Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

10.12.2013 21:38
Die Unschlagbaren (1969) Zitat · antworten

DIE UNSCHLAGBAREN
Gli intoccabili, I 1969

Dt. EA: 30.04.1971 (FSK-Freigabe: 25.02.1971)
Erst-Verleih: MGM
(zur ungekürzten Kinosynchro liegen leider keine Angaben vor)

gekürzte Video-VÖ mit neuer Synchro: ca. 1982 (Titel: American Roulette)
Deutsche Bearbeitung: ???, München
Dialogregie: ???
Deutsches Buch: ???

Hank McCain JOHN CASSAVETES Randolf Kronberg
Irene Tucker BRITT EKLAND Dagmar Heller
Charlie Adamo PETER FALK Horst Sachtleben
Don Francesco de Marco GABRIELE FERZETTI Günther Ungeheuer
Joni Adamo FLORINDA BOLKAN Maddalena Kerrh
Don Salvatore de Marco SALVO RANDONE Herbert Weicker
Rosemary Scott GENA ROWLANDS Helga Trümper
Pete Zacari TONY KENDALL ???
Jack McCain PIER LUIGI APRA ???
Duke Mazzanga LUIGI PISTILLI Norbert Gastell
Margaret de Marco MARGHERITA GUZZINATI ???
Abe Stilberman STEFFEN ZACHARIAS Walter Reichelt
Joby Cuda JAMES MORRISON Wolfgang Hess
Barclay CLAUDIO BIAVA ???
Steve (bei Rosemary) BILL VANDERS Charles M. Huber
Chuck Regan VAL AVERY ???


Die ungekürzte Kinosynchro dürfte leider - sofern überhaupt noch vorhanden - in den Tiefen der Warner Archivs verstauben. Für die Videoveröffentlichung wurde leider nur die stark gekürzte US-Version des Films synchronisiert. Samples liefere ich bei Bedarf nach...

kogenta



Beiträge: 1.974

22.02.2014 15:31
#2 RE: Die Unschlagbaren (1969) Zitat · antworten

Für Gena Rowlands höre ich Helga Trümper.

Die Fassung auf der dtsch. DVD ist übrigens unbrauchbar.
Nicht nur, weil sie stark gekürzt ist (23 Minuten fehlen), sondern - man glaubt es kaum - die Musik von Ennio Morricone wurde zu 90% entfernt. Die CD mit der Filmmusik läuft über eine Stunde, davon ist fast nichts zu hören! Unglaublich!! Bei einigen als Bonus enthaltenen geschnittenen Szenen (im ital. Original) erkennt man deutlich den Unterschied.

Gruß, kogenta

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

23.02.2014 18:39
#3 RE: Die Unschlagbaren (1969) Zitat · antworten

Stimmt! Hab grad nochmal reingesehen: ganz klar Helga Trümper. Da war ich wohl nicht ganz bei der Sache. Wie du richtig sagst macht der Film mit dieser Videosynchro echt keinen Spaß (offenbar hatte man auch keine IT-Bänder). Schade, dass die ungekürtzte Kinosynchro nicht verfügbar ist (die müsste - wie schon erwähnt - in den Warner Archiven liegen).

Gruß
Horst

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

24.07.2018 18:53
#4 RE: Die Unschlagbaren (1969) Zitat · antworten

Dann poste ich das hier auch nochmal: Hörergebnisse aus dem Trailer zur Kinosynchro, vermutlich identisch mit derselben:


Charlie Adamo Peter Falk Michael Chevalier
Don Francesco DeMarco Gabriele Ferzetti Friedrich Schoenfelder
Hank McCain John Cassavetes Rolf Schult
Rosemary Scott Gena Rowlands Beate Hasenau??

sowie Christian Brückner

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz