Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2013 14:01
Guy Doleman Zitat · antworten

guy.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 22. November 1923
+ am 30. Jänner 1996

Der neuseeländische Schauspieler wurde trotz zahlreicher Bühnenrollen zunächst als Radiomoderator bekannt. Später spielte er häufig in englischen und amerikanischen Theatern, was auch zu einiger profielierter Film- und Fernseharbeit führte. Er war mit Produzent Harry Saltzman befreundet, in dessen drei Anti-Bonds um Agent Palmer er den Geheimdienstchef spielte. In "Feuerball" spielte er einen Spectre-Terroristen. Doleman hatte die Ehre, in der Kultserie "Nummer 6" die erste Nummer 2 zu sein.

Danke für alle Hinweise!

1948:
Always Another Dawn (Debut)
1950:
The Kangaroo Kid
1952:
Känguruh -
1953:
The Phantom Stockman
1954:
Weisser Herrscher über Tonga - Wolfgang Preiss
Bei Anruf Mord - Text?
1956:
Smiley
1957:
The Shiralee
1959:
Das letzte Ufer - Joachim Nottke
1961:
Unter heissem Himmel (Serie, 1 Ep) -
1963:
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep) -Stephan Benson
Kapitän Sindbad -
1964:
The Girl Getters
1965:
Ipcress-Streng geheim - Arnold Marquis
Feuerball - Rainer Brandt
Cassidy, der Rebell -
1966:
Finale in Berlin - Wilhelm Borchert
1967:
Nummer 6 (Serie, 1 Ep) - Christian Marschall
Die tödlichen Bienen - Heinz Petruo
Das Milliarden Dollar Gehirn - Curt Ackermann
1968:
Schmutzige Diamanten -
1969:
Spezialauftrag (Serie, 1 Ep) -
1977:
Der Sechs Millionen Dollar Mann (Serie, 1 Ep) - Günther König
Enigma -
1978:
Die große Offensive - Heinz Petruo
1981:
Ein explosiver Sommer -
1982:
Frost -
1984:
Matt Houston (Serie, 2 Ep) - Gerd Holtenau
1986:
Die Colbys (Serie, 1 Ep) - Helmut Gauß
General Hospital (Serie, div- Ep bis `87)
1991:
Kennwort Dragonfire -
1992:
Mord ist ihr Hobby (Serie, 1 Ep) - Klaus Miedel

John Connor



Beiträge: 4.883

13.12.2013 16:13
#2 RE: Guy Doleman Zitat · antworten

Zitat
1954:
Weisser Herrscher über Tonga -



Wolfgang Preiss

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2013 13:24
#3 RE: Guy Doleman Zitat · antworten

Stelle ich mir sehr passend vor!

Vermutlich hängt es mit den unterschiedlichen Verleihen zusammen, aber ich finde es doch etwas kurios, daß in den drei Harry Palmer-Filmen die einzigen zwei kontinuierlichen Figuren, eben Palmer und sein Chef Ross (immer von Michael Caine und Guy Doleman dargestellt), in jedem Film ihre Stimme wechseln.

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2013 00:20
#4 RE: Guy Doleman Zitat · antworten

Immer muß man dir hinterher räumen! Wenn ich auf dich nicht schauen würde...

Des is net DIE L-E-T-Z-T-E OFFENSIVE, sondern die GROSSE, in der Guy Doleman mitmischt. Und seine Stimme ist Darth Petruo. Auch als Heinz bekannt. Ein absoluter Scheißfilm.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2014 13:44
#5 RE: Guy Doleman Zitat · antworten

"Mord ist ihr Hobby" - Klaus Miedel (laut Griz´Serienthread)

E.E. Clive »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz