Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2014 15:53
Peter Butterworth Zitat · antworten

butter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 4. Februar 1919
+ am 16. Jänner 1979

Der britische Komiker ist vor allem durch die "Carry On"-Filme ein Begriff, doch war das keineswegs sein einziges Betätigungsfeld. Butterworth hatte ein interessantes Leben: aus einfachsten Verhältnissen kommend suchte er sein Glück wie so viele beim Militär. Er diente bei der Royal Navy, wo er 1940 in Holland in deutsche Kriegsgefangenschaft kam. In diversen Lagern untergebracht, unternahm er insgesamt drei Fluchtversuche. Bei einem davon kam er 43 km weit. Im "Stalag Luft 3" lernte er den Autor Talbot Rothwell kennen, mit dem er ein Unterhaltungsprogramm erarbeitete. Rothwell sollte später zahlreiche "Carry On"-Bücher schreiben. Butterworth wurde nach dem Krieg ein gefragter Radio-Komiker, trat auch in Shows auf und spielte über 20 Jahre regelmäßig im Fernsehen, wodirch er in England schon vor der Mitwirkung an 16 "Carry On"-Filmen sehr populär war. Auch wenn er insgesamt im Kino kaum größere Rollen spielte, waren seine Auftritte zumeist sehr markant. Er starb an einem Herzinfarkt. Privat soll er kein unangenehmer, aber ein sehr distanzierter und eigentümlicher Mensch gewesen sein, was viele auf seine Jahre als Kriegsgefangener zurückführten.

Danke für alle Ergänzungen und Hinweise!

1951:
Der dreizehnte Gast -
Die Atomente -
1952:
Insel der Verheißung -
Die Schmugglerprinzessin - Herbert A. Böhme
1958:
Der kleine Däumling - Erich Poremski
1960:
Das Spinngewebe -
1961:
16 Uhr 50 ab Paddington - Franz Nicklisch
Der Tag, an dem die Erde Feuer fing -
1962:
Der Prinz und der Bettelknabe -
1963:
Doktor in Nöten -
Das Schaukelpferd -
1965:
Doctor Who (Serie, 7 Ep)
Die amourösen Abenteuer der Moll Flanders - H. W. Clasen
Danger Man (serie, 1 Ep)
Carry On: Der dreiste Cowboy - ??? / Gerd Duwner (neu)
1966:
Carry On: Alarm im Gruselschloß - Gerd Duwner
Toll trieben es die alten Römer - Toni Herbert und Edgar Ott
1967:
Carry On: Das total verrückte Krankenhaus - Hans Radloff
Carry On: In der Wüste fliesst kein Wasser - Gerd Duwner
Carry On: Nur nicht den Kopf verlieren - Gerd Duwner
1968:
Die Pille war an allem Schuld - Wolfgang Amerbacher
Carry On: Alles unter Kontrolle-keiner blickt durch - Michael Habeck
1969:
Carry On: Das total verrückte Irrenhaus - Gerd Duwner
Carry On: Das total verrückte Campingparadies - Gerd Duwner
Catweazle (Serie, 1 Ep)) - Wolf Rahtjen
1970:
Carry On: Liebe, Liebe, usw -
1971:
Catweazle (Serie, 2. Staffel, in 10 Ep) - Wolfgang Völz
Die herrlichen sieben Todsünden - kein Text
Carry On: Heinrichs Bettgeschichten - Heinz Behrens
1972:
Carry On: Ein total verrückter Urlaub - Gerd Duwner
Schütze dieses Haus -
1973:
Nicht jetzt, Liebling - kein Text
Carry On: Misswahl auf Englisch -
1974:
Carry On: Der total verrückte Straßenräuber - Horst Kempe
1975:
Carry On: Der total verrückte Mumienschreck - Roland Knappe
1976:
Carry On: Retter der Nation - Walter Reichelt
Der Mörder lauert in der Sauna -
Robin und Marian -
1978:
Das liebestolle Hospital -
Carry On: Mach weiter, Emanuelle -
Der große Eisenbahnraub -

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2014 15:29
#2 RE: Peter Butterworth Zitat · antworten

Der kleine Däumling - er hat nur wenig Worte, aber das dürfte Erich Poremski sein

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

25.01.2014 14:50
#3 RE: Peter Butterworth Zitat · antworten

Hi Fortinbras,

Der Tag, an dem die Erde Feuer fing - siehe Sample
Carry On: Das total verrückte Krankenhaus - Hans Radloff
Die herrlichen sieben Todsünden -kein Text
Nicht jetzt, Liebling –kein Text

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Peter Butterworth.mp3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2014 14:03
#4 RE: Peter Butterworth Zitat · antworten

Catweazle - Gastrolle in der ersten Staffel: Wolf Rahtjen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.462

26.09.2015 18:14
#5 RE: Peter Butterworth Zitat · antworten

Die Pille war an allem Schuld - Wolfgang Amberbacher

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

18.10.2016 21:41
#6 RE: Peter Butterworth Zitat · antworten

"Doktor in Nöten": Hans Gora

Gruß
Stefan

Markus


Beiträge: 2.421

08.11.2017 21:43
#7 RE: Peter Butterworth Zitat · antworten

Das Spinngewebe: Arnold Marquis

Gruß
Markus

«« Jean Seberg
Ella Raines »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz