Erstausstrahlung DE: Do., 20.09.1979 (Kinopremiere) Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Buch: Lutz Arenz Dialogregie: Dietmar Behnke Dt. Filmlänge: 96'58''
Inhalt: In den Wäldern Kanadas: Der Direktor einer Papierfabrik liegt mit Indianern im Streit. Als immer wieder einige Menschen in den Wäldern verschwinden, wird der Umweltgutachter Dr. Robert Verne hinzugezogen. Mit seiner Frau Maggie findet er in den Flüssen Quecksilber. Es stellt sich heraus, dass dieses Gift bereits zahlreiche Mutationen in der Tierwelt verursacht hat. Als Robert und Maggie ein missgestaltetes Tierbaby finden, ist dies erst der Anfang einer schrecklichen Nacht...
Maggie Verne (Talia Shire) Liane Rudolph Dr. Robert Verne (Robert Foxworth) Joachim Kemmer John Hawks (Armand Assante) Hans-Werner Bussinger Nathan Isely (Richard Dysart) Mogens von Gadow Ramona Hawks (Victoria Racimo) Alexandra Lange M'Rai (George Clutesi) Herbert Weißbach Cellistin (Evans Evans) Renate Danz Afroamerikanerin im Raum (Lyvingston Holmes) Hansi Jochmann Pilot (Tom McFadden) Ingolf Gorges Sheriff (Charles H. Gray) ? Vater [Camper] (Burke Byrnes) ? Mädchen [Camper] (Mia Bendixsen) ? Junge [Camper] (Johnny Timko) ? Vic Shusette (Graham Jarvis) Friedrich Georg Beckhaus Jim [Bergrettung] (Jim Burk) Manfred Grote Bill [Bergrettung] (Bob Terhune) ? 3. Mann v. d. Bergrettung (Lon Katzman) Ronald Nitschke Indianer (Steve Shemayne) Ronald Nitschke Kelso (Everett Creach) ? (zu wenig Text) Dirigent (Cliff Hutchison) Alexander Herzog mutierter Bär (Kevin Peter Hall, uncred.) >Geräusche<
Da war Silenzio schneller als ich - ich hatte es schon vermutet, weil Paramount eigentlich immer bei der BSG arbeiten ließ (Star Trek IV - VI nach dem Desaster des dritten Teils mal ausgenommen).
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #4Da war Silenzio schneller als ich - ich hatte es schon vermutet, weil Paramount eigentlich immer bei der BSG arbeiten ließ (Star Trek IV - VI nach dem Desaster des dritten Teils mal ausgenommen)
...und noch eine Handvoll anderer Ausnahmen wie dem Advents-Evergreen "Die Glücksritter", bei dem mich die Münchner Besetzung früher sehr irritiert hatte.