Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 8.543

04.01.2017 13:19
Lethal Weapon (USA, 2016-) Zitat · antworten

Lethal Weapon



In der Serie geht es um den ehemaligen US-Navy-SEALs-Soldaten Martin Riggs, der durch die Tatsache, dass er seine Familie vor kurzem verloren hat, unter einer Art Burnout-Syndrom leidet. Um ein neues Leben anfangen zu können, zieht er von Texas nach Los Angeles und beginnt beim Los Angeles Police Department als Polizist zu arbeiten. Er bekommt einen neuen Partner namens Roger Murtaugh, der seinem Partner allerdings mehr als skeptisch gegenübersteht.
Text: wikipedia.de


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Damon Wayans Roger Murtaugh Oliver Mink
Clayne Crawford Martin Riggs Simon Jäger
Keesha Sharp Trish Murtaugh Katrin Fröhlich
Kevin Rahm Brooks Avery Viktor Neumann
Jordana Brewster Maureen Cahill Ranja Bonalana
Michelle Mitchenor Sonya Bailey Julia Kaufmann
Johnathan Fernandez Scorsese Tim Knauer
Dante Brown Roger Murtaugh Jr. David Kunze
Chandler Kinney Riana Murtaugh Sarah Tkotsch
Floriana Lima Miranda Riggs Tanja Fornaro
========================================================================================
Synchronstudio: Arena Synchron GmbH
Dialogregie: Martin Keßler
Dialogbuch: Holger Twellmann



Die Synchro ist gut geworden. Gefällt mir.


scoob


Beiträge: 631

04.01.2017 14:56
#2 RE: Lethal Weapon (USA, 2016-) Zitat · antworten

Synnchronfirma: Arena Synchron GmbH
Dialogregie: Oliver Schwiegershausen

Chat Noir


Beiträge: 5.884

04.01.2017 15:29
#3 RE: Lethal Weapon (USA, 2016-) Zitat · antworten

Chandler Kinney in Lethal Weapon: erinnert an Sarah Tkotsch
Dante Brown in Lethal Weapon: hat was von Jackson aus FULLER HOUSE, evtl. Noah Wiechers?

Floriana Lima ist nicht Damineh Hojat.

smeagol



Beiträge: 3.422

04.01.2017 15:33
#4 RE: Lethal Weapon (USA, 2016-) Zitat · antworten

Läuft die Serie denn jetzt schon ?! Und falls ja: Wo ?


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Dylan



Beiträge: 8.543

04.01.2017 15:45
#5 RE: Lethal Weapon (USA, 2016-) Zitat · antworten

Die Serie ist gestern in der Schweiz auf 3+ gestartet. In Deutschland läuft die Serie ab 6. Februar auf Sat.1.

ronnymiller


Beiträge: 2.776

10.01.2017 12:28
#6 RE: Lethal Weapon (USA, 2016-) Zitat · antworten

Ich bin leider überhaupt nicht begeistert. Ist vielleicht generell ein Problem, wenn man vorher alle Folgen in der OV gesehen hat. Aber Simon Jäger will für mich einfach nicht passen.

Dylan



Beiträge: 8.543

13.01.2017 20:56
#7 RE: Lethal Weapon (USA, 2016-) Zitat · antworten

Michelle Mitchenor: Julia Kaufmann

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.534

06.02.2017 22:38
#8 RE: Lethal Weapon (USA, 2016-) Zitat · antworten

Das heißt jetzt nicht automatisch, dass ich das fortführen werde, aber hier Informationen zur ersten Folge:


1. Staffel (2016-2017)

1. [1x01] "Neu in der Stadt" (Pilot)

Roger Murtaugh (Damon Wayans) Oliver Mink
Martin Riggs (Clayne Crawford) Simon Jäger
Dr. Maureen "Mo" Cahill (Jordana Brewster) Ranja Bonalana
Trish Murtaugh (Keesha Sharp) Katrin Fröhlich
Captain Brooks Avery (Kevin Rahm) Viktor Neumann

Scorcese (Johnathan Fernandez) Tim Knauer
Riana Murtaugh (Chandler Kinney) SARAH TKOTSCH
Roger Murtaugh Jr. (Dante Brown) DAVID KUNZE
Miranda Riggs (Floriana Lima) TANJA FORNARO
Ronnie Delgado (Tony Plana) Frank Otto Schenk
Mrs. Alvarez (Veronica Diaz) Ursula Hugo [= Veronica Milagros]
Levon Tibibian (Rudolf Martin) UVE TESCHNER
Daryl Hennicky (Gino Anthony Pesi) Dennis Schmidt-Foß
Bankräuber #1 (Charles Baker) Matthias Klages
Det. Genie Babcock (Sprague Grayden) ?
Det. Maria Torez (Toni Trucks) ANKE HILLENBRAND

Oscar Alvarez (Peter Cortes) SIMON KUNZE
Partner Jenkins (Colin Patrick Lynch) OTTO STRECKER
Polizist auf Revier (Carl Tart) Marios Gavrilis
Polizist Adrian (Adrian Bustamante) MICHAEL PINK
SEK-Leiter (Dutch Johnson) Peter Sura [= Dutch-Barre Johnson]

AMIGO MATHIAS KOPETZKI
RÄUBER 3 JEFFREY WIPPRECHT

Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron
im Auftrag von: ProSiebenSat.1 Media SE
Übersetzung: Holger Twellmann
Dialogbuch: Holger Twellmann
Dialogregie: Martin Keßler
Redaktion: Robert Koch



1. Staffel (2016-2017)

1. [1x01] "Neu in der Stadt" (Pilot)

Roger Murtaugh (Damon Wayans) Oliver Mink
Martin Riggs (Clayne Crawford) Simon Jäger
Dr. Maureen "Mo" Cahill (Jordana Brewster) Ranja Bonalana
Trish Murtaugh (Keesha Sharp) Katrin Fröhlich
Captain Brooks Avery (Kevin Rahm) Viktor Neumann

Scorcese (Johnathan Fernandez) Tim Knauer
Riana Murtaugh (Chandler Kinney) SARAH TKOTSCH
Roger Murtaugh Jr. (Dante Brown) DAVID KUNZE
Miranda Riggs (Floriana Lima) TANJA FORNARO
Ronnie Delgado (Tony Plana) Frank Otto Schenk
Mrs. Alvarez (Veronica Diaz) Ursula Hugo [= Veronica Milagros]
Levon Tibibian (Rudolf Martin) UVE TESCHNER
Daryl Hennicky (Gino Anthony Pesi) Dennis Schmidt-Foß
Bankräuber #1 (Charles Baker) Matthias Klages
Det. Genie Babcock (Sprague Grayden) ?
Det. Maria Torez (Toni Trucks) ANKE HILLENBRAND

Oscar Alvarez (Peter Cortes) SIMON KUNZE
Partner Jenkins (Colin Patrick Lynch) OTTO STRECKER
Polizist auf Revier (Carl Tart) Marios Gavrilis
Polizist Adrian (Adrian Bustamante) MICHAEL PINK
SEK-Leiter (Dutch Johnson) Peter Sura [= Dutch-Barre Johnson]
Wachmann (Jeff Houkal) ?
Krankenschwester (Amy Sutherland) ?
OR Nurse (Britt Sanborn)


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LW_1x01_DetGenieBabcock.mp3
LW_1x01_Wachmann.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.534

13.02.2017 21:55
#9 Lethal Weapon - Folge 002 [1x02] "Fish & Chips" Zitat · antworten

2. [1x02] "Fish & Chips" ("Surf N Turf")
Roger Murtaugh (Damon Wayans) Oliver Mink
Martin Riggs (Clayne Crawford) Simon Jäger
Dr. Maureen "Mo" Cahill (Jordana Brewster) Ranja Bonalana
Trish Murtaugh (Keesha Sharp) Katrin Fröhlich
Captain Brooks Avery (Kevin Rahm) Viktor Neumann
Scorsese (Johnathan Fernandez) Tim Knauer
Riana Murtaugh (Chandler Kinney) SARAH TKOTSCH
Roger Murtaugh Jr. (Dante Brown) DAVID KUNZE

Sonya Bailey (Michelle Mitchenor) Julia Kaufmann
Bennet Hirsch (Kristoffer Polaha) Jaron Löwenberg
Ronald Dawson (Jason Derulo) Marios Gavrilis
Natasha Belenko (Silvia Busuioc) Anne Düe
Jack Kirstein (Kwame Patterson) MICHAEL PINK
David Garrison (Rick Ravanello) Matthias Klages

Lars (Jason Rodriguez) Dennis Schmidt-Foß
Ruby (Karole Foreman) Nina Herting
Strand-Sheriff Reeyes (Exie Booker) Andreas Müller
Bandenmitglied #1 (Xingu Del Rosario) ?
Bandenmitglied #2 (Melvin Diggs) -

JUNGE SIMON KUNZE

Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron
im Auftrag von: ProSiebenSat.1 Media SE
Übersetzung: Holger Twellmann
Dialogbuch: Holger Twellmann
Dialogregie: Martin Keßler
Redaktion: Robert Koch


Kristoffer Polaha wurde auch in RINGER und BACKSTROM von Jaron Löwenberg gesprochen
und Rick Ravanello in BONES 3x07 von Matthias Klages.

Ist ja echt cool, dass wir jetzt wieder zu den Zeiten zurückkehren, da wir in jeder Folge die gleichen Sprecher besetzen.

In dieser Folge häufigen sich einige unübersetzte englische Bezeichnungen:

- Avery redet bei {6:55} vom "City Attorney" - das hätte man auch einfach mit "Staatsanwalt" übersetzen können. Sein genauer Zuständigkeitsbereich (City statt District) tut ja nichts zur Sache.

- Mo entlarvt Riggs' Geschichte als "Das ist der Plot von AIRPLANE!" {15:41}. Das ist natürlich auch gemein aufgrund des immens langen deutschen Titels. Der (vorhersehbare) Gag ist zwar in erster Linie, dass die Geschichte überhaupt aus einem Film geklaut ist, aber mit dem englischen Namen des bei uns ebenfalls sehr populären Films kann wohl kaum jemand etwas anfangen. Mit etwas Mogelei hätte man texten können:

MO: (LÄNGER ALS O) Das ist aus "Die unglaubliche Reise (WEITER INS OFF) in einem verrückten Flugzeug".

- Schließlich verteidigt sich Murtaugh nach dem Vorwurf, Schießen sei nicht sein Ding: "Ja, ich bin vielleicht kein Sniper, aber ich treffe, was ich vor mir sehe."
"Sniper" hätte man auch genauso gut mit "Scharfschütze" übersetzen können. (Vielleicht ein Zugeständnis an anglophile Ballerspielfreunde, mit der die Zielgruppe der Serie sicherlich Überschneidungen haben dürfte.)

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LW_1x02_Bandenmitglied.mp3
ronnymiller


Beiträge: 2.776

14.02.2017 11:13
#10 RE: Lethal Weapon - Folge 002 [1x02] "Fish & Chips" Zitat · antworten

Ich finde die Synchro allgemein ziemlich bescheiden und was VanToby beschreibt, ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Besonders der City Attorney ist totaler Schwachsinn in einer deutschen Fassung. Würg.

hartiCM


Beiträge: 645

14.02.2017 16:57
#11 RE: Lethal Weapon - Folge 002 [1x02] "Fish & Chips" Zitat · antworten

Also Sniper braucht man nun wirklich nicht unbedingt zu übersetzen, so mal ein Scharfschütze jemand ist, von dem man ausgeht, dass er sein Ziel trifft. Beim Sniper geht es eher um die Quantität, als um die Qualität. Der Trend, aus der Großmutter die Grandma zu machen, geht allerdings zu weit, oder Handlungsstrang mit Plot zu übersetzen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.826

14.02.2017 19:01
#12 RE: Lethal Weapon - Folge 002 [1x02] "Fish & Chips" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #9
Avery redet bei {6:55} vom "City Attorney" - das hätte man auch einfach mit "Staatsanwalt" übersetzen können. Sein genauer Zuständigkeitsbereich (City statt District) tut ja nichts zur Sache.

Wenn's danach geht, ich finde es schon in "Law & Order" ziemlich nervig, wenn die Anwälte immer als "Counselor" bezeichnet werden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.534

20.02.2017 22:09
#13 Lethal Weapon - Folge 003 [1x03] "Mein Plan, dein Plan" Zitat · antworten

3. [1x03] "Mein Plan, dein Plan" ("Best Buds")
Roger Murtaugh (Damon Wayans) Oliver Mink
Martin Riggs (Clayne Crawford) Simon Jäger
Dr. Maureen "Mo" Cahill (Jordana Brewster) Ranja Bonalana
Trish Murtaugh (Keesha Sharp) Katrin Fröhlich
Captain Brooks Avery (Kevin Rahm) Viktor Neumann
Scorsese (Johnathan Fernandez) Tim Knauer

Ned Brower (Ted Levine) Helmut Gauß
Miranda Riggs (Floriana Lima) TANJA FORNARO
Ronnie Delgado (Tony Plana) Frank Otto Schenk
Det. Sonya Bailey (Michelle Mitchenor) Julia Kaufmann
Paco (Luis Moncada) Tommy Morgenstern
Angela Carlson (Ellen Hollman) MAREILE MOELLER
Lonnie (Alex Weed) Julien Haggége
Donnie (Derek Mio) Jeffrey Wipprecht
Alejandro Cruz (Richard Cabral) Martin Nunez

Kelly - Kundin (Katrina Nelson) Dana Friedrich
Budtender (K.T. Tatara) Jeremias Koschorz
Detective Atkins (Christopher T. Wood) OTTO STRECKER
Frau #1 (Rosalie McIntire) Ursula Hugo

Stimme Doku-Sprecherin Nina Herting
Stimme TV-Sprecher Andreas Müller
Polizeifunkstimme Nina Herting

Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron
im Auftrag von: ProSiebenSat.1 Media SE
Übersetzung: Holger Twellmann
Dialogbuch: Holger Twellmann
Dialogregie: Martin Keßler
Redaktion: Robert Koch



[pre]3. [1x03] "Mein Plan, dein Plan" ("Best Buds")
Roger Murtaugh (Damon Wayans) Oliver Mink
Martin Riggs (Clayne Crawford) Simon Jäger
Dr. Maureen "Mo" Cahill (Jordana Brewster) Ranja Bonalana
Trish Murtaugh (Keesha Sharp) Katrin Fröhlich
Captain Brooks Avery (Kevin Rahm) Viktor Neumann
Scorsese (Johnathan Fernandez) Tim Knauer

Ned Brower (Ted Levine) Helmut Gauß
Miranda Riggs (Floriana Lima) TANJA FORNARO
Ronnie Delgado (Tony Plana) Frank Otto Schenk
Det. Sonya Bailey (Michelle Mitchenor) Julia Kaufmann
Paco (Luis Moncada) Tommy Morgenstern
Angela Carlson (Ellen Hollman) MAREILE MOELLER
Lonnie (Alex Weed) Julien Haggége
Donnie (Derek Mio) Jeffrey Wipprecht
Alejandro Cruz (Richard Cabral) Martin Nunez

Kelly - Kundin (Katrina Nelson) Dana Friedrich
Budtender (K.T. Tatara) Jeremias Koschorz
Detective Atkins (Christopher T. Wood) OTTO STRECKER
Frau #1 (Rosalie McIntire) Ursula Hugo
Frau #2 (Katherine Murphy) ?
Bandenmitglied (Carlos Acuna) ? [= Carlos Acuña]
Gangbanger #3 (Gilbert Chavarria) [= Gilbert Chayrez-Chavarria]

Stimme Doku-Sprecherin Nina Herting
Stimme TV-Sprecher Andreas Müller
Polizeifunkstimme Nina Herting


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LW_1x03_Bandenmitglied1_2.mp3
LW_1x03_Frau2.mp3
Dubber der Weiße


Beiträge: 3.422

21.02.2017 11:02
#14 RE: Lethal Weapon - Folge 002 [1x02] "Fish & Chips" Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #11
Also Sniper braucht man nun wirklich nicht unbedingt zu übersetzen, so mal ein Scharfschütze jemand ist, von dem man ausgeht, dass er sein Ziel trifft. Beim Sniper geht es eher um die Quantität, als um die Qualität.


Sniper ist der Scharfschütze. Bei dem geht es um Treffsicherheit. Sniper kann aber auch der Heckenschütze sein. Da ist die Quantität der Schüsse eventuell ausschlaggebend. Was es ist, entscheidet die Bildvorlage.

Wo Deutsch getextet werden kann, solte Deutsch getextet werden. Weil: Deutschland.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.534

21.02.2017 11:36
#15 RE: Lethal Weapon - Folge 002 [1x02] "Fish & Chips" Zitat · antworten

Im Polizei-Actionserien-Kontext ist "Heckenschütze" meistens die adäquatere Übersetzung. Aber da mir in dem Zusammenhang der Szene beides rechtfertigbar schien, "Scharfschütze" aber etwas stimmiger, wählte ich die etwas lippensynchronere Variante.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor