Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 10.804 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
marakundnougat


Beiträge: 4.485

15.04.2013 07:49
#31 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

The Hunger Games: Catching Fire (2013): Maria Koschny

weyn


Beiträge: 2.016

24.06.2013 19:19
#32 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

The Poker House: Maria Koschny

Sie zeichnet sich wohl langsam aber sicher als ihre Feststimme ab.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

10.10.2013 17:17
#33 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #32
The Poker House: Maria Koschny

Maria Koschny ist es auch im Film.
Gerade bei einem Film, der nach fünf Jahren nun erst synchronisiert wurde, kann ich das wirklich nicht mehr nachvollziehen. Klar ist es die Kontinuität zu ihren bekanntesten Rollen, aber Jennifer Lawrence spielt hier eine 14-jährige... Maria Koschny klingt nicht wie 22 und erst recht nicht wie 14.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

10.10.2013 17:37
#34 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Jennifer Lawrence klingt aber, und das sollte man beachten, auch nicht wie 22.
Und - obwohl ich sie selbst schrecklich fand - Stephanie Kellner ist unglaublich nah an der O-Stimme von Lawrence.

Moviefreak


Beiträge: 538

11.10.2013 09:41
#35 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Ich fand Kellner in "Silver Linings" sehr passend. Mal eine Stimme, die aus dem Junge-Frauenstimmen-Einerlei heraussticht. Und insofern auch wirklich gut passend für J-Law :-) Ich würde sie mir öfter wünschen.

Nur um vorzubeugen: Zu Koschnys Können als Sprecherin habe ich damit nichts gesagt...

marakundnougat


Beiträge: 4.485

11.10.2013 09:47
#36 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Ich möchte auch gar nicht Maria Koschnys Können bezweifeln, ich höre sie auf anderen Schauspielerinnen meistens sehr gern. Bei der Lawrence-Koschny-Kombination stellt sich bei mir einfach nicht die Illusion ein, dass das Jennifers eigene Stimme ist. Es klingt eben sofort nach "synchronisiert". Jennifer Lawrence klingt vielleicht selbst auch nicht wie 22, aber sie klingt viel weicher als Koschny.

Gabriel


Beiträge: 501

11.10.2013 18:10
#37 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Jennifer Lawrence hat einfach eine ziemlich tiefe Stimme. Ich finde schon, dass sie wie 22 klingt, aber das im Deutschen passend umzusetzen, ist extrem schwierig. Deshalb wurden wohl Koschny und Kellner besetzt, auch wenn tief nicht gleich reif bedeutet.
Kellner klingt zwar zu erwachsen, kommt aber der Tiefe von Jennifer Lawrences Stimme am nähsten.

Acid


Beiträge: 2.064

11.10.2013 20:35
#38 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Sehe ich ähnlich. Stephanie Kellner ist schon recht nahe am O-Ton, kommt aber doch etwas zu alt rüber. In Silver Linings konnte man da vielleicht noch ein Auge zudrücken, weil ihr Charakter da allem Anschein nach etwas älter angelegt war als sie es im wahren Leben ist. Ganz anders als in Hunger Games, wo sie wiederum JÜNGER spielt als sie eigentich ist. Maria Koschny passt hier weder vom Gesicht, Stimmalter noch vom O-Ton her. Tanya Kahana war bisher eindeutig meine Favoritin, Anne Helm stelle ich mir auch sehr passend vor.

Knew-King



Beiträge: 6.545

11.10.2013 22:20
#39 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Ich hab mir Lawrence gerade mal im OT angehört und finde eigentlich keinerlei Notwendigkeit Kellner zu besetzen. Wenn dann hätte sie eher Ähnlichkeit mit Angela Wiederhut.
Spontan würde ich Anne Helm sagen, was aber auch etwas langweilig ist. Na jedenfalls gibt es junge Damen doch wie Sand am Meer und gerade viele Schauspielerinnen mit eher gesetzten, rauchigen Stimmen. Da findet sich doch sicher was.

Nachtrag: Maxi Häcke z.B.

PS: Achtung, ich hab keine Ahnung von Lawrence und auch noch keinen Film bewusst gesehen.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

11.10.2013 23:18
#40 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Anne Helm war es ja auch schon einmal in einer Folge von "Cold Case". Und ohne das gehört zu haben, stell ich mir das auch gut vor.

murphy


Beiträge: 2.373

14.10.2013 02:59
#41 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #36
Ich möchte auch gar nicht Maria Koschnys Können bezweifeln, ich höre sie auf anderen Schauspielerinnen meistens sehr gern. Bei der Lawrence-Koschny-Kombination stellt sich bei mir einfach nicht die Illusion ein, dass das Jennifers eigene Stimme ist.
Dito ...
Zitat von Acid im Beitrag #38
Stephanie Kellner ist schon recht nahe am O-Ton, kommt aber doch etwas zu alt rüber. In Silver Linings konnte man da vielleicht noch ein Auge zudrücken, weil ihr Charakter da allem Anschein nach etwas älter angelegt war als sie es im wahren Leben ist.
... Doppel- (weiter unten im Post) ...

Zitat
Tanya Kahana war bisher eindeutig meine Favoritin

... und Dreifachdito (mehr so in der Mitte).

Unter denen, die sowohl Winter's Bone als auch Auf brennender Erde (oder wenigstens einen von beiden) gesehen haben, sind wir da auch sicher nicht die einzigen ... und dass dies auf kaum jemanden zutrifft – vor allen nicht auf die Entscheidenden (sic!) – ist genau das Problem.

Zitat
Anne Helm stelle ich mir auch sehr passend vor.

Zumindest wäre sie eine Alternative, die nicht nur passt, sondern auch nicht an denselben Stellen krankt wie andere:

Zitat von Knew-King im Beitrag #39
Ich hab mir Lawrence gerade mal im OT angehört und finde eigentlich keinerlei Notwendigkeit Kellner zu besetzen.

Dagegen spricht wie schon mal erwähnt unter anderem (s.o.) auch Überpräsenz, bei M.K. eher früher und bei S.K. vor allem aktuell. Man könnte auch sagen, jemand besonderes wie Jennifer Lawrence hat auch eine "eigene" Stimme wie T.K. verdient ... und ich sage das auch ohne ein übermäßiger Fan von beiden zu sein.

Eigentlich kann oder sollte man jedem, der eine entsprechende Entscheidung zu treffen hat, nur ein Schild vor die Nase halten:

"Schon mal was von Tanya Kahana gehört?"

Ich hab' bis heute keinen guten Grund dagegen gelesen ... eigentlich überhaupt keinen.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

14.10.2013 09:13
#42 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Du kramst aber wirklich immer die besten Zitate raus, um deine Beiträge abzuschließen :-)

murphy


Beiträge: 2.373

15.10.2013 17:39
#43 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten



(wobei der mehr aus der Not geboren war ... Tippfehler korrigiert --> blöder Strich unterm Post )

Jerry



Beiträge: 9.332

25.11.2013 14:39
#44 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

The Hunger Games - Catching Fire (2013): Maria Koschny

N8falke



Beiträge: 4.671

13.12.2013 19:51
#45 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

American Hustle (2013): Stephanie Kellner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz