Genau geommen wird der Film vom deutschen Verleih als "American Bullshit" gelistet. Was interessant ist, da es sich hierbei um den eigentlich angedachten Titel handelt, welcher für den US-Markt wohl nicht zumutbar war und "entschärft" werden musste. Hierzulande scheinen solche Schimpfwörter auf Filmplakaten allerdings weniger problematisch zu sein.
"(to)hustle" hat wie andere engl. Wörter zahlreiche verschiedene Bedeutungen (hasten, stoßen, eilen, Hetze, Treiben, auf den Strich gehen) und das dürfte wahrscheinlich wiederum ein "mehrdeutiger" Filmtitel geworden sein. Das ist imo. noch so einer, der Menschen mit geringen Englischkenntnissen Schweirigkeiten bereiten dürfte... (Ich habe übringens für meinen Beitrag babelfish.de zu Rate gezogen!)
Ich finde ja das Simon Jäger schon unverschämt gut auf Jeremy Renner passte (28 Weeks Later, The Hurt Locker), schade das er wohl erstmal abgeschrieben ist.
Zitat von Yano im Beitrag #7Ich finde ja das Simon Jäger schon unverschämt gut auf Jeremy Renner passte (28 Weeks Later, The Hurt Locker), schade das er wohl erstmal abgeschrieben ist.
US-Kinotermin: 25. Dezember 2013 DT-Kinotermin: 6. März 2014
Cast:
Jennifer Lawrence (als Rosalyn Rosenfeld) Stephanie Kellner Maria Koschny Christian Bale (als Irving Rosenfeld) David Nathan Robert De Niro (als Victor Tellegio) Christian Brückner Amy Adams (als Sydney Prosser) Giuliana Jakobeit Bradley Cooper (als Richie DiMaso) Tobias Kluckert Jeremy Renner (als Carmine Polito) Gerrit Schmidt-Foß Jack Huston (als Pete Musane) Alexander Doering Jeffrey Wipprecht Louis C.K. (als Stoddard Thorsen) Lutz Schnell Olaf Reichmann Michael Peña (als Paco Hernandez) Tobias Müller Elisabeth Röhm (als Dolly Polito) Tanja Geke Alessandro Nivola (als ???) Viktor Neumann Colleen Camp (als Brenda) Susanna Bonaséwicz Dawn Olivieri (als ???) Ulrike Stürzbecher Erica McDermott (als Addie Abrams) Eva Michaelis Anthony Zerbe (als Senator Mitchel) Lothar Blumhagen
vin0815, wieviel zahlt dir Google eigentlich dafür, die foreneigene Suchfunktion außer Kraft zu setzen?
(Die ist nämlich leider so dermaßen bescheuert implementiert, dass sie weder N8falkes noch Jerrys Korrektur findet ... oder sie ist einfach eingeschnappt wegen des ursprünglichen Schreibfehlers, wer weiß.)
Wer Jennifer Lawrence spricht verrate ich nicht, damit das, was da oben steht, noch möglichst lange als mahnende Erinnerung stehen bleibt. Wer stattdessen jedoch Tanya Kahana einträgt, dem geb ich ein Bier aus