Die Alliierten schicken während der Endphase des Zweiten Weltkriegs eine siebenköpfige Truppe von Kunstschutzoffizieren – die so genannten "Monuments Men" – hinter die feindlichen Linien nach Deutschland. Die Gruppe besteht aus Museumsdirektoren, Kuratoren und Kunsthistorikern und soll wertvolle Kunstwerke, sowie Schätze historischen Wertes retten, bevor diese von den Nationalsozialisten oder durch Kriegshandlungen zerstört werden. Quelle: Wikipedia
Cast:
George Clooney (als Frank Stokes) Detlef Bierstedt Martin Umbach Matt Damon (als James Granger) Simon Jäger Sascha Rotermund Bill Murray (als Richard Campbell) Arne Elsholtz Cate Blanchett (als Claire Simone) Arianne Borbach John Goodman (als Walter Garfield) Klaus Sonnenschein Jean Dujardin (als Jean Claude Clermont) Jean-Yves de Groote Viktor Neumann Hugh Bonneville (als Donald Jeffries) Lutz Schnell Erich Räuker Bob Balaban (als Preston Savitz) Lutz Mackensy Dimitri Leonidas (als Sam Epstein) Julius Jellinek Dirk Stollberg Justus von Dohnányi (als Viktor Stahl) Justus von Dohnányi
Andrew Alexander (als Major Piper) Sven Fechner Luc Feit (als Aachen Vicar) Luc Feit Diarmaid Murtagh (als Captain Harpen) Dennis Schmidt-Foß Sam Hazeldine (als Colonel Langton) Bernd Vollbrecht Holger Handtke (als Colonel Wegner) Holger Handtke Michael Brandner (als Zahnarzt) Michael Brandner Grant Heslov (als Doktor) Rainer Fritzsche Alexandre Desplat (als Emile) Patrice Luc Doumeyrou Nick Clooney (als Frank Stokes [alt]) Detlef Bierstedt Michael Dalton (als Franklin D. Roosevelt) Friedrich Georg Beckhaus Christian Rodska (als Harry S. Truman) Bodo Wolf Udo Kroschwald (als Hermann Göring) Udo Kroschwald Miles Jupp (als Major Fielding) Christian Gaul Serge Hazanavicius (als Rene Armand) Francois Smesny Andrew Byron (als Supply Sergeant) Roland Wolf
Synchronstudio: RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG Dialogbuch: Klaus Bickert Dialogregie: Axel Malzacher
Hallo, ich hab mal wieder vorbeigeschaut, weil micht die Besetzung für John Goodman interessierte. Ich hoffte auf Hartmut Neugebauer - war wohl nichts :-( An Klaus Sonnenschein kann ich mich für Goodman einfach nicht gewöhnen. Holger
Solange es nicht Helmut Krauß ist, passt es schon. Sonnenschein und Neugebauer nehmen sich auf Good- und Hackman nicht so viel. Warum besetzt man erst Umbach, wenn dann letztlich doch wieder Bierstedt genommen wird? Entweder Umbach ist durch oder nicht, aber was soll das hin und her?
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #3Solange es nicht Helmut Krauß ist, passt es schon.
Geschmackssache - wenn schon nicht Neugebauer (den ich am besten finde für Goodman), dann wäre ich schon eher für Krauss denn Sonnenschein muss ich sagen. Mir gefiel Krauß ziemlich gut im "Big Lebowski"
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #3 Warum besetzt man erst Umbach, wenn dann letztlich doch wieder Bierstedt genommen wird? Entweder Umbach ist durch oder nicht, aber was soll das hin und her?
Da im selben Trailer auch Matt Damon umbesetzt wurde könnte ich mir vorstellen, dass BEIDE Sprecher (Bierstedt/Jäger) einfach nicht zur Verfügung standen als man den Trailer gemacht hat.