Die, Monster, Die! - Das Grauen auf Schloss Witley
Boris Karloff Nahum Witley Klaus W. Krause Nick Adams Stephen Reinhart Wolfgang Draeger Freda Jackson Letitia Witley Marianne Kehlau Suzan Farmer Susan Witley Renate Danz Terence de Marney Merwyn Werner Lieven? Patrick Magee Dr. Henderson Sydney Bromley Pierce
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Patrick Magee.mp3
Sydney Bromley mit Wolfgang Draeger (Nick Adams).mp3
Terence de Marney.mp3
fortinbras
(
gelöscht
)
#2 RE: Das Grauen auf Schloss Witley (1965; DF: 1968)
Das ist aber nett, diesem kleinen, gutgemachten Gruselfilm einen Thread zu widmen. Leider kann ich keine Namen zu deinen Soundsamples nennen, aber ich glaube, du hast dich mit Margot Trooger geirrt. Ich habe mir Marianne Kehlau notiert, die hier aber teils sehr "dunkel" spricht und in die Nähe von Agi Prandhoff kommt (die man wiederum mit Margot Trooger verwechseln kann, was mir selbst schon passiert ist). Für eine zweite Diagnose wäre vielleicht ein Soundsample gut...
Lg, Fortinbras
PS: danke für die Korrektur im Troughton-Thread. Da muss ich die Schlösser verwechselt haben...
danke für Deinen Hinweis! Margot Trooger hatte ich mir 1992 notiert, als ich den Film zum ersten Mal sah. Damals war sie mir aufgrund der Michel-Filme eigentlich ganz gut im Ohr, aber so richtig synchronerfahren war ich vor über 20 Jahren natürlich auch noch nicht. Als ich den Film nun wiedergesehen habe, hab ich meinen damaligen Höreindruck zwar schon ein wenig angezweifelt, aber wohl nicht genug, um auch von Freda Jackson ein Sample zu erstellen. Deine Zweifel sind also mehr als berechtigt und wahrscheinlich hast Du mit Marianne Kehlau (deren Stimme mir leider genauso wenig vertraut ist wie die von Agi Prandhoff) durchaus recht. Anbei nun ein Sample zur Überprüfung durch einen Dritten!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Marianne Kehlau (Freda Jackson).mp3
Ob 1965 oder 1968 würde jetzt nicht so den großen Unterschied machen (wobei Werner Lieven ja im März 1968 verstorben ist).
Schwer zu sagen, beim ersten Teil (bis "...machen Sie sich keine Sorgen, Sir") war ich mir mit Lieven eigentlich sicher, aber im zweiten Teil klingt er höher und sanfter als gewohnt. Ich würde trotzdem denken, dass er es ist.