Englische Sprecher Rolle Deutsche Sprecher ? Hershel Layton Mario Hassert ? Luke Triton Sophia Längert ? Phoenix Wright Florian Hoffmann ? Maya Fey Julia Casper ? Miles Edgeworth ? ? Aloysius Flamberg Ilja Köster ? Gloria ? ? Richter Jürgen Wolters ? Sophie de Narrateur Cynthia Micas ? Der Schöpfer Detlef Bierstedt
Weitere Sprecher: Klaus Lochtove, Andi Krösing, Anita Hopt, Charlotte Uhlig, Franziska Hayner, Lutz Michael-Ranz, Romanus Fuhrmann, Melanie Blocksdorf, Sonja Firkner
Gibts schon Details zu den Sprechern? Hab bisher nur das hier gefunden:
Zitat Sound: Auch die musikalische Komponente von Professor Layton vs. Ace Attorney vereint das Beste aus beiden Welten – hier sogar in orchestraler Form. Fans werden viele bekannte Stücke der beiden Reihen wiedererkennen, von Laytons markantem Thema bis hin zu Phoenix' aufbrausendem „Cornered“-Stück, welches bei dramatischen Wendungen in den Prozessen zum Einsatz kommt. Aber auch die eigens für das Spiel geschaffenen Stücke können sich durch die Bank weg hören lassen. Selbiges lässt sich leider nicht ganz über die deutsche Sprachausgabe sagen. Zwar ist es löblich, dass zahlreiche Dialoge des Spiels vertont worden sind, leider schwankt die Performance dieser Stellen teils stark. Gerade Phoenix' (neue) deutsche Stimme ist gewöhnungsbedürftig. Immerhin hauchen die Sprecher, die funktionieren – darunter die gewohnte Layton-Besatzung oder Inquisitor Flamberg – ihren Figuren gekonnt Leben ein.
Quelle: planet3ds.de
Gelöschtes Mitglied
#5 RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (2014)
Naja, bei den bisherigen Layton Spiele fand ich die dt. Fassung eigentlich sehr gelungen. Aber du meintest Berlin - die Layton Spiele wurden doch gar nicht in Berlin aufgenommen, gabs etwas umbesetzungen?
Ich habe das Spiel auch schon testen dürfen. Die Synchro des Spiels ist auf dem selben Niveau wie die der Layton-Titel und bei weitem nicht so schlecht wie von manchen dargestellt. Klar gibt es wieder einige Sprecher, die eher negativ auffallen. Aber gerade Phoenix hat mir doch recht gut gefallen, leider weiß ich aber seinen Sprecher nicht xD Es gibt sogar eine Besetzung die mich sehr überrascht hat:
Die Figur "Der Schöpfer" wird von Detlef Bierstedt gesprochen ;)
Werde am Releasetag einen Sceenshot aus den Credits posten, sofern gewünscht^^
Das "Einspruch" hört sich etwas nach Uwe Büschken an. Der wird es aber sicher nicht sein. ^^ Und Bierstedt hat ja bereits bei Fire Emblem: Path of Radiance mitgesprochen, also bestanden da vielleicht noch die Kontakte zu Nintendo.
Ich kann leider mit den meisten Namen nur wenig anfangen, aber ich würde sagen, Phoenix wird von Florian Hoffmann gesprochen^^ Andi Krösing ist als Will Crash und Inquisitor Flamberg zu hören.