Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 10.799 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Flaise


Beiträge: 635

09.04.2015 22:53
#61 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Was habt ihr eigentlich alle gegen Maria Koschny? Überpräsenz hin oder her, die passt 1A auf Jennifer Lawrence. Die anderen Synchronsprecher gingen zwar ebenfalls in Ordnung, aber waren lang nicht so passend wie Frau Koschny und die gibt sich wirklich große Mühe. Stefanie Kellner passte eigentlich am wenigsten.

The-night-fighter



Beiträge: 563

09.04.2015 23:55
#62 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

So überpräsent finde ich ist sie gar nicht mehr. Ich freue mich immer wieder, wenn ich sie höre.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

10.04.2015 00:47
#63 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Mit Überpräsenz hat das für mich nicht viel zu tun. Ich hab's ja schon geschrieben. Wenn ich z.B. Maria Koschny für Isla Fisher höre, höre ich Isla Fisher. Wenn ich Maria Koschny in NCIS höre, höre ich Ziva David. Wenn ich Maria Koschny für Jennifer Lawrence höre, höre ich nur Maria Koschny. Dafür kann sie vielleicht gar nichts. Ich will ihr auch nicht abstreiten, dass sie sich Mühe gibt und ihre Leistung stets gut ist, jedoch ist ihre Stimme einfach nicht das, was ich erwarte, wenn ich Jennifer Lawrence ins Gesicht sehe.
Zugegeben, JLaws eigene Stimme ist auch nicht unbedingt, was man erwartet, wenn man ihr ins Gesicht sieht, aber das Argument würde nur dann zählen, wenn Maria Koschny irgendwie wie der O-Ton klingen würde, was aber überhaupt nicht der Fall ist.

Flaise


Beiträge: 635

17.05.2015 10:57
#64 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Also meiner Meinung nach passt Maria Koschny wunderbar auf Jennifer Lawrence, selbst wenn ihre Originalstimme einen anderen Tonfall besitzt. Die Tribute von Panem Reihe wäre z.B. ohne Frau Koschny nicht das Selbe, ihre Leistung dort fand ich einfach klasse. Man merkt einfach, dass diese Frau Erfahrung und Ahnung hat, indem was sie tut. Jennifer Lawrence liefert sowieso immer eine klasse Performance ab und da finde ich es einfach nur fair, wenn man eine fähige Sprecherin auf sie besetzt, die ihr Können nicht untermauert. Wobei die Kellner und Co. ebenfalls was drauf haben, das ist garnicht der Punkt, aber da kommt für mich keine Verschmelzung zu Stande. Wenn ich Frau Koschny auf Jennifer Lawrence höre, könnte man meinen, es sei ihre reale Stimme. Von daher kann die Besetzung für mich ruhig so bleiben.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

17.05.2015 13:47
#65 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #64
Jennifer Lawrence liefert sowieso immer eine klasse Performance ab und da finde ich es einfach nur fair, wenn man eine fähige Sprecherin auf sie besetzt, die ihr Können nicht untermauert.


Ich könnte mich irren, aber ich glaube, du meinst genau das Gegenteil.

Flaise


Beiträge: 635

17.05.2015 22:24
#66 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Nein, wieso? Ich finde, dass Frau Koschny hervorragende Arbeit leistet! Kongenial einfach nur! Und warum soll sie überhaupt zu alt klingen? Die ist doch ebenfalls noch jung. Also ich finde sie nach wie vor klasse.

Jerry



Beiträge: 9.332

17.05.2015 22:30
#67 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #65
Zitat von Flaise im Beitrag #64
Jennifer Lawrence liefert sowieso immer eine klasse Performance ab und da finde ich es einfach nur fair, wenn man eine fähige Sprecherin auf sie besetzt, die ihr Können nicht untermauert.


Ich könnte mich irren, aber ich glaube, du meinst genau das Gegenteil.


Ja, da pflichte ich dir bei, Chow. Frau Koschny ist eine fähige Sprecherin, die ihr (Jennifer Lawrence) Können untermauert!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

17.05.2015 22:31
#68 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #66
Nein, wieso? Ich finde, dass Frau Koschny hervorragende Arbeit leistet! Kongenial einfach nur! Und warum soll sie überhaupt zu alt klingen? Die ist doch ebenfalls noch jung. Also ich finde sie nach wie vor klasse.


Du solltest, glaub ich, mal nachschlagen, was das Wort "untermauern" bedeutet.

Flaise


Beiträge: 635

18.05.2015 00:55
#69 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Chow, ja natürlich du hast recht. Wieso hab ich das denn verneint? Vorher die Nachrichten lesen, wäre wohl besser. :D
Aber es war ja trotzdem zu erschließen, wie ich es meinte.
Ich finde, Maria Koschny leistet schon eine großartige Arbeit. Sie bringt die Emotionen, die JLaw in ihrem Schauspiel so genial transportiert, sehr gut rüber. Aber das kann ja jeder anders sehen.

Flaise


Beiträge: 635

17.09.2015 21:48
#70 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

"Joy - Alles außer gewöhnlich" kommt im Dezember in die Kinos und ist wieder eine Zusammenarbeit von dem Regisseur David O. Russell, Bradley Cooper und Jennifer Lawrence. Leider wurde bei allen bisherigen Filmproduktionen (Silver Linings, American Hustle) Stephanie Kellner auf Letztere besetzt, die aber überhaupt nicht gut passte, wie ich fand. Sie hat zwar auch im Original eine rauere Stimme, doch die Kombi geht für mich gar nicht und gerade in ihrer Oscar Performance (der Film war ziemlich klasse) und für die weitere Nominierung hätte ich total gerne Maria Koschny gehört. Die macht das so grandios und ich finde auch überhaupt nicht, dass sie zu alt klingt auf ihr. Idealbesetzung in meinen Augen, aber da steh ich hier gar nicht mal mit einer so großen Mehrheit da. Im Trailer war es Gott sei Dank Frau Koschny, die meine Hoffnungen auf diese Kombi steigert. Hoffentlich nicht wieder die Kellner! :(

Chat Noir


Beiträge: 8.360

07.05.2016 23:12
#71 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

X-Men: Apocalypse: Maria Koschny

Flaise


Beiträge: 635

01.09.2016 23:08
#72 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Auch wenn ich Maria Koschny nach wie vor für gut besetzt halte, wäre Maja Maneiro mal eine Alternative. Kommt relativ nah, aber Koschny bleibt super.

toto


Beiträge: 1.622

21.02.2017 06:33
#73 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Gut, dass es bisher bei nur zwei Einsätzen für Stephanie Kellner geblieben ist. Maria Koschny passt super!!

Jayden



Beiträge: 6.532

15.05.2017 22:35
#74 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Moin moin,

manchmal findet man Dinge wie das hier


und man erinnert sich an einen mittlerweile mehr als 5 Jahre alten Serienführer und weiß: da geht noch was, noch dazu mit einer Oscar-Preisträgerin, die man bei der Erstsichtung aufgrund der Nichtigkeit ihrer Rolle gar nicht wahrgenommen hat

Also, wer erkennt J-Law in ihrer allerersten Rolle überhaupt?

MfG

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Monk S05E03 - Maskottchen.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.360

15.05.2017 22:48
#75 RE: Jennifer Lawrence Zitat · antworten

Jill Böttcher, würde ich sagen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz