Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 12:08
London ruft Nordpol (1956) Zitat · antworten

Italien/Deutschland 1956

nach dem Roman von Hermann J. Giskes

Regie: Duilio Coletti
Drehbuch: Duilio Coletti/Ennio de Concini
Musik: Nino Rota
Deutscher Verleih: Herzog Film

Deutsche Fassung:
Aura Film
Dialogregie: Conrad von Molo

Hinweis zu den Rollen:

Es gibt im Film eine Vielzahl an Rollen, die nie mit einem Namen angesprochen werden. Zudem unterscheiden sich die Rollennamen teilweise etwas, so wird u.a. Folco Lulli in Besetzungslisten mal "King Kong", mal "Goliath" bezeichnet. Bei unbekannten Schauspielern ist das schwerer zu unterscheiden. Eventuell folgen demnächst noch Namen zu den Rollen (die IMDB ist gerade nicht abrufbar).

Es spielen und sprechen:

Curd Jürgens ( Oberst Bernes) er selbst

Dawn Addams (Mary Green) Sigrid Lagemann

Folco Lulli (Goliath) Werner Lieven

Rene Deltgen ( Major Hermann) er selbst

Albert Lieven (Hauptmann Matt) er selbst

Philippe Hersant (Landers) Klaus W. Krause

Dario Michaelis (John) Niels Clausnitzer

Giacomo Rossi Stuart (Henry) ???

Matteo Spinola (Chris) Hans Clarin

Lauro Gazzola (Col. Richardson) E. F. Fürbringer

Christopher Hofer (Felix) John Pauls Harding

Adriano Uriani (Capt. Allan) Christian Marschall

Alphonse Mathis (Mac) ---Rolle nicht identifiziert

Ludovic Ceriana (Herbert) ???

Stephen Garret (Wilhelm) Ernst Schlott

Edith Jost (Gerda) ???

Mary Olins (Monika) Olga von Togni (?)

??? (Adjudant bei Richardson) Kurt E. Ludwig

??? (Vorsitzender des Kriegsgerichtes) ???

??? (Funk-Sachverständiger) ???

??? (alter Kunde bei Wilhelm) ???

??? (britischer Gefangener) Erich Ebert

??? (Radiostimme) Erich Ebert

kinofilmfan


Beiträge: 2.565

11.10.2013 14:55
#2 RE: London ruft Nordpol (1956) Zitat · antworten

Hallo fortinbras,

Christopher Hofer wird von John Pauls-Harding gesprochen.

Gruß

Peter

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 21:09
#3 RE: London ruft Nordpol (1956) Zitat · antworten

Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Da war ich wohl nicht aufmerksam genug, den Namen zu hören.

John Pauls Harding-schon wieder ist er die Stimme, die ich kenne und keinen Namen dazu habe. Jean Marais hin, Terry Thomas her-der bleibt mir einfach nie im Ohr...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz