US-Erstausstrahlungsdatum: 1. November 2013 DT-Erstausstrahlungsdatum: 16. Januar 2014
Cast:
Morgan Freeman (als Archie) Klaus Sonnenschein Robert De Niro (als Paddy) Christian Brückner Michael Douglas (als Billy) Volker Brandt Kevin Kline (als Sam) Arne Elsholtz Mary Steenburgen (als Diana) Katharina Koschny Weronika Rosati (als Veronica) Dana Friedrich Manja Doering Jerry Ferrara (als Todd) Julius Jellinek Romany Malco (als Lonnie) Olaf Reichmann Sascha Rotermund Roger Bart (als Maurice) Viktor Neumann Uwe Büschken
Vielleicht, aber an der Besetzung wird sich kaum was ändern - es sei denn ein Supervisor befindet Arne für unpassend. Kevin Kline sieht zwar alt aus, Arne klingt aber leider uralt. Sorry Guys.
Na, das sollen doch bald-alte Knacker sein, da passt Elsholtz schon. Ich habe im ersten Moment weder ihn noch Kevin Kline erkannt. Letzterer scheint schon fast eine Verschmelzung mit Bill Murray eingegangen zu sein, also von daher ...
Anhand dieses kurzen Ausschnitts kann man nicht beurteilen, ob Elsholtz alt klingt. Für Murray und Kline ist er weiterhin Pflicht. Die sehen so aus, wie Elsholtz klingt.
Ich finde Elsholtz für Kevin Kline nicht so unersetzlich wie für Bill Murray zum Beispiel (da geht überhaupt garnichts anderes). Im Trailer liegt Arne nicht ganz so toll drauf für meinen Geschmack und in "Vielleicht, vielleicht auch nicht" fand' ich Til Hagen ziemlich passend - was ich mir hier auch sehr gut vorstellen könnte. Liegt vielleicht auch an der ähnlichen Optik Klines in beiden Rollen.
Immer wieder beeindruckend wie vital Volker Brandt in dem Alter noch klingt und vorallem ausschaut. Dass er in dem Bunde sogar der älteste ist, mag man gar nicht glauben. Und ob Christian Brückner wegen Arne Elsholtz nicht in den "gemeinsamen" Aufnahmen dabei ist?
Zitat von Insomnio im Beitrag #14Hm?? Bitte um Erläuterung.
In einem vor einigen Monaten veröffentlichten Interview erzählte Arne Elsholtz, dass bei "Ein Fisch namens Wanda" eigentlich Christian Brückner Kevin Kline synchronisieren sollte. Bei den Aufnahmen habe er (Elsholtz) als Regisseur allerdings feststellen müssen, dass Brückner keinen Sinn für die Komik der Rolle habe, weshalb er sich kurzerhand selbst besetzt habe. Und dies habe ihm Brückner nicht verziehen.