Inhaltsangabe: Der legendäre Herkules (Dwayne Johnson) führt seine Söldner und die Armee von König Cotys (John Hurt) in die Schlacht um Thrakien. Sie wollen das Reich vom teuflischen Centaur Rhesus (Tobias Santelmann) befreien, der das Land in einem blutigen Bürgerkrieg in Schutt und Asche gelegt hat. Ihr Ziel: den rechtmäßigen Throninhaber Cotys wieder an die Macht bringen. Doch Herkules, halb Mensch, halb Gott, ahnt nicht, dass Cotys ein doppeltes Spiel mit ihm treibt. Sein größter Kampf, der alles von ihm fordern und seine sagenumwobenen Fähigkeiten auf die Probe stellen wird, steht unmittelbar bevor …
Cast: Dwayne "The Rock" Johnson Herkules Ingo Albrecht / Ingo Albrecht Ian McShane Amphiaraus Klaus-Dieter Klebsch / Klaus-Dieter Klebsch Rufus Sewell Autolykus Thomas Nero Wolff / Jaron Löwenberg / Thomas Nero Wolff John Hurt König Cotys Jürgen Thormann / Jürgen Thormann Aksel Hennie Tydeus Stefan Krause Ingrid Bolsø Berdal Atalanta Katharina Spiering / Katharina Spiering Reece Ritchie Iolaus Nico Sablik / Roman Wolko Joseph Fiennes Eurystheus Frank Schaff Tobias Santelmann Rhesus Johannes Berenz / Marco Kröger Peter Mullan Sitakles Oliver Stritzel Rebecca Ferguson Ergenia Berenice Weichert / Berenice Weichert Isaac Andrews Arius Nando Schmitz Irina Shayk Megara Julia Kaufmann / Annina Braunmiller Joe Anderson Phineas Martin Kautz Stephen Peacocke Stephanos Sven Hasper Christopher Fairbank Gryza Hans-Jürgen Dittberner
Synchronfirma: Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke
Ja, Rufus Sewell hat hier Jaron Löwenberg und nicht Wagner. Irina Shayk klingt für mich stark nach Annina Braunmiller, aber ich bin mir etwas unsicher. Auch die anderen Damen klingen alle vertraut, nur mir fällt gerade niemand ein.
An Löwenberg habe ich auch erst gedacht. Löwenberg oder Wagner dachte ich mir. Er stand sogar vorher da. Danach habe ich es korrigiert und dachte mir, nee erster ist zu jung für Sewell. Kann net sein. Strange. Danke Dir.
{0:04} "Ich werde euch von Herkules erzählen ...": Roman Wolko {0:47} "Wenn du uns hilfst ...": Berenice Weichert {0:58} "Hast du das gesehen?": Tobias Kluckert? {1:33} "Wir werden für dich kämpfen ...": Katharina Spiering