Stimme: "Der erste Flug, der schneller ist als der Schall." könnte Roland Hemmo sein.
Sehr viel mehr gibt's ja noch nicht.
EDIT: Sprecherliste:
Matthew McConaughey - Cooper - Benjamin Völz Anne Hathaway - Brand - Marie Bierstedt Jessica Chastain - Murph - Manja Doering John Lithgow - Donald - Jürgen Kluckert Michael Caine - Professor Brand - Jürgen Thormann Casey Affleck - Tom - Tim Sander Wes Bentley - Dolye - Robin Kahnmeyer David Gyasi - Romilly - Dennis Schmidt-Foß Topher Grace - Getty - Timmo Niesner William Devane - Williams - Reinhard Kuhnert Bill Irwin (nur Stimme) - TARS - Frank Röth Josh Stewart (nur Stimme) - CASE - Torsten Sense Collette Wolfe - Ms. Hanley - Victoria Sturm Jeff Hephner - Doctor - Karlo Hackenberger Elyes Gabel - Administrator - Marcel Collé Matt Damon - Dr. Mann - Simon Jäger
Mir gefällt der "neue" Völz mit jedem Hören besser. Klar, die Stimme ist gesackt und kratziger. Aber sie besitzt jetzt eine ganz neue Poesie. Neue Schönheit. Wie eine heruntergefallene Vase, die - wieder zusammengesetzt - gerade durch ihre Narben mehr Charakter besitzt.
Ich finde schon lange, dass Benjamin Völz jede Synchro adelt und teilweise über das Original hinausgeht. So, wie es oft auch bei Rolf Schult der Fall war. Ich kann mir z.B. Californication nicht mehr im Original ansehen. Dort wandelt er für mich geradezu meisterhaft den schmalen Grad zwischen Schweinehund und Sympathieträger und gibt Hank Moody noch ein bisschen mehr Seele als im O-Ton.
Ich stelle hier aber keinen plötzlichen Bruch fest, viel mehr eine kontinuierliche Entwicklung, getragen von Charaktertiefe, Vielseitigkeit und Schauspielkunst.
Ich empfehle jedem die Dokumentation "Deutschland von oben". Benjamin Völz at his best. Er mimt den Erzähler dieser tollen Doku. Es ist ein stimmliches Gedicht, mit Gänsehautfaktor und gepaart mit tollen Aufnahmen.
Völz ist ein genialer Synchronsprecher. Der macht den ohnehin schon genialen David Duchovny noch genialer. Sei es nun in Akte X oder Californication. Passt auch hier im ersten Interstellar Teaser hervorragend auf McConaughey imo.
Gerade Duchovny, der im Original wie anästhesiert klingt, wird von B.V. aufgewertet, ja. Gutes Beispiel. "Whoa" Reeves aber auch.
Mit seinem Aussehen hätte B.V. auch vor der Kamera beste Chancen gehabt.
Immerhin wird man ihn in späteren Jahren, wenn wir alle Staub sind und intelligente Schaben dieses Forum bevölkern (damit meine ich nicht Mücke), zu den Legenden des Synchrongenres zählen.
Weiß man schon was über die Handlung? Der Teaser wirkt wie eine Trauerfeier für den klassischen Sciencefiction - oder auch für das Weltraumprogramm der NASA. Komisches Thema für Nolan.
Ist halt wirklich nur ein "Teaser" der eigentlich NICHTS verrät, aber auch nichts spoilert. Was ich aber auch irgendwie gut finde, sowas sollte es öfter geben. Der eigentlich Film scheint auf jeden Fall purer Sci-Fi zu werden, die Handlung soll sich um Phänomene wie Wurmlöcher, Zeitreisen und Paralleldimensionen drehen. Was dann wohl der "nächste große Schritt" in der Geschichte der Raumfahrt wäre...
habt ihr schon auf ProSieben maxx gesehen Akte X Die Serie in 16:9 von Staffe l bis 9 in HD Staffel 1 bis 4 war auf DVD und im TV nur in 4:3 man hat einen neue Abtastung des Filmnegativ:
Ich würde mich dem anschließen, dass Benjamin Völz sich stimmlich deutlich verändert hat. Wenigstens in den ersten "Anger-Mänagement"-Folgen habe ich ihn kaum bis gar nicht mehr erkannt und konnte nicht glauben, dass er dort immer noch die synchronstimme von Charly Sheen sein soll...
Alle Stimmen geblieben, Völz und Thormann zeigen sich in Bestform.
Wenn ich die erste Drehbuchfassung als Maßstab heranziehe, zeigt dieser nur die ersten 10 Minuten. Der Film ist, wenn die Zweitfassung nicht sehr viel ändert, die n-te Potenz von "Contact".
Und all das, was Sci-Fi-Filme sein können, jenseits vom "Star Trek"-Geballer.
Kino, das Träume skizziert. Kino, das Visionen schenkt. Kino, das Kinder zu Weltgestaltern macht.