Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Griz


Beiträge: 22.159

11.11.2013 20:34
Hochzeitsnacht im Geisterschloss (Haunted Honeymoon; US, 1986) Zitat · antworten

Hochzeitsnacht im Geisterschloss
>Haunted Honeymoon<

Erstausstrahlung US:
Fri, 25.07.1986 (Kinopremiere)
© 1986 by ORION Pictures Corporation
No. 27935 M. P. A. A. (Motion Picture Association of America)
Drehbuch: Gene Wilder, Terence Marsh
Regie: Gene Wilder

Erstausstrahlung DE:
Do., 04.09.1986 (Kinopremiere)
Deutsche Bearbeitung: ? (Berlin)
Buch & Dialogregie: Arne Elsholtz?
Dt. Filmlänge: 79'35''

TV-Erstausstrahlung DE:
Mi., 13.03.1991 (SAT 1 - 21:00 Uhr)

Inhalt:
Larry Abbot, von Beruf Hörspielsprecher, leidet an Panikattacken. Als er ein Gruselhörspiel sprechen soll, beginnt er lauthals zu lachen. Sein Psychiater versucht ihn durch eine Schockbehandlung zu therapieren. Dazu lädt er Larry und dessen Verlobte Vickie Pearle in ein altes Schloss ein. Das Grauen beginnt, denn bald vermischen sich Fantasie und Realität...


Larry Abbot (Gene Wilder) Jürgen Thormann
Vickie Pearle (Gilda Radner) Gisela Fritsch
Tante Kate Abbot (Dom DeLuise) Klaus Havenstein
Charles Abbot                 (Jonathan Pryce)              Arne Elsholtz
Dr. Paul Abbot (Paul L. Smith) Michael Chevalier
Francis Abbot Sr. (Peter Vaughan) Friedrich Schoenfelder
Arnold Pfister (Bryan Pringle) Arnold Marquis
Montego (Jim Carter) Kurt Goldstein
Sylvia Beecham (Eve Ferret) ?
Francis Abbot Jr. (Roger Ashton-Griffiths) Friedhelm Ptok
Susan (Jo Ross) Hallgard Bruckhaus
Rachel (Ann Way) ?
Nora (Julann Griffin) ?
1. Polizist                   (R. J. Bell)                  Engelbert von Nordhausen
2. Polizist (Billy J. Mitchell) Gerd Duwner
Werwolf (Will Kenton) Thomas Danneberg
Produzent (Don Fellows) Peter Schiff
Charles Tahaloe, Sponsor (Lou Hirsch) Norbert Langer
Ankündiger/Ansager (Christopher Muncke) Joachim Pukaß
Gastgeber der Hörspielsendung (Bill Bailey) Joachim Kemmer
Werbefachmann (David Healy) Wolfgang Völz
Eddy, FX-Spezialist (Howard Swinson) Eberhard Cohrs?
Tonmeister (Edward Wiley) Knut Reschke
Produktionsassistentin (Andrea Browne) -hat keinen Text-
Radio-Schauspieler (Matt Zimmerman) Andreas Mannkopff
Reporterin (Barbara Rosenblat) Heike Schroetter
1. Reporter (William Hootkins) Uwe Paulsen
2. Reporter (Francis Drake) -hat keinen Text-
3. Reporter (Mac McDonald) -hat keinen Text-
1. Fotograf (Colin Bruce) -hat keinen Text-
2. Fotograf (John Bloomfield) -hat keinen Text-
Larrys Mutter (Sally Osborne) Susanne Bonaséwicz
Larry {als Kind} (Alastair Haley) -hat keinen Text-
Toby der Hund (Scampi) >Hundegebell<
Dirigent d. Hörspielorchesters(Andy Ross) -hat keinen Text-
Orchester: Claire Deniz
Paul Henessey
Brian Kershaw
Don Morgan
Ernest Mothle
Zorak Okai
Robert Turrell
Justin Ward
Hochzeitspfarrer (-nicht gelistet-) Alexander Herzog


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

12.11.2013 21:00
#2 RE: Hochzeitsnacht im Geisterschloss (Haunted Honeymoon; US, 1986) Zitat · antworten

Du guckst Filme? ;-)

Griz


Beiträge: 22.159

12.11.2013 22:27
#3 RE: Hochzeitsnacht im Geisterschloss (Haunted Honeymoon; US, 1986) Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #2
Du guckst Filme? ;-)


Naja, hin und wieder schon - zumindest wenn's ein Film aus den 80ern ist. Da kenn ich wenigstens die Synchronsprecher (naja, zumindest überwiegend).

GG

Frank Brenner



Beiträge: 8.366

01.08.2018 17:22
#4 RE: Hochzeitsnacht im Geisterschloss (Haunted Honeymoon; US, 1986) Zitat · antworten

Hallo Griz,

habe anlässlich der Mediabook-Veröffentlichung auch mal wieder in den Film reingesehen. Ein paar kleine Ergänzungen und Korrekturen hätte ich dazu:


Sylvia Beecham (Eve Ferret) Dagmar Biener
Francis Abbot jr. (Roger Ashton-Griffiths) Klaus Havenstein*
Rachel (Ann Way) Eva Lissa (laut Presseheft)
Eddy, FX-Spezialist (Howard Swinson) Wolfgang Spier! (steht auch so in der SK)
Schattenspiel-Ente (N.N.) Arne Elsholtz


Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch+Synchronregie: Arne Elsholtz
Trailersprecher: Joachim Kemmer

*ist für mich nicht Friedhelm Ptok, sondern auch Klaus Havenstein!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Eva Lissa (Ann Way).mp3
eventuell Klaus Havenstein (Roger Ashton-Griffiths).mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 897

01.08.2018 17:39
#5 RE: Hochzeitsnacht im Geisterschloss (Haunted Honeymoon; US, 1986) Zitat · antworten

Friedhelm Ptok ist das nicht. Bei Havenstein würde ich zustimmen.

Gruß
Hase


„Weißt Du was? Ich stell’ Dir meinen Freund vor. Er hat seine Kindheit in Haiti verbracht. Der erzählt Dir, was Du wissen willst – von Zombies und lauter so Sachen. Er arbeitet als Tierpfleger.“
„Ja, aber, aber kannst Du Dir vorstellen: Ich scheiße auf Zombies. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen Zombies und ’ner Treppe, würde ich ganz klar die Treppe nehmen!“

Doris Gallart und Mogens von Gadow in „Geister“

Frank Brenner



Beiträge: 8.366

01.08.2018 18:01
#6 RE: Hochzeitsnacht im Geisterschloss (Haunted Honeymoon; US, 1986) Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung!


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor