Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.550 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2013 12:52
Die Vampire des Dr. Dracula (1968) Zitat · antworten

Die VAMPIRE des Dr. DRACULA


Originaltitel:
"La Marca del Hombre-Lobo"

Spanien, 1968
Regie: Enrique Lopez Equiluz
Buch: Jacinto Molina (= Paul Naschy)
Musik: Angel Arteaga
Produktion: Maxper Film
Deutscher Kinoverleih: Alpha
Deutscher Kinostart: 7. Februar 1969

Deutsche Fassung:

Firma:
Dialogbuch:
Dialogregie:

Es spielen und sprechen:

Paul Naschy (Waldemar Daninsky) Rolf Schult

Dyanik Zurakowska (Comtesse Jyazint) Brigitte Grothum

Manuel Manzaneque (Rudolf Weißmann) Randolf Kronberg

Aurora de Alba (Wandessa) Friedel Schuster

Julian Ugarte (Dr. Menshati / Vampirgraf) Gerd Martienzen

Jose Nieto (Graf Sigmund) Friedrich Schoenfelder

Carlos Casarvilla (Richter Weißmann) ???

Angel Menendez (Waldaufseher) Arnold Marquis

Antonio Escribano / Juan Medina (Gäste des Grafen) F. O. Krüger / Eduard Wandrey [oder umgekehrt]

Antonio Orenge (Diener) ?

Rafael Alcantara (Jäger) ?

Gualberto Galban (Gyogyo, der Zigeuner) Klaus Sonnenschein

Rosanna Yanni (Nascha, die Zigeunerin) ???

Beatriz Savon (Frau Hildebrand) Renate Danz

Maria Teresa Torralba (Gretl) ???

Angela Rhu / Pilar Vela (Kundinnen bei Frau Hildebrand) ??? [nur eine hat Text]

Milagos Ceballos (Frau Magda) ???


Der erste Werwolf-Film mit Paul Naschy ist ein liebenswerter Mix aus sämtlichen Genre-Versatzstücken und lehnt sich teils stark an die klassischen Universal-Horrorfilme an. Daß ein so kleiner Film eine erstklassige Synchronisation bekam, war damals eher die Regel als die Ausnahme. Bemerkenswert die Besetzung von Friedel Schuster für die deutlich jüngere Aurora de Alba, was aber ausgezeichnet zu dieser geheimnisvollen Figur passt.
Dracula, bzw ein Vampirgraf, absolviert seinen Auftritt erst spät im Film und hat im Grunde mit der Geschichte vorher auch nichts zu tun. Der deutsche Titel baute das wohl groß aus, weil Dracula damals recht "in" war.

Die US-Version hieß "Frankensteins Bloody Terror", was absurd ist, da keine ähnliche Figur vorkommt und es auch keinen interpretierbaren Handlungsstrang gibt, der dem Leichenbastler Tribut zollt. In der US-Fassung spricht Genre-Star Jack Taylor für Paul Naschy.

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2013 12:39
#2 RE: Die Vampire des Dr. Dracula (1968) Zitat · antworten

D....d...d....die Vvvvvvammpiiiiiiiire dessss Do....do....doktor D...d....d...d...Dracula? Huuuuu6, ich mach ma gleich ins Unterhöschen!

Fortinbras, du hast aber viiiiiiiiele Leichen in deinem Filmkeller! Wie hält das deine 'better half' bloß aus???

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2013 23:01
#3 RE: Die Vampire des Dr. Dracula (1968) Zitat · antworten

Meine stinkendsten Kellerleichen und ödesten Kadaver sind immer noch besser, als das Beste, das Arnold Gruselegger, Tom Schmus, Jason Fadham, Grinselina Jolie, Matthew McKannichnie oder Til Vergeiger je geliefert haben. Von ihrem Schlechtesten gar nicht erst zu reden!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 14:19
#4 RE: Die Vampire des Dr. Dracula (1968) Zitat · antworten

Selbst-Korrektur:
die weibliche Hauptrolle spricht Brigitte Grothum, nicht Cordula Trantow. Unter welchem Einfluss ich da stand, fällt mir gerade nicht ein...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz