Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

30.12.2014 22:33
Die Macht der Mächtigen (USA 1983) Zitat · antworten

Die Macht der Mächtigen (Rage of Angels)
Regie: Buzz Kulik
Erstaufführung: 26.11.1985 Video
Deutsche Bearbeitung: Hamburger Synchron GmbH
Dialogbuch: Reiner Brönneke
Dialogregie: Reiner Brönneke

Als Tochter eines Juristen will die junge Jennifer Parker in die Fußstapfen ihres geliebten Vaters treten. Hoffnungsvoll nimmt sie in New York ihre erste Stelle als Gehilfin des renommierten Staatsanwaltes Di Salva an. Doch gleich im ersten Prozess wird sie Opfer einer Intrige und zieht – obwohl unschuldig – den Hass des mächtigen Di Salva auf sich. Fortan will kein Anwaltsbüro mehr die Unglückliche beschäftigen. Doch Jennifer gibt nicht auf und schafft es schließlich, als selbstständige Verteidigerin ihren ersten Mordprozess zu führen. Ihr Gegenspieler im Gericht: der rachsüchtige Staatsanwalt Di Salva...


Jennifer Parker (Jaclyn Smith) Antje Roosch
Adam Warner (Ken Howard) Volker Lechtenbrink
Ken Bailey (Kevin Conway) Rolf Jülich
Staatsanwalt Di Salva (Ronald Hunter) Hans Sievers
Michael Moretti (Armand Assante) Wolfgang Draeger
Antonio Granelli (Joseph Wiseman) Horst Breiter
Maguire (George Coe) Matthias Grimm
Mary Beth Warner (Deborah May) Katrin Miclette
Thomas Colfax (Joe Warren) Jochen Sehrndt
Scanlon / Jackson (John Glover) Helmut Zierl
Abner Parker (Wesley Addy) ?
Abraham Wilson (Bill Cobbs) Reiner Brönneke
Father Ryan (James Greene (I)) Helmut Ahner
Mrs. Mackey (Pauline Flanagan) ?
Clara Jackson (Lois Smith) Karin Rasenack
Karl Stell (Art Vasil) Wolf-Dietrich Berg
Lewis (Edward Lynch) Peter Buchholz
Seth Needham (Richard Woods) Lothar Grützner
Ben Bluestone (Court Miller) Wolfgang Jürgen
Sharon (Sheila Dabney) Reinhilt Schneider
Direktor Howard Patterson (Barry Snider) Michael Grimm (?)
Richter North (Leonard Jackson) Gottfried Kramer
Halleck (Art Hammer) ?
Dunninger (Wayne Tippit) ?
Richter Waldman (Richard Seff) Günther Dockerill
Jim (Leo Burmester) Manfred Reddemann
Doktor (Lloyd Hollar) Reiner Brönneke
Halleck's Sekretär (?) Günther Lüdke

Ring frei für die Hamburger Experten...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Art Hammer.mp3
Art Vasil.mp3
Barry Snider.mp3
Deborah May.mp3
Edward Lynch.mp3
George Coe.mp3
Joe Warren.mp3
John Glover.mp3
Joseph Wiseman.mp3
Pauline Flanagan.mp3
Wayne Tippit.mp3
Wesley Addy.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.252

30.12.2014 22:45
#2 RE: Die Macht der Mächtigen (USA 1983) Zitat · antworten

Edward Lynch.mp3 -> Peter Buchholz
Richard Woods.mp3 -> Lothar Grützner
Barry Snider.mp3 -> Michael Grimm?
Wayne Tippit.mp3 -> Horst Breiter?
Richard Seff.mp3 -> Günther Dockerill
Joe Warren.mp3 -> Jochen Sehrndt
John Glover.mp3 -> Helmut Zierl
Bill Cobbs.mp3 -> Reiner Brönneke
George Coe.mp3 -> Christian Ahrens (?)
Deborah May.mp3 -> Monika Gabriel (?)

Man, dieses Dialogbuch... "Ich erinnere die alten Zeiten", " Paps sagt man zu Champagner und Sodawasser"...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

31.12.2014 00:02
#3 RE: Die Macht der Mächtigen (USA 1983) Zitat · antworten

Danke für die üppigen Ergänzungen. Monika Gabriel würde ich allerdings nach einigen Vergleichen ausschließen... vielleicht weiß ja Griz oder ein anderer noch die anderen fehlenden Sprecher.

Wilkins


Beiträge: 4.252

31.12.2014 00:36
#4 RE: Die Macht der Mächtigen (USA 1983) Zitat · antworten

Die Stimme kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor... Griz wirds schon wissen.

Synchronfan


Beiträge: 692

31.12.2014 16:52
#5 RE: Die Macht der Mächtigen (USA 1983) Zitat · antworten

Joseph Wiseman - Horst Breiter
Deborah May - Katrin Miclette
Joe Warren - Jochen Sehrndt

Wilkins


Beiträge: 4.252

30.07.2018 19:16
#6 RE: Die Macht der Mächtigen (USA 1983) Zitat · antworten

Kleines Update:

Joseph Wiseman ist nicht Horst Breiter, sondern Wolfram Schaerf - steht schon richtig in der Synchronkartei.

George Coe nicht Matthias Grimm, sondern Wolf-Dietrich Berg.

Art Vasil ist wiederrum nicht Berg. Das könnte Ingo Feder sein, sicher bin ich mir aber nicht.

Barry Snider ist nicht Michael Grimm. Ich meine, es ist der gleiche Sprecher wie bei Donald Hotton in "Buried Alive - Lebendig begraben". Könnte das Horst Keitel sein?

Wayne Tippit.mp3 -> da bleibt mein Tipp weiterhin Horst Breiter
Art Hammer.mp3 -> Volker Bogdan (?)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz