Handlung: Die alleinerziehende Terry zieht nach ihrer Scheidung zu ihrem Vater gleichen Namens zurück: sie eine ehemalige Softballspielerin, deren Karriere durch Schwangerschaft beendet wurde, er ein ehemaliger Baseballspieler, dessen Karriere durch Misserfolg und Alkohol in Wechselwirkung das gleiche Schicksal erlitt. Nun ist er zum griesgrämigen Sesselfurzer geworden. Als sie beschließt, Trainerin der neuen Jugendbaseballmannschaft ihres Sohnes zu werden, während sie sich selber mit ihrer neuen Situation noch zurechtfinden muss, wird für ihn klar: Diese Aufgabe in einer so männlichen Welt kann sie nicht alleine bewältigen. Und so schraubt er sich aus seinem Sessel wieder mit hinaus aufs Spielfeld - sehr zum Leidwesen seiner Tochter ... Unterstützung, zum Beispiel gegen den Macho Dick, enthält sie von ihrer neuen, der dem Spaß und Alkohol recht zu getanen reichen Freundin Lulu.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese Serie großartig interessieren würde, aber irgendwie hat sie etwas ...
Ist es eigentlich Zufall, dass die Serie den gleichen Titel trägt wie in Deutschland ein Film, dessen Hauptdarsteller früher Jahre lang ebenfalls Klaus Kindler zum Stammsprecher hatte? ;-)
Bei den Spekulationen habe ich gänzlich auf die Kinder verzichtet, die in der Serie auch eine größere Rollen spielen.
MÜNCHEN I MÜNCHEN II MÜNCHEN III Terry Gannon Sr. (James Caan) Tommi Piper Jochen Striebeck Dirk Galuba R. Bahr Terry Gannon Jr. (Maggie Lawson) Melanie Manstein Sonja Reichelt Stephanie Kellner Sh. Schadt Dick Slingbaugh (Ben Koldyke) Patrick Schröder Ole Pfennig Manou Lubowski Gigi "Lulu" Fernandez-Lovette (Lenora Crichlow) Kathi Gaube C. Urbschat-Mingues Shandra Schadt??
BERLIN I BERLIN II BERLIN III Terry Gannon, Sr. (James Caan) Jürgen Kluckert Jan Spitzer Karl Schulz L. Riedel, F. Maire Terry Gannon Jr. (Maggie Lawson) Dascha Lehmann Julia Ziffer Sonja Spuhl Dick Slingbaugh (Ben Koldyke) David Nathan Dennis Schmidt-Foß Tobias Kluckert M. Deffert Gigi "Lulu" Fernandez-Lovette (Lenora Crichlow) Victoria Sturm Vera Teltz Eva Michaelis
Besonders gespannt bin ich (neben James Caan natürlich) bei der Besetzung von Lenora Crichlow - über die haben sich bei jüngsten Gesprächen über A TO Z neulich schon die größten Streitigkeiten ergeben. ;-)
Der Eintrag in der Synchronkartei wurde wieder entfernt, zudem gibt es den "Sprecher" Gökdeniz Özcetin nicht mehr. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...