Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.255 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2014 20:07
#16 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Schlimmste Promi-Synchro seit langem...Unfassbar!

Reeyo


Beiträge: 704

02.03.2014 20:08
#17 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Sherman: Joshua Wunder (Quelle: Dietmar Wunder)

PeeWee


Beiträge: 1.713

02.03.2014 20:58
#18 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

"Kann es sein, dass Peter Rapp es nur in der Österreichischen Version ist? Denn bei Sprecherforscher, die ihre Angaben "mit freundlicher Unterstützung von 20th Century Fox" haben, wird Uli Krohm als Sprecher für Mel Brooks geführt."

Gut möglich, denn in der Fassung, die ich on Köln gesehen habe, war Uli Krohm für Einstein zu hören.

Begas


Beiträge: 2.574

03.03.2014 07:18
#19 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Wundert mich offengestanden, dass der Film hier in Deutschland so promotet wird. Die Originalserie, auf der der Film beruht, war hier immerhin niemals zu sehen (wenn ich richtig informiert bin).
Ich glaube, das einzige Mal, dass die beiden Charaktere Mr. Peabody und Sherman im deutschen TV zu sehen waren, war als kurzer Auftritt in Homers Zeitreisestory im Simpsons Halloweenspecial V. Dort wurde Mr. Peabody von Fritz von Hardenberg gesprochen (nur zwei Worte: "Ruhe, bitte!"). An die deutsche Stimme von Sherman kann ich mich nicht mehr erinnern.

hudemx


Beiträge: 7.231

03.03.2014 09:22
#20 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Sherman wurde damals von Ulrich Frank gesprochen ;)
Könnte es nicht sein das die Originalserie damals auch als Teil der Rocky und Bullwinkel Show ausgestrahlt wurde? Die lief ja, zumindest, im Pay-TV bei Junior.

Naja, der Film bekommt halt die übliche Dreamworks Werbung spendiert, nur schade das man in Deutschland immer noch der Meinung ist das Animationsfilme im Kino nur laufen wenn man einen B-Promi Namen mit aufs Plakat packt und damit die dt. Synchro verhunzt. Die einzigen beiden Filme wo die Promisynchro bisher in den letzten Jahren funktioniert hat waren die zwei "Ich - Einfach unverbesserlich" Filme und da bin ich Universal recht dankbar dafür!

Begas


Beiträge: 2.574

03.03.2014 09:25
#21 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Danke, hudemx!

Ja, die Rocky und Bullwinkel Show habe ich eben bei meiner Suche im Internet auch gefunden. ;)
Kann mich aber nicht erinnern, das als Kind jemals irgendwo gesehen zu haben. Es ist daher wahrscheinlich, dass es wenn, auf irgendeinem Pay-TV-Sender lief.

Weiß vielleicht jemand was genaueres?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

17.09.2014 17:53
#22 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Hallo,

hier mal die gesammelten Angaben aus den BluRay-Credits:

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman


Ty Burrell Mr. Peabody (Oliver Siebeck)
Max Charles Sherman (Joshua Wunder)
Lauri Fraser Marie Antoinette (Cathlen Gawlich)
Guillaume Aretos Maximilian de Robespierre (Thomas Rath)
Patrice A. Musick Lehrerin (Almut Zydra)
Ariel Winter Penny Peterson (Lisa {Luisa} Wietzorek)
Karan Brar Mason (Ole Rebstock)
Joshua Rush Carl (Simon Halaski)
Stephen Tobolowsky Rektor Purdy (Gerald Schaale)
Allison Janney Ms. Grunion (Hella von Sinnen)
Dennis Haysbert Richter (Tilo Schmitz)
Stephen Colbert Paul Peterson (Christian Berkel)
Leslie Mann Patty Peterson (Andrea Sawatzki)
Zach Callison King Tut (Benjamin Weygand)
Steve Valentine Ay (K. Dieter Klebsch)
Leila Birch WABAC Maschine (Ilka Teichmüller)
Stanley Tucci Leonardo da Vinci (Matthias ‘Matze’ Knop)
Lake Bell Mona Lisa (Matthias ‘Matze’ Knop)
Patrick Warburton Agamemnon (Matthias ‘Matze’ Knop)
Tom McGrath Odysseus (Felix Würgler)
Mel Brooks Albert Einstein (Uli Krohm)
Robert Ben Garant Italian Peasant #1
Thomas Lennon Italian Peasant #2
Rob Minkoff Creepy Boy
Jess Harnell New York City Cop (Peter Rapp)


Sowie Matthias Klages, Matthias Rimpler, Carmen Katt, Verena Mehnert, Anja Rybiczka, Sabine Walkenbach, Matthias Bernhold, Marc Bluhm, Edwin Gellner, Aljosha Horvat, Uwe Jellinek, Nicolai Tegeler, Paul Reimann, Lukas Rochelmeyer, Sophia Loewel, Asantewah Sagarra Medina, Frank Schaff, Patrice Luc Doumeyrou

Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Übersetzung: Anja Gräfe
Rohübersetzung: Markus Jütte
Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Frank Schaff
Cutterin: Sina Röhr/Stephanie Zenk/Bettina Rekuc
Aufnahmeleitung: Jane Schmidt
Mischstudio: Interaudio Tonstudio GmbH
Tonmeister: Arne Punt
Mischtonmeister: Stefan Rüdel

Vielleicht erkennt anhand der noch offenen Sprecherangaben noch jemand die im Sample... Ist denn eigentlich sicher, dass Peter Rapp in der österreichischen Fassung Albert Einstein gesprochen hat? In der deutschen Fassung ist er schließlich auch dabei...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Robert Ben Garant - Thomas Lennon - Rob Minkoff.mp3
UFKA8149



Beiträge: 9.475

17.09.2014 21:06
#23 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Rapp hat nur den Polizisten gesprochen. In Interviews wird Einstein nicht erwähnt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

22.09.2014 16:26
#24 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Danke für die Info!

UFKA8149



Beiträge: 9.475

22.09.2014 16:46
#25 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Steht im Abspann wirklich "Lisa Wietzorek"?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

23.09.2014 16:59
#26 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Zitat
Steht im Abspann wirklich "Lisa Wietzorek"?



ja

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz