Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 5.233 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Wilkins


Beiträge: 4.250

12.12.2013 08:47
#16 RE: Reinhard Brock (1951-2013) Zitat · antworten

Mir ist gerade fast das Herz stehengeblieben, als ich es gelesen habe. Reinhard Brock war einer der Besten, unvergleichlich in komischen Rollen, obwohl er auch ernste Töne grandios gemeistert hat.

Es gab eine Zeit, als Brock (wie einige andere) geradezu inflationär bei den Simpsons eingesetzt wurde, und doch fiel das bei ihm nie unangenehm auf; im Gegenteil, denn hier konnte er seine ungeheure Bandbreite wunderbar ausleben. Und selbst die oft kritisierten Disney-Synchron-Supervisor müssen an ihm Gefallen gefunden haben, durfte er doch in zwei Pixar-Filmen größere Rollen sprechen.

Und jetzt erst, wo er nicht mehr ist, fällt mir auf wie leidenschaftlich er in jeder noch so kleinen Rolle agiert hat.
Tatsächlich kann ich mich an keinen Fall erinnern, bei dem ich Reinhard Brock gelangweilt oder unmotiviert erlebt hätte. Ein echter Vollblutschauspieler hinterm Mikrofon; in den neurern South-Park-Folgen gibt jede Menge Beispiele dafür.

Ansonsten kann ich dem bereits gesagten und dem Beileid nur anschließen. Außer, dass ich ihn gerne als Feststimme für Joe Mantegna gehabt hätte.

iron


Beiträge: 5.111

13.12.2013 18:37
#17 RE: Reinhard Brock (1951-2013) Zitat · antworten

Da bist du auf einen ähnlichen Gedanken gekommen wie ich! Wenigstens in noch ein paar Rollen mehr als nur in einem einzigen Film hätte ich Herrn Brock sehr gerne gehabt (wobei ich Frauen gegen Männer leider nicht kenne und weder Ausschnitte noch einen dt. trailer finden konnte) Als ich die Stimme von Joe Mantegna im Original hörte (wie jetzt gerade) habe ich überlegt welche Synchronstimme der seinen am Nächsten kommen würde. Zufällig entdeckte ich einige Stimmproben, wo ich persönlich eine recht hohe Ähnlichkeit mit Mantegnas stimme feststellen konnte. Brock wäre mir passender erschienen als Lutz Mackensy, Danneberg oder Frank Glaubrecht.

Den Beileidsbekundungen schließe auch ich mich selbstverständlich an. Es ist tragisch, wenn eine Persönlichkeit
mit einer vertrauten Synchron- Stimme jung stirbt bzw. nicht besonders alt werden kann. Schade, dass das nun auch Reinhard Brock nicht mehr vergönnt war.
Ich fand ihn übrigens in den beiden "Allmächtig"-Filmen gar nicht so unpassend. In Bruce Allmächtig hat mich Brock stellenweise sogar etwas an einen Jüngeren Klaus sonnenschein erinnert...
Leider konnte ich mir seine Stimme noch immer nicht richtig einprägen. Vielleicht wird mir das wenigstens posthum gelingen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

14.12.2013 09:37
#18 RE: Reinhard Brock (1951-2013) Zitat · antworten

Auch mein Beileid. Hab dieses Jahr auch jemanden verloren der mir sehr wichtig wahr. Weiß wie sich das anfühlt.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

23.12.2013 18:50
#19 RE: Reinhard Brock (1951-2013) Zitat · antworten

Hab gerade erst davon erfahren und bin immer noch geschockt. :(
Weiß man genaures über die schwere Krankheit? Vor allem weil sein Tod ja wirklich sehr plötzlich kam.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

24.12.2013 10:04
#20 RE: Reinhard Brock (1951-2013) Zitat · antworten

Ich denke, und da spreche ich im Namen von vielen, dass die genauen Umstände zu persönlich sind, als dass sie hier im Forum breitgetragen werden müssen.


Grüße,

Nico

Begas


Beiträge: 2.573

21.02.2014 13:48
#21 RE: Reinhard Brock (1951-2013) Zitat · antworten

Hier ist übrigens die Traueranzeige...

http://trauer.sueddeutsche.de/Traueranzeige/Reinhard-Brock

Isch


Beiträge: 3.402

21.02.2014 21:25
#22 RE: Reinhard Brock (1951-2013) Zitat · antworten

Bezieht sich "Regisseur" und "Autor" auf den Synchronbereich oder war er noch am Theater tätig?

Begas


Beiträge: 2.573

22.02.2014 10:32
#23 RE: Reinhard Brock (1951-2013) Zitat · antworten

Tatsächlich bezieht sich Regisseur und Autor in der Todesanzeige nicht auf den Synchronbereich.

Er schrieb zusammen mit Peter Imhof mindestens ein Buch im Bereich Kosmosoziologie mit dem Titel Menschenrecht Kommunikation.
Gemäß den Angaben Über die Autoren in diesem Buch wurde Reinhard Brock als Filmregisseur in New York und Chicago ausgezeichnet.
Zur englischen Version des Buches (?) gibt es auch eine Autorenseite (http://sbpra.com/ReinhardBrockandPaulImhof/).

Seiten 1 | 2
Pauly Shore »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz