Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.399 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Lord Peter



Beiträge: 3.557

28.01.2014 19:32
#16 RE: Death on Safari/Zehn kleine Negerlein (1989) Zitat · antworten

Lom dürfte bei dem Safari-Quark allenfalls die Aussicht gereizt haben, als erster Schauspieler überhaupt in zwei Verfilmungen eines Stoffes (und dann auch noch in unterschiedlichen Rollen) mitzuwirken, die Chance haben nur wenige (etwa Michael Caine bei "Sleuth"). Überanstrengen tut er sich deshalb allerdings trotzdem nicht, als Dr. Armstrong fand ich ihn überzeugender.


"Na delikat, gebratener Zossen mit Mützchen! Sachen gibt's, Junge, Junge. Ahhh, 6 Grad wärmer als 'n Speiseeis."

Gerd Martienzen in "Brust oder Keule"

berti


Beiträge: 14.298

11.07.2014 12:41
#17 RE: Death on Safari/Zehn kleine Negerlein (1989) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #1
Dr. Hans Yokem Werner (Yehuda Efroni) ?

War das nicht Klaus Guth?

AndiR.


Beiträge: 2.032

11.07.2014 13:44
#18 RE: Death on Safari/Zehn kleine Negerlein (1989) Zitat · antworten

ich meine mich zu erinnern,dass es tatsächlich Guth war.

berti


Beiträge: 14.298

11.07.2014 14:06
#19 RE: Death on Safari/Zehn kleine Negerlein (1989) Zitat · antworten

Für mich klingt es jedenfalls sehr nach ihm, weshalb es mir komisch vorkommt, dass er noch nicht genannt wurde.

berti


Beiträge: 14.298

11.07.2014 22:58
#20 RE: Death on Safari/Zehn kleine Negerlein (1989) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #4
Schlecht war Rudnick keineswegs als Mr. U. N. Owen. Es fehlte nur dieses spezielle "Feeling": eine Stimme, die alle Aufmerksamkeit auf sich zieht und die sehr dominant ist.

Mit Rudnick geht diese Wirkung tatsächlich völlig verloren und man wundert sich nicht weiter, dass die Angeklagten nicht etwa (wie sonst) bis zum Ende der Anklage sprachlos bleiben, sondern Mr. Owen immer wieder ins Wort fallen und protestieren (in den übrigen Verfilmungen undenkbar!).
Rudnick klingt fast, als hätte man die Sätze der ersten Probeaufnahme direkt verwendet (es ist ja eine Videosynchro).
Aber man stelle sich vor, man wäre ins andere Extrem verfallen und hätte Donald Arthur genommen, der hier so gedröhnt hätte wie in manchen Szenen von "Rendezvous mit einer Leiche"...

Frank Brenner



Beiträge: 7.953

14.11.2015 13:07
#21 RE: Death on Safari/Zehn kleine Negerlein (1989) Zitat · antworten

Hallo,

ein paar Ergänzungen, viel fehlte ja nicht mehr:


Marion Marshall (Brenda Vaccaro) Viktoria Brams
Ethel Mae Rodgers (Moira Lister) Ursula Traun
Anthony Marston (Neil McCarthy) Elmar Wepper


Wischmann für Brenda Vaccaro stimmt nicht. Meiner Meinung nach könnte das Viktoria Brams sein.


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brenda Vaccaro.mp3
Moira Lister.mp3
Lord Peter



Beiträge: 3.557

14.11.2015 13:25
#22 RE: Death on Safari/Zehn kleine Negerlein (1989) Zitat · antworten

Stimmt, ist nicht Wischmann. Wieder ein Beleg dafür, daß man Listen direkt während des Films führen und nicht am nächsten Tag aufschreiben sollte...

Leider hatte ich auch nie wirklich Lust, mir dieses Machwerk noch einmal anzusehen.


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

hitchcock


Beiträge: 588

14.11.2015 19:34
#23 RE: Death on Safari/Zehn kleine Negerlein (1989) Zitat · antworten

Viktoria Brams stimmt

Viele Grüße
hitch

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

14.11.2015 19:38
#24 RE: Death on Safari/Zehn kleine Negerlein (1989) Zitat · antworten

Moira Lister.mp3 -> Ursula Traun


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 7.953

15.11.2015 19:11
#25 RE: Death on Safari/Zehn kleine Negerlein (1989) Zitat · antworten

Wunderbar, danke für die Bestätigung und die Ergänzung...und wirklich: einmal Anschauen reicht bei dem Film wirklich


Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor