Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 10.844 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
murphy


Beiträge: 2.373

14.12.2013 18:21
#46 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #45
American Hustle (2013): Stephanie Kellner



Die Hoffnung, dass sich daran noch was ändert, stirbt zwar zuletzt ... doch weil davon kaum auszugehen ist, hat's die Hoffnung, dass es bei einem "Ausrutscher" bleibt, nun bereits hinter sich
 

marakundnougat


Beiträge: 4.498

14.12.2013 18:40
#47 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Wird bestimmt damit zu tun haben, dass der Regisseur wieder David O. Russell ist und somit Kontinuität zu "Silver Linings Playbook" hergestellt wird.
Naja, ist sicherlich nicht optimal, aber kann ich mich zumindest mit anfreunden...

murphy


Beiträge: 2.373

14.12.2013 19:23
#48 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Interessante Parallele, aber hängt sowas nicht eher an der Produktion und/oder der Distribution?

Da könnte man dann auch Producer Jonathan Gordon als Übereinstimmung anführen (oder besonders gewagt,
Bradley Cooper als Executive Producer in beiden Fällen). Ansonsten finden sich bisher keine Gemeinsamkeiten:

Silver Linings Playbook: The Weinstein Company / Senator Film
American Hustle: Atlas Entert. + Annapurna Pictures / TOBIS Film

Oder hatte David O. Russell in der Vergangenheit schon mal Einfluss auf Synchronbesetzungen genommen?

marakundnougat


Beiträge: 4.498

14.12.2013 19:26
#49 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Nein, das meinte ich auch weniger. Vielmehr glaubt man eventuell, dass die selben Leute, die "Silver Linings Playbook" gesehen haben, sich nun auch für "American Hustle" interessieren könnten und versucht daher die Hörgewohnheit dieser Zielgruppe anzusprechen. Außerdem sollte man vielleicht auch nicht vergessen, dass Stephanie Kellner Jennifer Lawrences Oscar-Rolle war, wobei es sicherlich noch nicht einmal ihre bekannteste sein dürfte (das ist wohl eher Katniss Everdeen).

murphy


Beiträge: 2.373

14.12.2013 19:43
#50 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Hab ich nicht vergessen — ganz im Gegenteil, liegt mir doch immer schwer im Magen.

Letzteres hielt ich, wie zuvor schon mal irgendwo geschrieben, jedoch für wesentlich
ausschlaggebender ... daher die frühere Hoffnung, dass es bei einer Ausnahme bleibt.


P.S.:

  
Unverschämtheit!

Ab sofort muss ich immer einen vorlegen

lysander


Beiträge: 1.111

15.12.2013 00:05
#51 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

ich hab ne viel bessere Theorie: Elisabeth von Molo

marakundnougat


Beiträge: 4.498

15.12.2013 00:06
#52 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Werden wir ja dann sehen, wenn Gedeon Burkhard Christian Bale sprechen sollte...

Knew-King



Beiträge: 6.578

15.12.2013 00:26
#53 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #52
Werden wir ja dann sehen, wenn Gedeon Burkhard Christian Bale sprechen sollte...

Coole Idee!

murphy


Beiträge: 2.373

15.12.2013 21:22
#54 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Na dann wissen wir ja nun, wer Winter's Bone und Auf brennender Erde nicht gesehen/gehört hat oder nicht zu würdigen wusste, auch gut.
 
 

Jerry



Beiträge: 9.332

07.01.2014 16:56
#55 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Zitat von mooniz im Beitrag #1
American Hustle (2013)                            Rosalyn Rosenfeld            Maria Koschny


Es ist aber Stephanie Kellner geworden.

BladeRunner2007



Beiträge: 15

07.01.2014 23:21
#56 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Ich fand Stephanie Kellner zu erst sehr gewöhnungsbedürftig auf JLaw in Silver Linings Playbook. Ich hatte mich halt schon sehr an Maria Koschny gewöhnt, die wirklich super auf JLaw passt. Zumindest in den Rollen, die sie bisher synchronisiert hat (Hunger Games, Poker House, etc). Ich habe American Hustle schon sehen können (im Original) und ich muss sagen, dass ich mir an dieser Stelle Stephanie Kellner mehr als gewünscht habe. Die Art und Weise wie JLaw die Rolle der Rosalym spielt und überhaupt ihr ganzes Erscheinungsbild und ihre Ausdrucksweise, das alles passt einfach perfekt auf die recht tiefe, rotzige Stimme und kotterige Schnauze von Stepahnie Kellner. Zumal Kellner der Originalstimem von JLaw schon sehr nahe kommt.

Bin übrigens neu hier und das war mein erster Beitrag. Hallo an alle! :D

BladeRunner2007



Beiträge: 15

08.01.2014 14:48
#57 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Maria Koschny leiht JLaw übrings ihre Stimme in The Poker House. Könnte ja ergänzt werden :)

marakundnougat


Beiträge: 4.498

08.01.2014 15:37
#58 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Das haben wir eine Seite zurück schon ausgiebig diskutiert, weil ich diese Besetzung so schrecklich fand. ;-)

BladeRunner2007



Beiträge: 15

08.01.2014 22:27
#59 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Dachte nur es könnte ja durchaus auf der ersten Seite ergänzt werden. Dort heißt es nämlich immer noch, dass keine dt. Fassung existiert.

Jerry



Beiträge: 9.332

30.07.2014 13:30
#60 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 1 (2014) (Katniss Everdeen): Maria Koschny

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz