Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Griz


Beiträge: 20.596

23.01.2014 12:16
Die Prophezeiung (Prophecy; CA, 1979) Zitat · antworten

Die Prophezeiung
>Prophecy<

Erstausstrahlung US:
Fri, 15.06.1979 (Kinopremiere, New York)
© 1979 by PARAMOUNT PICTURES
Drehbuch: David Seltzer
Regie: John Frankenheimer

Erstausstrahlung DE:
Do., 20.09.1979 (Kinopremiere)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH
Buch: Lutz Arenz
Dialogregie: Dietmar Behnke
Dt. Filmlänge: 96'58''

Inhalt:
In den Wäldern Kanadas: Der Direktor einer Papierfabrik liegt mit Indianern im Streit. Als immer wieder einige Menschen in den Wäldern verschwinden, wird der Umweltgutachter Dr. Robert Verne hinzugezogen. Mit seiner Frau Maggie findet er in den Flüssen Quecksilber. Es stellt sich heraus, dass dieses Gift bereits zahlreiche Mutationen in der Tierwelt verursacht hat. Als Robert und Maggie ein missgestaltetes Tierbaby finden, ist dies erst der Anfang einer schrecklichen Nacht...


Maggie Verne (Talia Shire) Liane Rudolph
Dr. Robert Verne (Robert Foxworth) Joachim Kemmer
John Hawks (Armand Assante) Hans-Werner Bussinger
Nathan Isely (Richard Dysart) Mogens von Gadow
Ramona Hawks (Victoria Racimo) Alexandra Lange
M'Rai (George Clutesi) Herbert Weißbach
Cellistin (Evans Evans) Renate Danz
Afroamerikanerin im Raum (Lyvingston Holmes) Hansi Jochmann
Pilot (Tom McFadden) Ingolf Gorges
Sheriff (Charles H. Gray) ?
Vater [Camper] (Burke Byrnes) ?
Mädchen [Camper] (Mia Bendixsen) ?
Junge [Camper] (Johnny Timko) ?
Vic Shusette (Graham Jarvis) Friedrich Georg Beckhaus
Jim [Bergrettung] (Jim Burk) Manfred Grote
Bill [Bergrettung] (Bob Terhune) ?
3. Mann v. d. Bergrettung (Lon Katzman) Ronald Nitschke
Indianer (Steve Shemayne) Ronald Nitschke
Kelso (Everett Creach) ? (zu wenig Text)
Dirigent (Cliff Hutchison) Alexander Herzog
mutierter Bär (Kevin Peter Hall, uncred.) >Geräusche<

Griz' Empfehlung: 8 von 10 Punkten.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.435

23.01.2014 16:43
#2 RE: Die Prophezeiung (Prophecy; CA, 1979) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #1

Deutsche Bearbeitung: INTEROPA??, Berlin
Buch & Dialogregie: ?


Hätt's einfach nur in der Synchrondatenbank nachschauen müssen

Berliner Synchron GmbH
Buch: Lutz Arenz
Regie: Dietmar Behnke


Griz


Beiträge: 20.596

23.01.2014 17:38
#3 RE: Die Prophezeiung (Prophecy; CA, 1979) Zitat · antworten

AARRRGGG. Danke!!!

GG

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.795

23.01.2014 17:42
#4 RE: Die Prophezeiung (Prophecy; CA, 1979) Zitat · antworten

Da war Silenzio schneller als ich - ich hatte es schon vermutet, weil Paramount eigentlich immer bei der BSG arbeiten ließ (Star Trek IV - VI nach dem Desaster des dritten Teils mal ausgenommen).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.144

23.01.2014 18:03
#5 RE: Die Prophezeiung (Prophecy; CA, 1979) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #4
Da war Silenzio schneller als ich - ich hatte es schon vermutet, weil Paramount eigentlich immer bei der BSG arbeiten ließ (Star Trek IV - VI nach dem Desaster des dritten Teils mal ausgenommen)

...und noch eine Handvoll anderer Ausnahmen wie dem Advents-Evergreen "Die Glücksritter", bei dem mich die Münchner Besetzung früher sehr irritiert hatte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor