Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.930 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 00:25
Eric Pohlmann Zitat · antworten



"Der dritte Mann" (1. Synchro): ???
"Der dritte Mann" (2. Synchro): ???
"Staatsgeheimnis": O-Ton
"Schmuggel durch die Wüste"/"Achtung! Kairo... Opiumschmuggel"/"Opiumschmuggler": Werner Lieven
"Lebensgefährlich"/"Höchst gefährlich": ???
"Auf falscher Spur": Erwin Bootz
"Nur fünf Tage Zeit": ???
"Die Schmugglerprinzessin": ???
"Monsun": ???
"Moulin Rouge"/"Ein Lied aus Paris": ???
"Der Mann, der sich selbst nicht kannte": Rudolf Fenner
"Die Bettleroper": ???
"Mogambo": Stanislav Ledinek
"Rob Roy - Der königliche Rebell": ???
"Flammende Sinne": ???
"Liebling der Frauen": ???
"Die Schönen von St. Trinians": ???
"Heiße Fracht nach London": ???
"Spionagenetz Hamburg": ???
"Der Glaskäfig": ???
"Kennwort: Berlin-Tempelhof": ???
"So etwas lieben die Frauen": ???
"So liebt man in Paris": ???
"Liebe, Tod und Teufel": ???
"Allen Gewalten zum Trotz"/"Flickwick auf dem Schwebebalken": ???
"Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft": Stanislav Ledinek
"In den Krallen der Gangster": Hermann Schomberg
"Zarak Khan": er ist zumindest in der deutschen Fassung nicht zu sehen
"Anastasia - Die letzte Zarentochter"/"Die große Liebe der Anastasia": ???
"Banken, Bonzen und Banditen": ???
"Die Frau meiner Sehnsucht": ???
"Spiel mit dem Feuer": Erich Fiedler
"Der Mann, den keiner kannte": Erich Poremski
"Die Brücke der Vergeltung": Carl Voscherau
"Kapitän Seekrank": ???
"Der Mann ohne Nerven": Eduard Wandrey
"Velaba ruft": ???
"Noch mehr Ärger in der Army": ???
"Munter und lebendig": ???
"Beherrscher der Meere": ???
"Das Haus der sieben Falken": ???
"Treppauf - Treppab": ???
"Die Nackte in des Satans Hand": ???
"Ein Geschenk für den Boss": ???
"Sommer der Verfluchten": ???
"Einmal China und zurück": ???
"Ist ja irre - Nicht so toll, Süßer"/"Carry on: Nicht so toll, Süßer": ???
"Die Küche": Konrad Wagner
"Im Namen des Teufels": ???
"Mein Schiff fährt zu dir": ???
"55 Tage in Peking": Erich Fiedler
"Kairo - Null Uhr": Stanislav Ledinek
"James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau" [Stimme]: Friedrich Joloff
"Geheimauftrag für John Drake" [Serie]: Josef Dahmen
"Manche mögen's geheim": Alexander Welbat
"Ist ja irre - Agenten auf dem Pulverfass": Helmut Krauss
"Dolche in der Kasbah": Alexander Welbat
"Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten": ???
"James Bond 007 - Feuerball" [Stimme]: Ernst Wilhelm Borchert
"Erpressung durch Scorpio": ???
"Inspektor Clouseau": Martin Hirthe
"Departement S" [Serie]: Konrad Wagner
"Jason King" [Serie]: Martin Hirthe
"Geheimagent John Smith: Spion zum Austausch": ???
"Die Steppenreiter": ???
"Der rosarote Panther kehrt zurück": Bruno W. Pantel
"Ashanti": Hans Wilhelm Hamacher

Deutsche Produktionen, in denen er wahrscheinlich oder definitiv ("Wallace-Reihe: Die Rätsel der roten Orchidee") selbst zu hören ist, habe ich auch hier rausgelassen.

Dankschö' für's Mithellwwe!

Jens


Beiträge: 1.581

04.01.2008 09:02
#2 RE: Eric Pohlmann Zitat · antworten


DER ROSAROTE PANTHER KEHRT ZURÜCK - BRUNO W.PANTEL
ASHANTI - HANS W.HAMACHER

MfG,
Jens

John Connor



Beiträge: 4.883

04.01.2008 23:47
#3 RE: Eric Pohlmann Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Staatsgeheimnis": ???


Sein Part wurde nicht synchronisiert, sondern im Original belassen - Pohlmann spricht hier eine fiktive osteuropäische Sprache.

In Antwort auf:
"Zarak": ???


Der Film heißt hierzulande ZARAK KHAN.
Pohlmann ist unter all den übergewichtigen Hollywood-Orientalen mit Turbans und brauner Schminke sehr schwer zu identifizieren. Einer der Kandidaten (Kazeem von Wolf Martini gesprochen) ist für Pohlmann dann doch etwas zu schlank. Ich glaube, Pohlmann ist der Attentäter ist, der Yussuf die Zunge abschneidet - und der keinen Text hat!

In Antwort auf:
"Der Mann, den keiner kannte": ???


Erich Poremski

Grüße,
Fehmi

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

05.01.2008 13:00
#4 RE: Eric Pohlmann Zitat · antworten

Hallo,

"Dolche in der Kasbah": Alexander Welbat

Gruß,

Frank

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

06.01.2008 16:42
#5 RE: Eric Pohlmann Zitat · antworten
Zitat von John Connor
Der Film heißt hierzulande ZARAK KHAN.
Pohlmann ist unter all den übergewichtigen Hollywood-Orientalen mit Turbans und brauner Schminke sehr schwer zu identifizieren. Einer der Kandidaten (Kazeem von Wolf Martini gesprochen) ist für Pohlmann dann doch etwas zu schlank. Ich glaube, Pohlmann ist der Attentäter ist, der Yussuf die Zunge abschneidet - und der keinen Text hat!


Im dt. Filmprogramm ist Pohlmann als "Tabakverkäufer" gelistet. Müsste ich nochmal reinsehen, wo der auftaucht...

Kasim (oder Kazeem - wie auch immer) wird auf jeden Fall von Eddie Byrne gespielt. Der ist's also nicht - wie Du schon richtig festgestellt hast.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 23:01
#6 RE: Eric Pohlmann Zitat · antworten
Zitat von John Connor
Pohlmann ist unter all den übergewichtigen Hollywood-Orientalen mit Turbans und brauner Schminke sehr schwer zu identifizieren. Einer der Kandidaten (Kazeem von Wolf Martini gesprochen) ist für Pohlmann dann doch etwas zu schlank. Ich glaube, Pohlmann ist der Attentäter ist, der Yussuf die Zunge abschneidet - und der keinen Text hat!

Das ist nicht Pohlmann und ich habe ihn auch sonst nirgends in der deutschen Fassung gesehen. Ich bezweifle sowieso auch, dass er nur eine Statistenrolle vom Umfang der Rolle des Attentäters hatte, also gibt es letztlich nur die Möglichkeit, dass seine Szene(n) in der deutschen Fassung nicht enthalten ist/sind oder er gar nicht in dem Film zu sehen war und der imdb-Eintrag ("Tabakverkäufer") demzufolge falsch ist. Da der Film auf Premiere nur 91 Minuten lief ist es zumindest gut möglich, dass die deutsche Fassung tatsächlich geschnitten ist. Andererseits bin ich bei der Rollenbezeichnung und der Tatsache, dass der Auftritt "ungenannt" wäre trotzdem skeptisch, dass Pohlmann wirklich dabei gewesen sein soll, zumal er fast zeitgleich beispielsweise auch größere Rollen in "Vincent van Gogh" und einem anderen Film mit Victor Mature ("Der Mann, den keiner kannte") hatte.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2009 14:43
#7 RE: Eric Pohlmann Zitat · antworten

Weiß niemand, wer es in "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" war?
Er spielt den Mann, der dem Italiener die Nachricht von der Einladung zum Wettfliegen überbringt.

John Connor



Beiträge: 4.883

21.07.2009 11:55
#8 RE: Eric Pohlmann Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Die Küche": ???


Konrad Wagner

Grüße,
Fehmi

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

05.12.2010 21:53
#9 RE: Eric Pohlmann Zitat · antworten

Nachdem's "Silenzio" bestätigt hat:

"Manche mögen's geheim": Alexander Welbat

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

05.12.2010 22:08
#10 RE: Eric Pohlmann Zitat · antworten

Jason King: Martin Hirthe

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

10.01.2011 21:06
#11 RE: Eric Pohlmann Zitat · antworten

Geheimauftrag für John Drake [Serie]: Josef Dahmen

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2014 12:37
#12 RE: Eric Pohlmann Zitat · antworten

Kapitän Seekrank - Hans Emons

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2014 17:51
#13 RE: Eric Pohlmann Zitat · antworten

Velaba ruft - Rudolf Fenner

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2014 13:46
#14 RE: Eric Pohlmann Zitat · antworten

ERIC POHLMANN

eric.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
(wikimedia.com)

( 18. 7. 1913 - 25. 7. 1979)

Überarbeitete und bei der Filmografie, bzw den Sprechern, ergänzte Liste! Auch ohne jene deutsch gedrehten Produktionen, in jenen Pohlmann ab 1966 hauptsächlich zu sehen war.

1948:
Portrait From Life
1949:
Der dritte Mann -
1950:
Lebensgefährlich -
Achtung! Kairo...Opiumschmuggler - CLEMENS HASSE
1951:
Auf falscher Spur - ERWIN BOOTZ
1952:
Moulin Rouge -
Die Schmugglerprinzessin -
Nur fünf Tage Zeit -
Der Mann, der sich selbst nicht kannte - RUDOLF FENNER
Monsun -
1953:
Mogambo - STANISLAV LEDINEK
Rob Roy, der königliche Rebell -
Die Bettleroper -
Das Gangstersyndikat -
1954:
Liebling der Frauen -
Flammende Sinne -
Heiße Fracht nach London -
Die Schönen von St. Trinians -
1955:
So liebt man in Paris -
Spionagenetz Hamburg -
Der Glaskäfig -
Kennwort: Berlin Tempelhof - HANS WIEGNER
Liebe, Tod und Teufel -
So etwas lieben die Frauen - CARL-HEINZ SCHROTH
Zarak Khan - (nur in der OF!)
1956:
Vincent Van Gogh - STANISLAV LEDINEK
Anastasia - WALTER BLUHM
Allen Gewalten zum Trotz -
In den Krallen der Gangster - HERMANN SCHOMBERG
1957:
Kapitän Seekrank - HANS EMONS
Das Spiel mit dem Feuer - ERICH FIEDLER
Der Mann, den keiner kannte - ERICH POREMSKI
Die Brücke der Vergeltung - CARL VOSCHERAU
Die Frau meiner Sehnsucht -
Banken, Bonzen und Banditen -
1958:
Karren zum Schafott / Zwei Städte - OTTO PREUSS
Noch mehr Ärger in der Navy -
Der Mann ohne Nerven - EDUARD WANDREY
Velaba ruft! - RUDOLF FENNER
Handlanger des Teufels -
1959:
Beherrscher der Meere -
Der Unsichtbare (Serie, 1 Ep) -
Treppauf, Treppab - ALEXANDER WELBAT
Das Haus der sieben Falken -
Munter und lebendig - F. G. BECKHAUS
1960:
Ein Geschenk für den Boss -
Die vier Gerechten (Serie, 2 Ep) -
Die Nackte in des Satans Hand -
Geheimauftrag für John Drake (Serie, 2 Ep) - JOSEF DAHMEN / OmU
1961:
Sommer der Verfluchten - EDUARD WANDREY
Nicht so toll, Süßer! -
Einmal China und zurück - JÜRGEN KLUCKERT
Die Küche - KONRAD WAGNER
Maigret (Serie, 1 Ep) -DF?
1962:
Im Namen des Teufels - WERNER LIEVEN
Kennziffer 01 (Serie, 1 Ep) -
1963:
The Saint / Simon Templar (Serie, 2 Ep)
Mein Schiff fährt zu dir -
55 Tage in Peking - ERICH FIEDLER
Kairo-Null Uhr - STANISLAV LEDINEK
Dr. Syn, das Narbengesicht - KLAUS MIEDEL
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep) - WOLF FRASS
1964:
Agenten auf dem Pulverfass - HELMUTH KRAUSS
Manche mögens geheim - ALEXANDER WELBAT
Danger Man (Serie, 2 Ep bis 65)
1965:
Dolche in der Kasbah - ALEXANDER WELBAT
Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten - BENNO STERZENBACH
1967:
Der Baron (Serie, 1 Ep) - keine DF
Erpressung durch Scorpio -
1968:
Inspektor Clouseau - MARTIN HIRTHE
1969:
Department S (Serie, 1 Ep) - KONRAD WAGNER
1970:
Paul Temple (Serie, 1 Ep) -
Geheimagent John Smith: Spion zum Austausch -
1971:
Die Steppenreiter - WALTER ALTENKIRCH
Jason King (Serie, 1 Ep) - MARTIN HIRTHE
1972:
Gene Bradley in geheimer Mission (Serie, 1 Ep) -
1973:
Tiffany Jones -
1974:
Der rosarote Panther kehrt zurück - B. W. PANTEL
1975:
...und Sykes! (Serie, 1 Ep) - DF?
1979:
Ashanti - HANS W. HAMACHER



In den James Bond- Filmen "Liebesgrüße aus Moskau" und "Feuerball" spielte Anthony Dawson den Blofeld, wurde aber später von Eric Pohlmann synchronisiert. In den deutschen Fassungen waren die Stimmen Friedrich Joloff und Wilhelm Borchert.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

25.01.2014 13:58
#15 RE: Eric Pohlmann Zitat · antworten

Auch hier nochmal das Sample aus dem "Carry On"-Film: "Nicht so toll, Süßer":

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Eric Pohlmann.mp3
Seiten 1 | 2
Joe Mantegna »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz