Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 5.824 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2010 16:02
#46 RE: Wall Street 2: Geld schläft nicht (USA, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Dieses Interview mit Charles Rettinghaus wurde heute unter "Interviews & sonstiger "Stuff" gepostet:
http://www.youtube.com/watch?v=WNjAkVV5A80 (ab 04:10)
Darin erwähnt er, dass eines seiner nächsten Synchronprojekte in "neuer Charakter" in Wall Street wäre. Also wird er Brolin wohl auch im fertigen Film sprechen.


Find ich interessant. Mal was anderes.

Jerry



Beiträge: 9.332

18.08.2010 21:48
#47 RE: Wall Street 2: Geld schläft nicht (USA, 2010) Zitat · antworten

Gibt es schon was Näheres zur Synchrobesetzung?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

18.08.2010 21:51
#48 RE: Wall Street 2: Geld schläft nicht (USA, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Gibt es schon was Näheres zur Synchrobesetzung?

Die Synchro ist ja schon längst im Kasten. Steht ja auch schon hier irgendwie im Tread. Würde mich wundern, wenn es sich nicht um die Trailersynchro handelt.
Brandt, Turba, Mellies, Sanders-Dornseif, Helm und eben Rettinghaus.

Acid


Beiträge: 2.064

15.10.2010 17:30
#49 RE: Wall Street 2: Geld schläft nicht (USA, 2010) Zitat · antworten

Hier nochmal der zweite deutsche Trailer:

http://www.moviegod.de/kino/trailer/1490...-schlaeft-nicht

Da die Synchro durch die Verschiebung anscheinend schon lange im Kasten ist, dürfte sich an den Besetzungen nwohl nichts mehr ändern. Hier nochmal die Übersicht:

Michael Douglas - Volker Brandt
Shia LaBeouf - David Turba
Josh Brolin - Charles Rettinghaus
Carey Mulligan - Luise Helm
Frank Langella - Otto Mellies

weyn


Beiträge: 2.000

15.10.2010 20:48
#50 RE: Wall Street 2: Geld schläft nicht (USA, 2010) Zitat · antworten

Rettinghaus ist gar nicht mal so schlecht auf Brolin, aber das geht noch besser. Gibt eine Reihe anderer Sprecher, die ich auch gerne mal hören würde: Markus Pfeiffer, Matti Klemm, vielleicht sogar den viel benutzten Tobi Kluckert

Acid


Beiträge: 2.064

15.10.2010 21:38
#51 RE: Wall Street 2: Geld schläft nicht (USA, 2010) Zitat · antworten

Ich find es auch irgendwie schade, dass sich bei Brolin immer noch kein Stammprecher und mMn auch noch keine Idealbesetzung herauskristallisiert hat. Rettinghaus kommt wirklich besser als erwartet und scheint auch gut zur Rolle zu passen. Im Trailer zum neuen Woody Allen ist es Oliver Stritzel; die Kombi könnte auch funktionieren. Aber wie schon mehrfach von mir erwähnt würde ich gerne mal Oliver Siebeck auf ihm hören.

Scat


Beiträge: 1.595

16.10.2010 22:38
#52 RE: Wall Street 2: Geld schläft nicht (USA, 2010) Zitat · antworten

Ich fand bisher glaub ich AXEL MALZACHER in "Freeze" am Besten, oder auch MOOG in "Mimic". Bei RETTINGHAUS hab ich jetzt anfangs erst mal die Hand an die Stirn geklatscht, dem Trailer nach scheints aber eigentlich zu gehen... Aber diese Experimente sollten langsam echt mal aufhören. Der Gute wird immer präsenter, da sollte sich mal was einpegeln.

Acid


Beiträge: 2.064

16.10.2010 23:26
#53 RE: Wall Street 2: Geld schläft nicht (USA, 2010) Zitat · antworten

Gerade Malzacher und Moog fand ich persönlich arg daneben, genau wie Iwannek. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Brolin schon mehrfach im Original gehört habe und da etwas von seiner rauheren Stimme voreingenommen bin. Trotzdem finde ich, dass er vom Typ her eher eine kernige, tiefere Stimme braucht. Klebsch wäre perfekt, wenn er etwas jünger klingen würde, dem O-Ton kommt er abgesehen vom Stimmalter eigentlich extrem nahe.

John Locke


Beiträge: 369

19.10.2010 23:26
#54 RE: Wall Street 2: Geld schläft nicht (USA, 2010) Zitat · antworten

Wie es scheint, ist im fertigen Film Oliver Stritzel auf Josh Brolin zu hören.

http://www.youtube.com/watch?v=1SVBjSUy77w&feature=channel

Datatronic


Beiträge: 271

23.10.2010 18:32
#55 RE: Wall Street 2: Geld schläft nicht (USA, 2010) Zitat · antworten

So Film eben gesehen, ein paar Besetzungen:


Shia LaBeouf Jake Moore David Turba
Michael Douglas Gordon Gekko Volker Brandt
Frank Langella Louis Zabel Otto Mellies
Josh Brolin Bretton James Oliver Stritzel
Susan Sarandon Jake's Mutter Kerstin Sanders-Dornseif
Charlie Sheen Bud Fox Benjamin Völz


Bei Luise Helm bin ich mir nicht 100 Prozent sicher aber ich glaube schon das sie das war auf Carey Mulligan.

mooniz



Beiträge: 7.091

24.10.2010 01:27
#56 RE: Wall Street 2: Geld schläft nicht (USA, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Datatronic
Bei Luise Helm bin ich mir nicht 100 Prozent sicher aber ich glaube schon das sie das war auf Carey Mulligan.


das war maria koschny.
vanessa ferlito - tanja geke
natalie morales - sonja spuhl.

grüße
ralf

dlh


Beiträge: 14.035

24.10.2010 11:08
#57 RE: Wall Street 2: Geld schläft nicht (USA, 2010) Zitat · antworten

Eli Wallach - Hasso Zorn
Oliver Stone - Roland Hemmo
Hat jemand den Sprecher von Austin Pendleton parat?

Acid


Beiträge: 2.064

24.10.2010 17:16
#58 RE: Wall Street 2: Geld schläft nicht (USA, 2010) Zitat · antworten

Hier noch mal alle veröffentlichten deutschen Ausschnitte gesammelt:

http://www.trailerseite.de/archiv/traile...usschnitte.html

Schon komisch, dass jetzt doch Oliver Stritzel auf Josh Brolin zu hören ist. Charles Rettinghaus hatte ja selbst im Interview bestätigt, dass er die Rolle spricht und der Trailer mit ihm wurde noch unmittelbar vor dem Filmstart veröffentlicht. Vielleicht wurde "Ich sehe den Mann deiner Träume" bereits mit Stritzel synchronisiert und man wollte von jetzt an eine Feststimme durchsetzen. Passt aber vom Typ her ganz gut, von seinen bisherigen Sprechern mein klarer Favorit. Bin mir nur unsicher, ob er auf Dauer vielleicht einen Hauch zu alt klingt. Maria Koschny für Carey Mulligan ist auch OK, allerdings ist sie mir in ihrer Altersklasse etwas überpräsent. Aber auf jedenfall besser als Giuliana Jakobeit, die in "An Education" schon viel zu alt besetzt war (Mulligan ist zwar "nur" 10 Jahre jünger, war aber selbst schon deutlich älter als ihre 16jährige Rolle). Luise Helm wie im Trailer hätte ich aber auch gerne mal gehört.

mooniz



Beiträge: 7.091

24.10.2010 18:02
#59 RE: Wall Street 2: Geld schläft nicht (USA, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Maria Koschny für Carey Mulligan ist auch OK, allerdings ist sie mir in ihrer Altersklasse etwas überpräsent. Aber auf jedenfall besser als Giuliana Jakobeit, die in "An Education" schon viel zu alt besetzt war (Mulligan ist zwar "nur" 10 Jahre jünger, war aber selbst schon deutlich älter als ihre 16jährige Rolle).


giuliana jakobeit klingt meiner meinung nach jugendlicher als maria koschny. wäre hier vielleicht besser gewesen sie zu besetzen.
luise helm evtl. auch.

grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 22:04
#60 RE: Wall Street 2: Geld schläft nicht (USA, 2010) Zitat · antworten

Josh Brolin hatte in den letzten fünf Jahren (mindestens) acht verschiedene Sprecher. Keinen öfter als zweimal und auch das nur die wenigsten. Wird Zeit, dass man sich da jetzt mal irgendwie festlegt...wobei ich es positiv finde, dass man von Klaus-Dieter Klebsch wieder Abstand genommen hat, der hier wirklich völlig deplatziert ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz