Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.009 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Jerry



Beiträge: 9.332

16.01.2014 19:26
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden (USA 2014) Zitat · antworten

Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
USA 2014

US-Kinotermin: 7. Februar 2014
DT-Kinotermin: 20. Februar 2014
Dt. Trailer #1: http://www.youtube.com/watch?v=lBPm0DlU5js
Dt. Trailer #2: http://www.youtube.com/watch?v=wSAx41KP0rU

Die Alliierten schicken während der Endphase des Zweiten Weltkriegs eine siebenköpfige Truppe von Kunstschutzoffizieren – die so genannten "Monuments Men" – hinter die feindlichen Linien nach Deutschland. Die Gruppe besteht aus Museumsdirektoren, Kuratoren und Kunsthistorikern und soll wertvolle Kunstwerke, sowie Schätze historischen Wertes retten, bevor diese von den Nationalsozialisten oder durch Kriegshandlungen zerstört werden.
Quelle: Wikipedia

Cast:

George Clooney (als Frank Stokes) Detlef Bierstedt Martin Umbach
Matt Damon (als James Granger) Simon Jäger Sascha Rotermund
Bill Murray (als Richard Campbell) Arne Elsholtz
Cate Blanchett (als Claire Simone) Arianne Borbach
John Goodman (als Walter Garfield) Klaus Sonnenschein
Jean Dujardin (als Jean Claude Clermont) Jean-Yves de Groote Viktor Neumann
Hugh Bonneville (als Donald Jeffries) Lutz Schnell Erich Räuker
Bob Balaban (als Preston Savitz) Lutz Mackensy
Dimitri Leonidas (als Sam Epstein) Julius Jellinek Dirk Stollberg
Justus von Dohnányi (als Viktor Stahl) Justus von Dohnányi

Andrew Alexander (als Major Piper) Sven Fechner
Luc Feit (als Aachen Vicar) Luc Feit
Diarmaid Murtagh (als Captain Harpen) Dennis Schmidt-Foß
Sam Hazeldine (als Colonel Langton) Bernd Vollbrecht
Holger Handtke (als Colonel Wegner) Holger Handtke
Michael Brandner (als Zahnarzt) Michael Brandner
Grant Heslov (als Doktor) Rainer Fritzsche
Alexandre Desplat (als Emile) Patrice Luc Doumeyrou
Nick Clooney (als Frank Stokes [alt]) Detlef Bierstedt
Michael Dalton (als Franklin D. Roosevelt) Friedrich Georg Beckhaus
Christian Rodska (als Harry S. Truman) Bodo Wolf
Udo Kroschwald (als Hermann Göring) Udo Kroschwald
Miles Jupp (als Major Fielding) Christian Gaul
Serge Hazanavicius (als Rene Armand) Francois Smesny
Andrew Byron (als Supply Sergeant) Roland Wolf


Synchronstudio: RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG
Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Axel Malzacher

Holgi


Beiträge: 84

13.02.2014 20:39
#2 RE: Monuments Men - Ungewöhnliche Helden (USA 2014) Zitat · antworten

Hallo,
ich hab mal wieder vorbeigeschaut, weil micht die Besetzung für John Goodman interessierte. Ich hoffte auf Hartmut Neugebauer - war wohl nichts :-( An Klaus Sonnenschein kann ich mich für Goodman einfach nicht gewöhnen.
Holger

Slartibartfast



Beiträge: 6.573

19.02.2014 18:21
#3 RE: Monuments Men - Ungewöhnliche Helden (USA 2014) Zitat · antworten

Solange es nicht Helmut Krauß ist, passt es schon. Sonnenschein und Neugebauer nehmen sich auf Good- und Hackman nicht so viel.
Warum besetzt man erst Umbach, wenn dann letztlich doch wieder Bierstedt genommen wird? Entweder Umbach ist durch oder nicht, aber was soll das hin und her?

smeagol



Beiträge: 3.789

19.02.2014 18:34
#4 RE: Monuments Men - Ungewöhnliche Helden (USA 2014) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #3
Solange es nicht Helmut Krauß ist, passt es schon.

Geschmackssache - wenn schon nicht Neugebauer (den ich am besten finde für Goodman), dann wäre ich schon eher für Krauss denn Sonnenschein muss ich sagen. Mir gefiel Krauß ziemlich gut im "Big Lebowski"

Schweizer


Beiträge: 1.284

19.02.2014 23:08
#5 RE: Monuments Men - Ungewöhnliche Helden (USA 2014) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #3

Warum besetzt man erst Umbach, wenn dann letztlich doch wieder Bierstedt genommen wird? Entweder Umbach ist durch oder nicht, aber was soll das hin und her?


Da im selben Trailer auch Matt Damon umbesetzt wurde könnte ich mir vorstellen, dass BEIDE Sprecher (Bierstedt/Jäger) einfach nicht zur Verfügung standen als man den Trailer gemacht hat.

marakundnougat


Beiträge: 4.420

20.02.2014 13:40
#6 RE: Monuments Men - Ungewöhnliche Helden (USA 2014) Zitat · antworten

Hier gibt es schon eine ausgiebige Liste: http://www.sprecherforscher.de/22750/mon...start-20022014/

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz