Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Markus


Beiträge: 2.097

15.01.2014 09:25
Hans Paetschs Stimme von Abzockerhotline verwendet Zitat · antworten

Wie dieser Beitrag zeigt, wurde die Stimme von Hans Paetsch diese Weihnachten von einer Abzockerhotline verwendet. Anscheinend hat man aus einem Hörspiel Passagen herausgeschnitten, in denen Paetsch den Weihnachtsmann gibt, und lockte Eltern und Kinder für ein "Gespräch mit dem Weihnachtsmann" in eine teure Schleife. Ob Paetschs Familie gegen so etwas vorgehen kann? Oder liegen die Rechte an der Tonaufnahme beim Produzenten?

Gruss
Markus


Griz


Beiträge: 20.387

15.01.2014 10:35
#2 RE: Hans Paetschs Stimme von Abzockerhotline verwendet Zitat · antworten

Ist das nicht aus "Der klingende Adventskalender" oder "Der singende Adventskalender"? von EUROPAs "Die Originale"?

Finde ich echt krass diese Aktion!

GG

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2014 22:51
#3 RE: Hans Paetschs Stimme von Abzockerhotline verwendet Zitat · antworten

So ne Aktion ist schon krass. Aber indirekt doch auch eine Art Kompliment für den bleibenden Eindruck, den Hans Paetsch hinterlassen hat. Obwohl er schon lange tot ist, ist er irgendwie noch immer sehr präsent.

Ich habe ihn in so vielen Märchen gehört, da hat es mich später ganz gestört, wenn ich ihn in einer Synchronrolle hörte, das war so fremd.

Mein ich ehrlich-die Aktion an sich ist scheiße.


ICH bin immer auf der Höhe, Inspektor! Miss Marple

LL Cool J »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor