Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Allgemeines
Müller-Mettnau


Beiträge: 2

04.11.2013 14:18
Wie wird man Synchronsprecher? Zitat · antworten

hallo, ich hab herumgesucht im Forum, und bitte nicht blse sein, wenn ich etwas nicht gefunden habe, was schon da steht. Aber:
wie wird man eigentlich Synchronsprecher?
Gibt es eine Datei, wo man sich bewerben kann und dann ausgesucht wird?
Vielen Dank für eine Antwort

Knew-King



Beiträge: 5.256

04.11.2013 14:27
#2 RE: Wie wird man Synchronsprecher? Zitat · antworten

Hallo,
im Idealfall ist man Schauspieler mit entsprechender Ausbildung.
Dann kann man sich bei Synchronstudios mit Arbeitsproben bewerben.

Müller-Mettnau


Beiträge: 2

04.11.2013 14:52
#3 RE: Wie wird man Synchronsprecher? Zitat · antworten

Und wenn man kein Schauspieler ist, sondern nur gut sprechen kann?

Knew-King



Beiträge: 5.256

04.11.2013 14:54
#4 RE: Wie wird man Synchronsprecher? Zitat · antworten

Den Gedanken Synchronsprecher sein zu wollen abschreiben.
Da gehört schon ein bisschen mehr zu als nur ordentlich sprechen zu können.

E.v.G.



Beiträge: 2.086

04.11.2013 15:17
#5 RE: Wie wird man Synchronsprecher? Zitat · antworten

Synchronsprechen ist


H O C H L E I S T U N G S S P O R T

Talent und Erfahrung sind die unverzichtbar. Zeit- und Rhythmusgefuehl sowie die Faehigkeit etwas auf Ansage umzusetzen sind unerlaesslich.
Hinzu kommt, das viele der Sprecher als Kinder angefangen haben und spaeter Schauspielunterricht genommen haben oder als Schauspieler sich wie beschrieben um die Gelegenkeit gekaempft haben, mal Probesprechen zu duerfen und sich dann bewiesen haben. Nur ganz wenige Ausnahmetalente haben es ueber offene Castings als Kinder geschafft.


http://www.die-silhouette.de/

E.v.G.



Beiträge: 2.086

04.11.2013 15:17
#6 RE: Wie wird man Synchronsprecher? Zitat · antworten

Doppelpost


Ekkehardt


Beiträge: 487

04.11.2013 15:20
#7 RE: Wie wird man Synchronsprecher? Zitat · antworten

Gut sprechen sollte jeder Mensch können. Das hat doch aber nichts mit dem Beruf des Synchronschauspielers zu tun.
Wenn du den Zünschlüssel in deinem Auto elegant umdrehen kannst, bedeutet das doch nicht, daß du Sebastian Vettel bist. (vielleicht ist der Vergleich ein wenig krass, kommt dem aber im Prinzip sehr nahe.)

Ekkehardt

Erik


Beiträge: 341

05.11.2013 08:07
#8 RE: Wie wird man Synchronsprecher? Zitat · antworten

Man absolviert eine solide Ausbildung (Schauspiel, Sprechen, evtl: Gesang) und dann - üben, üben, üben.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor