Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.932 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Jayden



Beiträge: 6.526

04.07.2014 22:07
#31 RE: Zwei vom alten Schlag (Grudge Match / USA 2013) Zitat · antworten

Espresso = klein und schwarz = Dante Slate

Deinen Langenscheidt-Vorschlag finde ich wiederu mehr als nur sperrig. Warum sollte man mit "Langenscheidt" einen Dummschwätzer verbinden? Und hier fällt sowohl die Anspielung auf die Körpergröße als auch die Hautfarbe weg.

John Connor



Beiträge: 4.883

04.07.2014 22:16
#32 RE: Zwei vom alten Schlag (Grudge Match / USA 2013) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #31
Deinen Langenscheidt-Vorschlag finde ich wiederu mehr als nur sperrig. Warum sollte man mit "Langenscheidt" einen Dummschwätzer verbinden? Und hier fällt sowohl die Anspielung auf die Körpergröße als auch die Hautfarbe weg.


Ähm...*hüstel* Langenscheidt...?

Wie gesagt: beim Espresse ist die Anspielung auf die Größe für mich nicht einsichtig...

"Webster" in der US-Fassung ist doppeltcodiert und zweiwertig, aber für diejenigen, die die TV-Serie nicht kennen, nur einfach codiert und einwertig (Wissen), Langenscheidt im Deutschen ist zwar nicht doppeltcodiert, aber doch zweiwertig (Größe, Wissen)

iron


Beiträge: 5.097

04.07.2014 23:30
#33 RE: Zwei vom alten Schlag (Grudge Match / USA 2013) Zitat · antworten

@Jayden warum hast du nicht gleich eine Besetzungsliste in der hier üblichen Form geschrieben, dann hättest du dir möglicherweise Einiges an Arbeit erspart. Aber ich muss dir zugute halten, dass deine Liste etwas mehr Farbe in unser Forum bringt ;)...

marakundnougat


Beiträge: 4.483

05.07.2014 01:12
#34 RE: Zwei vom alten Schlag (Grudge Match / USA 2013) Zitat · antworten

Ich finde es wesentlich klarer ersichtlich, dass ein Espresse klein und schwarz ist, als dass ich irgendein Wortspiel mit Langenscheidt verstehen würde, wenn die Sätze so wie dort Schlag auf Schlag kommen. Bevor man über Langenscheidt nachdenken kann kommt schon der nächste Satz und die nächste Szene und man bleibt verwirrt zurück.
Dass ein Espresso klein ist, ist für mich schon sehr einsichtig.

John Connor



Beiträge: 4.883

05.07.2014 12:06
#35 RE: Zwei vom alten Schlag (Grudge Match / USA 2013) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #34
Ich finde es wesentlich klarer ersichtlich, dass ein Espresse klein und schwarz ist, als dass ich irgendein Wortspiel mit Langenscheidt verstehen würde, wenn die Sätze so wie dort Schlag auf Schlag kommen. Bevor man über Langenscheidt nachdenken kann kommt schon der nächste Satz und die nächste Szene und man bleibt verwirrt zurück.


Na ja, die Zuschauer der US-Fassung müssen bei "Webster" ja auch eine Transferleistung erbringen, oder? Dort ist die Serien-Anspielung auch nicht besonders rücksichtsvoll... Außerdem sollte man das Publikum eines Klamauk-Films niemals unterschätzen und ihm ruhig mal ein paar Kalauer zumuten.

Knew-King



Beiträge: 6.524

05.07.2014 13:12
#36 RE: Zwei vom alten Schlag (Grudge Match / USA 2013) Zitat · antworten

Sollte ein Espresso nicht eher KURZ und schwarz sein?

Jayden



Beiträge: 6.526

05.07.2014 22:18
#37 RE: Zwei vom alten Schlag (Grudge Match / USA 2013) Zitat · antworten

Moin moin,

Liste ist aktualisiert. Hat noch jemand Ideen zu den ungeklärten Hörproben?

MfG,

Jayden

Werner B.


Beiträge: 218

06.07.2014 10:50
#38 RE: Zwei vom alten Schlag (Grudge Match / USA 2013) Zitat · antworten

Angelina-Jolie-Double--Maria Sumner
Prostituierte--Marie-Isabel Walke
Zwei vom alten Schlag - schlagfertige Barbesucherin--Nina Herting
Transvestiten-Nutte--Daniel Gärtner
Arzt in der Notaufnahme--Florian Hoffmann
Autoverkäufer Judd--Florian Hoffmann

Jayden



Beiträge: 6.526

06.07.2014 13:05
#39 RE: Zwei vom alten Schlag (Grudge Match / USA 2013) Zitat · antworten

Moin moin,

Firma dankt :-)

MfG,

Jayden

Seiten 1 | 2 | 3
Tammy (2014) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz