Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.255 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

05.02.2014 17:53
Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Hallo,

anbei mal die offizielle Pressemeldung zum Film, der am 27.2. in unseren Kinos anläuft:

"Für PAUL PETERSON gibt es nichts wichtigeres, als seine Tochter PENNY - außer vielleicht eine Telefonumfrage oder ein gutes Abendessen. Der renommierte Schauspieler CHRISTIAN BERKEL unterstreicht dieses Wechselspiel zwischen Schein und Sein nuancenreich mit seiner unverwechselbaren Stimme. Er ist die perfekte Ergänzung zur charmanten ANDREA SAWATZKI als PAULS Ehefrau und PENNYS Mutter: PATTY PETERSON. Sie stürzt ihre Figur ins stimmliche Wechselbad der Gefühle, immer wieder schwankend zwischen Begeisterung für das beeindruckende Auftreten des genialen MR. PEABODY und der Sorge um die eigene Tochter.
Resolut, wenn es drauf ankommt, und charmant, wenn es angebracht ist: Die beliebte Entertainerin und Comedian HELLA VON SINNEN leiht MISS GRUNION, der strengen, völlig humorlosen Dame vom Jugendamt, ihre gewaltige Stimme und verleiht ihr mehr Facetten, als man einer strengen Hüterin des Gesetzes zutrauen würde. Dabei wartet so manche Überraschung auf MISS GRUNION - und die Kinozuschauer.
Brille & Fliege sind nicht nur die Markenzeichen von MR. PEABODY, sondern auch von Modedesigner, Stylist und Moderator THOMAS RATH. In DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN lässt er sich das erste Mal auf das Abenteuer Synchronsprechen ein. Sein Charakter kommt natürlich aus dem Land der Mode: MAXIMILIEN DE ROBESPIERRE, ein Pariser Rechtsanwalt und Politiker, der maßgeblich in die Französische Revolution verwickelt war.
Was haben der Grieche AGAMEMNON, das italienische Allround-Genie LEONARDO DA VINCI und MONA LISA, das erste Supermodel der Geschichte, gemeinsam? Kaum zu glauben: es ist die deutsche Synchronstimme! Comedian, Moderator und Sprachimitator MATZE KNOP. Er ist das Sprachgenie hinter diesen vollkommen unterschiedlichen Personen und Dank seines Könnens entsteht hier eine historisch einmalige Ménage à trois."

Und die destillierte Liste

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman


Ty Burrell Mr. Peabody (Oliver Siebeck?!)
Max Charles Sherman (Joshua Wunder)
Lake Bell Mona Lisa (Matze Knop)
Stanley Tucci Leonardo da Vinci (Matze Knop)
Leslie Mann Patty Peterson (Andrea Sawatzki)
Patrick Warburton Agamemnon (Matze Knop)
Allison Janney Mrs. Grunion (Hella von Sinnen)
Mel Brooks Albert Einstein (Uli Krohm, in Österreich: Peter Rapp)
Stephen Colbert Paul Peterson (Christian Berkel)
N.N. Maximilian de Robespierre (Thomas Rath)
Stephen Tobolowsky Rektor Purdy (Gerald Schaale?!)
Dennis Haysbert Richter (Tilo Schmitz)

batman


Beiträge: 732

05.02.2014 17:55
#2 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Ich hasse Promi Synchros

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

05.02.2014 19:07
#3 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Berkel war großartig bei Mr. Fox.

batman


Beiträge: 732

05.02.2014 19:14
#4 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Ich rede auch eher von Matze Knop und Thomas Rath, die wohl beide keine Synchronerfahrung haben.
Bei Hella von Sinnen Andrea Sawatzki und Christian Berkel hab ich auch keine Sorgen

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

05.02.2014 19:17
#5 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Da gehe ich dann mit dir d'accord.

Gaara



Beiträge: 1.391

06.02.2014 16:11
#6 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Zitat
Berkel war großartig bei Mr. Fox.



Das kann ich nur unterschreiben. Noch immer wünschte ich mir er würde George Clooney in allen seinen Filmen synchronisieren.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

11.02.2014 19:16
#7 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Laut Synchronkartei spricht ein gewisser Peter Rapp Mel Brooks.

batman


Beiträge: 732

11.02.2014 19:50
#8 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Ist das der Selbe Peter Rapp, der früher mit Carolin Reiber moderiert hat, ein österreichischer Moderator

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Rapp

marakundnougat


Beiträge: 4.485

11.02.2014 19:59
#9 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Ja das müsste er sein. Komische Wahl... Österreichischer Moderator? Heißt das vielleicht, wir kriegen dann wieder nen Akzent zu hören?

Gaara



Beiträge: 1.391

11.02.2014 23:26
#10 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Peter Raab ist in Österreich extrem bekannt, sitzt z.B. auch in der Jury der österreichischen Version vom Supertalent. Hat eine sehr markante Stimme muss ich sagen, aber wie man auf den hier kommt frag ich mich schon.

hudemx


Beiträge: 7.227

11.02.2014 23:30
#11 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Womöglich möchte dann bei österreichischen Poster groß mit seinem Namen werben wie damals mit Otto Schenk bei Oben...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2014 09:55
#12 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Bei Matze Knop verweise ich gerne mal auf Waterboy, was dann alles über die Qualitäten einer Knop Synchro aussagt.

Gaara



Beiträge: 1.391

12.02.2014 14:35
#13 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Ehrlich gesagt mochte ich ihn irgendwie bei Waterboy, wobei ich keine Ahnung hab wie Sandler da im Original geklungen hat.

PeeWee


Beiträge: 1.713

19.02.2014 23:25
#14 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Da sie clevererweise nicht im Pressematerial genannt werden:
Mr. Peabody - Ty Burrell - klang für mich wie Oliver Siebeck
Rektor Purdy - Stephen Tobolowsky - wenn ich den nicht falsch abgespeichert habe Gerald Schaale
Richter - Dennis Haysbert - Tilo Schmitz (dachte erst, Typecasting jetzt auch bei Animationsfilmen, aber so ergibt es einen gewissen Sinn)

marakundnougat


Beiträge: 4.485

02.03.2014 19:53
#15 RE: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Zitat · antworten

Kann es sein, dass Peter Rapp es nur in der Österreichischen Version ist? Denn bei Sprecherforscher, die ihre Angaben "mit freundlicher Unterstützung von 20th Century Fox" haben, wird Uli Krohm als Sprecher für Mel Brooks geführt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz