Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.935 mal aufgerufen
 Allgemeines
Koboldsky


Beiträge: 3.332

03.02.2014 11:46
Teleshopping-Synchros Zitat · antworten

Guten Tag. Ist bekannt, welche Sprecher eigentlich in Teleshopping-Sendungen synchronisieren? Ich meine damit nicht Shoppingsender wie HSE24 oder QVC, sondern diese Dauerwerbesendungen / Infomercials, die oft auf privaten Fernsehsendern wie z.B. dem Disney Channel, Sport1 oder Tele 5 laufen. Oft stammen diese aus den USA und werden daher synchronisiert oder mit einem Voice-over versehen.

Danke für die Antworten.
Schöne Grüße, Koboldsky.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

03.02.2014 12:45
#2 RE: Teleshopping-Synchros Zitat · antworten

Hallo,

vor wenigen Wochen sah ich auf ANIXE eine solche Dauerwerbesendung über einen Gartenschlauch, in dem Richard Karn mitwirkte. Erstaunlicher Weise wurde er gevoice-overed von ... Gudo Hoegel

Ich war erstaunt, dass man da auf Kontinuität achtete ...



Nico

Lammers


Beiträge: 4.069

03.02.2014 13:45
#3 RE: Teleshopping-Synchros Zitat · antworten

Mr. T macht ja auch Werbefernsehen (irgendein "Gurkenhobel", glaub' ich) und wird dort auch von Manfred Erdmann gesprochen, wenn ich mich nicht getäuscht habe.

Wilkins


Beiträge: 4.250

03.02.2014 16:59
#4 RE: Teleshopping-Synchros Zitat · antworten

Dürften wohl alles Werbesendungen von "Media-Shop" sein. Bei denen nahezu sämtliche Sprecher einen fetten Ösi-Einschlag haben, wenn man "Gaststars" wie Hoegel und Erdmann außen vor lässt. Ein österreichisches Tonstudio anscheinend.

Aber schon verrückt, dass man für bekannte Gäste Münchner Stammsprecher holen lässt.(Wohl damit man beim Zappen hängenbleibt ;)) Sieht man von den Münchnern ab, hört man da eigentlich immer die gleichen 3-4 Stimmen, von denen eine interessanterweise wie ein schlechter Horst-Sachtleben-Imitator klingt.

Ansonsten kommen in derlei Sendungen überwiegend No-Name-Sprecher zum Einsatz. Wobei ich mich an einen Spot erinnere, in dem ich Peter Wenke gehört habe. Das deutet darauf hin, dass hier ein Studio aus dem Raum Frankfurt am Werk war.

Lammers


Beiträge: 4.069

03.02.2014 17:09
#5 RE: Teleshopping-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #4
Dürften wohl alles Werbesendungen von "Media-Shop" sein. Bei denen nahezu sämtliche Sprecher einen fetten Ösi-Einschlag haben, wenn man "Gaststars" wie Hoegel und Erdmann außen vor lässt. Ein österreichisches Tonstudio anscheinend.


Wobei dieser Trend wohl erst in den letzten 5 Jahren zugenommen hat, wie tw. auch Schweizer Aufnahmen, also Sprecher mit Schweizer Einschlag. Wo hat man eigentlich synchronisieren lassen, als das Ganze losging, also vor etwa 20 Jahren (plus) ?

Isch


Beiträge: 3.402

03.02.2014 18:13
#6 RE: Teleshopping-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo im Beitrag #2
Hallo,

vor wenigen Wochen sah ich auf ANIXE eine solche Dauerwerbesendung über einen Gartenschlauch, in dem Richard Karn mitwirkte. Erstaunlicher Weise wurde er gevoice-overed von ... Gudo Hoegel

Ich war erstaunt, dass man da auf Kontinuität achtete ...



Nico

Wow, das ist ja fast ein Grund mal einzuschalten.

Gibt's da eigentlich noch diesen komischen alten Kerl, der mir jedes Mal entgegenblickte, wenn ich ATV einschaltete, als ich das noch empfangen konnte? Hat glaub ich für ein Messer geworben... aber eigentlich für alles. War immer so'n alter Typ.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2014 00:58
#7 RE: Teleshopping-Synchros Zitat · antworten

Mit dem alten Typ auf ATV war wohl Horst Fuchs gemeint. Da gab's mal einen Horst Fuchs-Shop im 23. Wiener Gemeindebezirk. Da konnte man ihn sich aus Karton zum Aufstellen in Originalgröße kaufen. Hätte ich das nicht gesehen, geglaubt hätte ich das keinem!

Die Materie interessiert mich nicht so gewaltig, aber soviel ich weiß läßt ATV diese Werbesendungen von einer Firma herstellen, die Tonbearbeitungen jeder Art macht. Im Regelfall werden keine Profis engagiert, sondern Laien, die das eben irgendwie können. Manche davon sprechen ab und zu auch Beiträge in ausgesprochen primitiven Doku-Soaps. Auch Puls-TV arbeitet nach demselben Schema. Da gibt's oft lokale Castings für Werbeaufnahmen solcher Sendungen, bzw werden auch angenehme (?) Stimmen gesucht. Häufig muß man aber im Vorfeld etwas dafür bezahlen. Eine Agentur macht das, aber den Namen hier zu nennen, wäre wohl nicht so ganz korrekt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz