Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2013 23:43
Ernest Clark Zitat · antworten

clark.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 12. Februar 1912
+ am 11. November 1994

Der englische Charakterdarsteller zählte zu den bekanntesten Bühnen-Schauspielern seiner Heimat. Berühmt für seine feine und pointierte Komödiantik, war er vor allem im guten Boulavard zuhause. Ursprünglich journalistisch tätig, begann er erst mit Mitte 20 zu schauspielern und kam ohne einschlägige Ausbildung schnell zu dauerhaften Engagements im Londoner West End. Zudem war er aktiv tätig für die Schauspielergewerkschaft, wo er 1964-69 zweiter und 1970-73 erster Vorsitzender war.
Film und Fernsehen boten ihm einige Beschäftigung, primär jedoch in Neben- oder Gastrollen. Die blieben jedoch häufig in Erinnerung.

Danke für Ergänzungen und Korrekturen! Nicht deutsch ausgewertete Produktionen liste ich wie immer auszugsweise.


1949:
* Private Angelo
* Der Wahnsinn des Dr. Clive ---
1950:
* Der Dreckspatz und die Königin ---
* Eine Stadt hält den Atem an --- Franz-Otto Krüger
1953:
* The Long Memory
1954:
* Beau Brummel, Rebell und Verführer --- Hans Wiegner
* Aber, Herr Doktor! --- Rolf Mamero
* Die seltsamen Wege des Pater Brown --- Til Kiwe
1955:
* Mai '43-Die Zerstörung der Talsperren --- Edgar Ott
* 1984 --- Harry Giese
1956:
* Das Baby auf dem Schlachtschiff ---
* Allen Gewalten zum Trotz ---
1957:
* Versuchsmaschine CB 5 ---
* Teuflisches Alibi ---
1958:
* Safeknacker Nr. 1 ---
* I accuse!
* Der Unsichtbare (Serie, 6 Ep) --- Ulrich Frank
* Der blinde Rächer ---
* Zwei Städte --- Thomas Reiner
1959:
* Hochverrat mit Hindernissen ---
1960:
* Die letzte Fahrt der Bismarck --- Helmuth Grube
1961:
* No Love for Johnny
* Und morgen alles --- Friedrich Schoenfelder
1962:
* Young and Willing
* Maigret (Serie, 1 Ep) ---
1963:
* Bettgelächter ---
* Geliebter Spinner --- Heinz Petruo
1964:
* Morgen um Zehn ---
* Man geht wieder über Leichen --- Klaus Miedel
* Die Teufelspiraten --- Friedrich Schoenfelder
1965:
* In den Fängen der schwarzen Spinne ---
* Agenten lassen bitten --- John Pauls-Harding
1966:
* Arabeske --- Dietrich Frauboes
* Der Golem lebt! --- Friedrich Schoenfelder
* Hilfe, die Bombe ist weg! ---
1968:
* Salz und Pfeffer --- Heinz Petruo
* Sturm auf die eiserne Küste ---
1969:
* Vergiss oder stirb --- Friedrich Schoenfelder
* Das Schloß in den Ardennen ---
* Doctor in the House (Serie, 15 Ep)
1970:
* Der Vollstrecker --- Paul Lasner
* Song of Norway
1971:
* Doctor at Large (Serie, 6 Ep)
1972:
* Doctor in Charge (Serie, 33 Ep)
1974:
* Doctor at Sea (Serie, 13 Ep)
1975:
* Doctor on the Go (Serie, 26 Ep bis '77)
1982:
* Gandhi ---
1984:
* Mehmet, mein Falke --- F. W. Bauschulte
1988:
* Der Doktor und das liebe Vieh (Serie, 1 Ep) ---
1992:
* Ein Papst zum Küssen ---


Eventuell könnten die seinerzeit erfolgreichen "Doctor"-Serien nach Richard Gordon teilweise deutsch gezeigt worden sein.
Clarke war ein typischer Schoenfelder-Kandidat, darum würde es mich nicht wundern, tauchte dieser noch mal auf...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2014 13:36
#2 RE: Ernest Clark Zitat · antworten

AGENTEN LASSEN BITTEN:

John Pauls-Harding

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2014 14:34
#3 RE: Ernest Clark Zitat · antworten

"Beau Brummel" - Hans Wiegner
(mit Dank an Jeannot im Spielfilmthread)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2015 23:24
#4 RE: Ernest Clark Zitat · antworten

"Eine Stadt hält den Atem an": Franz-Otto Krüger

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2015 08:40
#5 RE: Ernest Clark Zitat · antworten

Und morgen alles (1961) - Friedrich Schoenfelder
Geliebter Spinner - Heinz Petruo
Man geht wieder über Leichen - Klaus Miedel

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

07.08.2015 13:56
#6 RE: Ernest Clark Zitat · antworten

Der Golem lebt - Friedrich Schoenfelder

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2015 11:28
#7 RE: Ernest Clark Zitat · antworten

"Der Unsichtbare" - Ulrich Frank

«« David Morse
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz