Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012) Katniss Everdeen Maria Koschny Like Crazy (2011) Sam Maria Koschny
Hmm, da scheint sich das Blatt ja doch zugunsten von Maria Koschny zu wenden. Etwas schade eigentlich (wegen Überpräsenz), aber soll mir auch recht sein ...
Nach dem Durchbruch von Jennifer Lawrence mit Maria Koschny in Hunger Games, ist wohl davon auszugehen, dass diese Kombination so bleibt. Ich bin damit aber auch nicht sehr glücklich. Finde Koschny klingt für dieses Mädchen (!), was bis vor kurzem noch nicht mal 20 war, viel zu alt und hart, auch wenn sie selbst noch nicht so alt ist.
Also mit Maria Koschny als dem Anschein nach nun wenigstens dauerhaft etablierte Stammsprecherin konnte ich mich ja noch abfinden – obwohl auch diese (Um-)Besetzung schon eine Missachtung der vorherigen Leistungen von Tanya Kahana war – aber das geht jetzt langsam eindeutig zu weit.
Deutsche Synchronlandschaft im Jahr 2020:
Sämtliche weiblichen Hauptrollen werden von Stephanie Kellner, Annina Braunmiller und Natascha G...aff™ gesprochen. Am besten noch jede der entsprechenden Darstellerinnen im stetigen Wechsel reihum, versteht sich natürlich von selbst!
Zitat Sämtliche weiblichen Hauptrollen werden von Stephanie Kellner, Annina Braunmiller und Natascha G...aff™ gesprochen. Am besten noch jede der entsprechenden Darstellerinnen im stetigen Wechsel reihum, versteht sich natürlich von selbst!
Ganz so schlimm sehe ich es aktuell zwar nicht, aber es ist gerade hier sehr schade, dass man von Tanya Kahana abgewichen ist.
Dann verfolgst du das Thema, zu dem ich eigentlich vorerst nur noch stiller Beobachter sein wollte, vielleicht (noch) nicht ganz so intensiv wie ich ... aber die Frequenz mit der meine Theorie (damit meine ich nicht die sarkastische oben, sondern die ernsthaftere an anderer Stelle dazu geäußerte) bestätigt wird, nimmt mittlerweile wirklich beängstigende Züge an. Man beachte auch das Zieldatum – wollen wir doch mal sehen, wie weit es bis dahin gekommen ist
Da wüsste ich jetzt gar nicht, was noch anderes damit gemeint sein könnte ...
Siehe Querverweis "zu dem ich eigentlich vorerst nur noch stiller Beobachter sein wollte":
Zitat von murphy im Beitrag RE: Emily VanCamp... das Thema vorerst mal zu schließen (bzw. ebenfalls auszublenden und bis auf Weiteres im Stillen zu beobachten), bevor Mew Mew morgen/heute einen Herzkasper bekommt
Der war extra nur für dich (und ggf. noch für den ebenfalls Beteiligten, dem das ™ oben anzurechnen ist)
Ich glaube ich werde die dort gepostete Übersicht mal lokal erweitern/ergänzen, zukünftig aktualisieren und wenn das Muster darin allzu offensichtlich wird, an geeigneterer Stelle zum Besten geben – irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass wir darauf nicht mal mehr sieben Jahre warten müssen, wenn das so weiter geht