Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.751 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
AnimeGamer35


Beiträge: 756

06.02.2014 09:14
Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014) Zitat · antworten

Layton-vs-ace-attorney.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Englische Sprecher        Rolle               Deutsche Sprecher
? Hershel Layton Mario Hassert
? Luke Triton Sophia Längert
? Phoenix Wright Florian Hoffmann
? Maya Fey Julia Casper
? Miles Edgeworth ?
? Aloysius Flamberg Ilja Köster
? Gloria ?
? Richter Jürgen Wolters
? Sophie de Narrateur Cynthia Micas
? Der Schöpfer Detlef Bierstedt


Weitere Sprecher: Klaus Lochtove, Andi Krösing, Julia Casper, Anita Hopt

Deutsche Bearbeitung: ? (Berlin)


Alamar



Beiträge: 1.476

06.02.2014 09:35
#2 RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014) Zitat · antworten

Hrhr, vielleicht machen sie ja ne Cosynchro? Layton von Hassert und für die Wright-Crew lässt man sich die japanischen Studenten einfliegen :D

AnimeGamer35


Beiträge: 756

06.02.2014 22:42
#3 RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014) Zitat · antworten

In meiner Wunschbesetzung wäre Phoenix Wright ja von Viktor Neumann und Maya Fey von Rubina Nath gesprochen worden.

AnimeGamer35


Beiträge: 756

19.03.2014 01:42
#4 RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014) Zitat · antworten

Gibts schon Details zu den Sprechern? Hab bisher nur das hier gefunden:

Zitat
Sound:
Auch die musikalische Komponente von Professor Layton vs. Ace Attorney vereint das Beste aus beiden Welten – hier sogar in orchestraler Form. Fans werden viele bekannte Stücke der beiden Reihen wiedererkennen, von Laytons markantem Thema bis hin zu Phoenix' aufbrausendem „Cornered“-Stück, welches bei dramatischen Wendungen in den Prozessen zum Einsatz kommt. Aber auch die eigens für das Spiel geschaffenen Stücke können sich durch die Bank weg hören lassen. Selbiges lässt sich leider nicht ganz über die deutsche Sprachausgabe sagen. Zwar ist es löblich, dass zahlreiche Dialoge des Spiels vertont worden sind, leider schwankt die Performance dieser Stellen teils stark. Gerade Phoenix' (neue) deutsche Stimme ist gewöhnungsbedürftig. Immerhin hauchen die Sprecher, die funktionieren – darunter die gewohnte Layton-Besatzung oder Inquisitor Flamberg – ihren Figuren gekonnt Leben ein.



Quelle: planet3ds.de


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.03.2014 11:15
#5 RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014) Zitat · antworten


hudemx


Beiträge: 5.306

19.03.2014 12:29
#6 RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014) Zitat · antworten

Naja, bei den bisherigen Layton Spiele fand ich die dt. Fassung eigentlich sehr gelungen.
Aber du meintest Berlin - die Layton Spiele wurden doch gar nicht in Berlin aufgenommen, gabs etwas umbesetzungen?

PedroWoodpecker


Beiträge: 47

19.03.2014 20:17
#7 RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014) Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=X5bkQFcLg-8

Am Ende hört man ein einziges Wort von Phoenix, sein berühmtes "Einspruch"

Ist natürlich nicht viel, spontan würde ich aber auf Marc Stachel tippen.

Alamar



Beiträge: 1.476

19.03.2014 20:30
#8 RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014) Zitat · antworten

Hm, also die bisherigen Reviews loben eigentlich die Synchros. Fand die Layton-Synchros bisher eigentlich auch recht gut.

Digiflash


Beiträge: 22

19.03.2014 22:05
#9 RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014) Zitat · antworten

Ich habe das Spiel auch schon testen dürfen. Die Synchro des Spiels ist auf dem selben Niveau wie die der Layton-Titel und bei weitem nicht so schlecht wie von manchen dargestellt. Klar gibt es wieder einige Sprecher, die eher negativ auffallen. Aber gerade Phoenix hat mir doch recht gut gefallen, leider weiß ich aber seinen Sprecher nicht xD Es gibt sogar eine Besetzung die mich sehr überrascht hat:

Die Figur "Der Schöpfer" wird von Detlef Bierstedt gesprochen ;)

Werde am Releasetag einen Sceenshot aus den Credits posten, sofern gewünscht^^


AnimeGamer35


Beiträge: 756

19.03.2014 22:08
#10 RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014) Zitat · antworten

Das "Einspruch" hört sich etwas nach Uwe Büschken an. Der wird es aber sicher nicht sein. ^^
Und Bierstedt hat ja bereits bei Fire Emblem: Path of Radiance mitgesprochen, also bestanden da vielleicht noch die Kontakte zu Nintendo.


AnimeGamer35


Beiträge: 756

29.03.2014 00:11
#11 RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014) Zitat · antworten

Und wie sieht es jetzt mit der Sprecheliste aus? :)

Alamar



Beiträge: 1.476

29.03.2014 14:11
#12 RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014) Zitat · antworten

Hat sich's denn irgendwer geholt?
Meine Videothek hat kein Verleihrecht und kaufen? Mnhjn... da gibt's momentan besseres.


Digiflash


Beiträge: 22

29.03.2014 20:22
#13 RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014) Zitat · antworten

Ach, da war ja was :D

Hier ein Screenshot aus den Credits: http://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/pho...e/846108723.jpg

Ich kann leider mit den meisten Namen nur wenig anfangen, aber ich würde sagen, Phoenix wird von Florian Hoffmann gesprochen^^ Andi Krösing ist als Will Crash und Inquisitor Flamberg zu hören.

force143


Beiträge: 57

30.03.2014 22:43
#14 RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014) Zitat · antworten

Also ich kenn da schon Einige: Detlef Bierstedt, Klaus Lochtove, Andi Krösing, Julia Casper, Anita Hopt und Mario Hassert.

Digiflash


Beiträge: 22

31.03.2014 14:57
#15 RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014) Zitat · antworten

Hab mich falsch ausgedrückt, ich kann nicht allen Stimmen auch die Namen zuordnen xD


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor