Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2014 16:19
Martin Benson Zitat · antworten

benson.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 10. August 1918
+ am 28. Februar 2010

Über den englischen Charakterdarsteller mit russisch-polnischen Vorfahren ist abseits seiner Auftritte als Schauspieler kaum etwas bekannt. In England war er ein vielbeschäftigter Theaterschauspieler und trat häufig in Musicals auf. Sein Bühnenerfolg in einer Nebenrolle in "The King and I" führte zum Auftritt im gleichnamigen Film. Häufig war er wegen seines dunklen Aussehens in düsteren oder exotischen Rollen besetzt. Obwohl Benson nie ein Star wurde, blieben doch viele seiner Rollen in Erinnerung: ob als Solo in "Goldfinger", der von Odd Job in die Schrottpresse gefahren wird oder als mysteriöser Pater, der die Geschehnisse in "Das Omen" ins Rollen bringt.

Vielen Dank für alle Hinweise und Ergänzungen!

1948:
The Blind Goddess
1949:
Sklavin des Herzens -
1950:
Der Geheimdienst schlägt zu -
1951:
The Dark Light
1952:
Ivanhoe, der schwarze Ritter -
1954:
Westlich Sansibar - Stig von Nauhoff
1955:
Eine Frau kommt an Bord -
Doktor Ahoi! -
1956:
Hilfe, der Doktor kommt! - Rolf Mamero
23 Schritte zum Abgrund - Friedrich Joloff
Der König und ich - Arnold Marquis
1957:
Menschen, die uns nachts begegnen -
Istanbul - Erich Fiedler
Dann schweigen die Pistolen -
Der Mann, den keiner kannte - Peter Mosbacher
Mann im Feuer - Rolf Mamero
1958:
Der Unsichtbare (Serie, 1 Ep) - Gudo Hoegel
Cosmic Monsters
Der Spion mit den zwei Gesichtern -
Die schwarzen Teufel von El Alamein -
1959:
Make Mine A Million
Rivalen unter heisser Sonne - Hans Emons
Noch einmal mit Gefühl - Horst Niendorf
1960:
Sands of the Desert
Oscar Wilde - O.m.U.
Exodus - Arnold Marquis
Die vier Gerechten (Serie, 1 Ep) -
Noch einmal mit Gefühl -
Herr der drei Welten - Klaus Miedel
Geheimauftrag für John Drake (Serie, 1 Ep) - Richard Münch
1961:
Schöne Witwen sind gefährlich -
Verpfiffen -
Gorgo -
1962:
Die Bande des Captain Clegg - Curt Ackermann
China-Story - Friedrich Joloff
Richard Löwenherz (Serie, 1 Ep) -
1963:
Cleopatra - Rainer Brandt
Simon Templar (Serie, 3 Ep bis 67) - Heinz Theo Branding (1x)
1964:
Goldfinger - Wilhelm Borchert
Ein Schuß im Dunkeln - Wilhelm Borchert
Deine Zeit ist um -
1965:
In den Fängen der schwarzen Spinne -
Blonde Fracht für Sansibar - Herbert Weicker
1966:
Willkommen, Mister B! -
1967:
Battle Beneath The Earth
1972:
Papst Johanna - Herbert Weicker
1973:
Kein Pardon für Schutzengel (Serie, 1 Ep) -
1973:
Tiffany Jones -
Gene Bradley in geheimer Mission (Serie, 1 Ep) -
1976:
Das Omen - Kurt Waitzmann
Mohammed-Der Gesandte Gottes -
1977:
Jesus von Nazareth (Miniserie) - Klaus Miedel
Die Onedin Linie (Serie,1 Ep) -
1978:
Die Profis (Serie, 1 Ep) - Klaus Münster
Return of the Saint (Serie, 1 Ep-keine DF)
1979:
Begegnung mit liebenswerten Menschen -
Der menschliche Faktor - Herbert Weicker
Die Seewölfe kommen - Klaus Miedel
1981:
Roald Dahls ungewöhnliche Geschichten (Serie, 1 Ep) -
Per Anhalter durch die Galaxis (Serie, 2 Ep) - Günther Sauer
Der Fluch der Sphinx - Panos Papadopolus
1984:
Im Schatten des Triumphbogens -
1999:
Die Asche meiner Mutter - Claus-Peter Damitz


Jeannot



Beiträge: 2.110

10.01.2014 18:09
#2 RE: Martin Benson Zitat · antworten

Mann im Feuer - Rolf Mamero
Rivalen unter heißer Sonne - Hans Emons


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2014 23:23
#3 RE: Martin Benson Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen! Mamero war's übrigens auch in "Hilfe, der Doktor kommt!" - scheinbar die Hamburger "Allzweckwaffe".

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.453

11.01.2014 00:07
#4 RE: Martin Benson Zitat · antworten

Die Profis (Serie, 1 Ep) - Klaus Münster

Wilkins


Beiträge: 2.893

11.01.2014 00:17
#5 RE: Martin Benson Zitat · antworten

Zitat
1999:
Die Asche meiner Mutter - Claus-Peter Damitz


Stimmt die Angabe denn? Wenn ja, wäre das wieder ein Fall für die "größten Altersunterschiede": Zwischen Benson und Damitz liegen 42 Jahre!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2014 09:23
#6 RE: Martin Benson Zitat · antworten

Ich habe Damitz aus der Synchronkartei übernommen, den Film hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen und kann das nicht beurteilen-auch weil ich zu diesem Sprecher keinen Bezug habe. Der Altersunterschied wäre tatsächlich sehr groß!

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.453

26.10.2019 00:22
#7 RE: Martin Benson Zitat · antworten

Albert Campion (1989) 1x01: Hinrich Köhn

«« Rory Kinnear
Denis Leary »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz