Beide sollen auch in einer "Klimbim"-Folge dabei gewesen sein. Ich glaube allerdings nicht, dass sie da im Falle dessen synchronisiert worden sind.
Die übrigen Filme
Franco Franchi
"Aufstand der Legionen": ??? (sofern er mitspielte) "Die Knallschote der Armee": ??? "Der Divisionstrottel": ???
Ciccio Ingrassia
"Gewalt - Die fünfte Macht im Staat": Friedrich Wilhelm Bauschulte "Amarcord": Horst Sachtleben(??) "Von Räubern, Kavalieren und harmonischen Menschen": Hans Wilhelm Hamacher "Die Reise des Capitan Fracassa": ??? "Eine Liebesreise": ??? (sofern er mitspielte)
Dank für die Mithilfe!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Hier ist das Gesetz, Pecos!" Arnold Marquis für John Wayne in "Mit Dynamit und frommen Sprüchen"
TODO MODO wurde meines Wissens nie dtsch. synchronisiert und lief auch nie in Dtschl. (aber in der Schweiz, OmU). Beim Film KAOS nennt der ZDF-Nachspann Lutz Riedel für Synchron-Buch und Regie. Ingrassia spielt auch in Fellinis AMARCORD, ich meine mich an Horst Sachtleben zu erinnern; ist aber lange her, vielleicht irre ich mich.
Wird dann vermutlich wohl dieselbe Besetzung wie bei "Ein General und noch zwei Trottel" sein. Die Gentzen/Duwner-Angabe stammt aus der Synchrondatenbank. Ich selbst kenne den "Fußball-Liga"-Film nicht. Zwei Synchros dürften, insbesondere mit dieser Besetzung, wohl auch sehr unwahrscheinlich sein...
In Antwort auf:Beide sollen auch in einer "Klimbim"-Folge dabei gewesen sein. Ich glaube allerdings nicht, dass sie da im Falle dessen synchronisiert worden sind.
Zwar kenne ich diese Folge nicht, würde aber schon mit einer Synchro rechnen, da bei Klimbin u.a. auch Renato Salvatori (Manfred Schott) und Daniel Emilfork (Jürgen Thormann) synchronsiert worden sind.
Wir,die Trottel vom 12.Revier, Ein General und noch zwei Trottel, Die tolldreisten Kerle vom Löschzug 34, 2 Trottel als Revolverhelden, 2 Trottel in Africa, 2 Trottel in der Fußballliga und 2 Trottel an der Front wurden zwischen 1972 und 1974 von der FFS in München synchronisiert. Bei 2 Trottel im Wilden Westen bin ich nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, der war auch dabei.Franco Franchi: Erich Ebert, Ciccio Ingrassia: Christian Marschall, Buch + Regie: Hartmut Neugebauer