habe gerade gesehen, daß michael douglas die fortsetzung mit oliver stone dreht. soll nächstes jahr in die kinos kommen. ob charlie sheen auch wieder mitspielt? ich fänd's gut. in der imdb sind noch nicht so viele schauspieler gelistet.
Hier mal ein Einblick in die Besetzung (inkl. Synchro-Speku.):
Michael Douglas VOLKER BRANDT Shia LaBeouf DAVID TURBA Charlie Sheen BENJAMIN VÖLZ Josh Brolin MICHAEL IWANNEK Susan Sarandon KERSTIN SANDERS-DORNSEIF Frank Langella OTTO MELLIES / GUNTER SCHOSS Carey Mulligan MANJA DOERING
Jaa ich bete täglich dafür diese geniale Besetzung mal wieder erleben zu dürfen. In Perdita Durango war sie anfangs zwar gewöhnungsbedürftig aber dafür in No Country for Old Men einfach nur Kongenial.
Oh mein Gott, bloss nicht Klaus-Dieter Klebsch auf Josh Brolin. Das passt sowas von überhaupt nicht. Dann lieber doch Michael Iwannek. Aber am ehesten bitte Philipp Moog.
Torsten Michaelis in "Planet Terror" fand ich bisher noch am besten für Brolin, Off in Milk ging auch. Klebsch ist zu alt, Iwannek war in "W." OK, klingt aber sonst irgendwie zu weich und nicht ernst genug auf ihn.
Hm sieht ja schon richtig gut aus. Kenne den ersten Film gut. Mag ihn. Aber als der rauskam, war meine Kindergartenzeit fällig. Dachte eh anfangs, dass es ein Scherz sei, dass Stone und Douglas sich an einen 2. Teil ran wagen. Wirtschaftskrise sei Dank?
Aber macht optisch schon gut was her. Den Fokus auf Douglas gut in Szene gesetzt. Langella, wenn auch nur kurz, sieht cool aus, Brolin dito. Und ein paar Lacher sind auch drin. Die Szene mit dem "Handy" (80er Style) und der Limousine. Sehr gut.
Oliver Stone ist auch eigentlich verpflichtet mal wieder einen Top-Hit zu landen. Freue mich drauf. Natürlich auch auf die deutsche Synchro. Würde Porgys vordere Listenversion auch so unterstreichen. Bardem ausgenommen natürlich. Bin gespannt.
Ich muss es noch mal betonen: Bitte keinen Iwannek oder Moog mehr auf Brolin, gerade in solchen "fiesen" Rollen brauch er eine tiefere Stimme (aber natürlich auch kein 20 Jahre älterer Klebsch). Michaelis, Vogt oder Off wären da alle passender.