Ich hätte dem Gespann Gisela Fritsch und Judi Dench noch mehrere Jahre vergönnt, und niemand kann sie ersetzen. Aber statt zu versuchen, sie irgendwie zu doublen, hat man anscheinend lieber einen Schnitt gemacht und halt diesmal für Kerstin de Ahna entschieden, deren Stimme der von Judi Dench meiner Empfindung nach sehr ähnlich ist. Erstaunlich das man tatsächlich jemanden gefunden hat, der ihr so stark ähnelt - so gesehen bin ich recht überrascht und erfreut darüber.
Eine Filmliste von mir, wie gewohnt und immer schon gewesen am Samstag:
PHILOMENA (Philomena, 2013) Rolle (Darsteller) Synchronsprecher ... im Trailer Philomena (Judi Dench) Kerstin de Ahna dto. Martin Sixsmith (Steve Coogan) Manfred Trilling dto.
Sally Mitchell (Michelle Fairley) Kathrin Simon Schwester Hildegarde (Barbara Jefford) Ilona Grandke Jane (Anna Maxwell Martin) Andrea Wick dto. Mary (Mare Winningham) Sandra Schwittau
Philomena - jung (Sophie Kennedy Clark) Marcia von Rebay Mutter Oberin Barbara (Ruth McCabe) Angelika Bender Pete Olsson (Peter Hermann) Stefan Lehnen Michael (Sean Mahon) Manou Lubowski Junge Nonne (Wunmi Mosaku) ? Schwester Anunciata (Amy McAllister) Marieke Oeffinger Kathleen (Charlie Murphy) Gabrielle Pietermann Schwester Claire (Cathy Belton) Marion Niederländer dto.? Schwester Hildegarde - jung (Kate Fleetwood) Shirin Lotze John (DJ McGrath) Tim Schwarzmaier [= D.J. McGrath] Kate Sixsmith (Simone Lahbib) Katharina Müller-Elmau Marcia Weller (Sara Stewart) Katrin Fröhlich Pfarrer #1 (Gary Lilburn) Claus-Peter Damitz David (Charles Edwards) Jakob Riedl dto. Dr. Robert (Nicholas Jones) Leon Rainer dto. Hotelpage (Paris Arrowsmith) Tim Schwarzmaier Mutter des Barmanns (Marie Jones) Lisa Kreuzer Barmann (Frankie McCafferty) Uwe Kosubek Hotelrezeptionist (Vaughn Johseph) Simon Pearce Omelettekoch (George Fisher) Simon Pearce Kellnerin (Jordan King) Katharina Schwarzmaier Pfarrer in Kirche (Martin Glyn Murray) Klaus Münster Alex (Elliott Levey) Claus-Peter Damitz [= Elliot Levey] Airline-Angestellte (Florence Keith-Roach) Gabrielle Pietermann Pfarrer in Beichtstuhl (George Michael Rados) Leon Rainer
Nachrichtensprecherin (Anna Ford) Susanna Bonaséwicz [unaufgeführt] Korrespondent #1 (???) Mike Carl [unaufgeführt] Korrespondent #2 (Andrew Marr) ? (bekant...) [unaufgeführt]
Stimme Sprecher Julian Manuel? Stimme Redner im TV Mike Carl Flugbegleiter Stefan Evertz ? TV-Stimme Leon Rainer Stimme Sprecherin im TV Claudia Jacobacci
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Philomena__JungeNonne.mp3
Philomena__Sprecher__Korrespondent2.mp3