Dank der großzügigen Mitarbeit von Griz sind nun auch die dt. Sendedaten vervollständigt, sowie die deutsche Sendereihenfolge korrigiert!
Damit bin ich mit dieser sehr trashigen, aber doch liebenswerten (90er halt ;-) Serie durch. Schade! Jetzt müsste der Disney Channel nur bitte auch noch mal die letzten Folgen in 4:3 ausstrahlen, dann kann ich sie wenigstens auch von meiner Festplatte auf DVD archivieren...
Kleiner Anhör-Tipp: Vom Disney-Afternoon-Forever-Podcast gibt es eine Folge in der J. Eric Schmidt, der Komponist von "Quack Pack" (und übrigens auch der "Hercules"-Serie) interviewt wird. Darin lernt man nicht nur einen interessanten und netten Menschen kennen, sondern auch, warum in der Serie so viele Themen aus der Musikliteratur "verarbeitet" wurden: Dies gehörte nämlich zum Standard bei Warner Bros. TV Animation, wo er bei den "Tiny Toon Adventures", "Taz-Mania" und den "Sylvester und Tweety Mysteries" sein "Handwerk", wie er seine Arbeit sympathischerweise bezeichnet, erlernte. http://dafradio.net/
Wie ich soeben aus erster Hand erfahren (und auch schon bei allen Folgen nachgetragen) habe, entstand die deutsche Fassung der Serie unter Rainer Martens bei der Deutschen Synchron.