- Im Kern eine recht schnulzige Liebes-Schmonzette in (für meinen Geschmack) nicht gerade umwerfender Rotoscope-Animation, dafür mit einem musikalisch sehr anregenden und auch historisch aufklärenden Rahmen. - Die vergebene FKS-0 ist alleine angesichts einer blutigen Schießerei und der sogar auf dem deutschen Cover abgebildeten Nacktszenen der totale Witz.
Hauptrollen: - Chico Valdés - Alexander Doering - Chico Valdés (alt) - Peter Groeger - Rita Martínez - Nadine Leopold - Rita Martínez (alt) - Hannelore Minkus - Ramón Chifuentes - Martin Kautz - Ron, der Produzent - Matthias Klie - Chuana - Britta Steffenhagen - Chano Pozo - Oliver Stritzel - Estrella Morente - Annina Braunmiller
sowie: - Ritas Verehrer - Oliver Siebeck - Konzertsprecher - Tobias Lelle - Türsteher - Andreas Müller - Woody Herman - Andreas Müller - Barmann - Andreas Müller - Wettbewerbs-Leiter - Andi Krösing - Köchin - Karin David - französische Freundin - ? - Nachbarjunge - Andi Krösing
Synchronfirma: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin Dialogbuch & Regie: Cornelius Frommann
Annina Braunmiller dachte ich bei Estrella auch. Ich erkenne sie eigentlich im Schlaf, aber in dem Ausschnitt war ich mir einfach zu unsicher. Zwei, drei Sätze mehr hätten geholfen.