Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2014 14:22
Victor Spinetti Zitat · antworten

spinetti.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geb am 2. September 1929
gest am 18. Juni 2012

Der walisische Schauspieler, Regisseur, Sänger und Autor war ein begnadeter Komödiant und vielseitiger Künstler. Mehrfach ausgezeichnet für seine Theatertätigkeit, war er sowohl Mitglied der Royal Shakespeare Company, als auch ein Musical-Star am West End. Seine Filmrollen waren eher rar, dafür hinterließen sie meist Eindruck.
Der politisch sehr engagierte Spinetti lebte von 1953 bis zu dessen Tod 1997 mit dem Schauspieler Graham Cuenow ("Das schwarze Museum") zusammen.

Vielen Dank für alle Hinweise und Ergänzungen!


1958:
Behind the Mask (Debut)
1961:
The Gentle Terror
1963:
Sparrows Can´t Sing
1964:
Becket - kein Text
Yeah! Yeah! Yeah! - G. G. Hoffmann
Simon Templar (Serie, 1 Ep)
1965:
The Beatles: Love Me Do - O.m.U.
Hi-Hi-Hilfe! - Stefan Wigger
1967:
Magical Mystery Tour - O.m.U.
Die Platin-Bande -
Der Widerspenstigen Zähmung - Thomas Reiner
1968:
Schach der Mafia - Fred Maire
1969:
Die Gelüste des Hieronymus -
A Promise Of Bed
Die französische Revolution fand nicht statt - Wolf Rahtjen
1972:
Unter dem Milchwald -
1973:
Digby, der größte Hund der Welt -
1974:
The Great MacGonagall
Der kleine Prinz - Fred Maire
Der rosarote Panther kehrt zurück - Thomas Reiner
1976:
Casanova und Co. - Lothar Blumhagen
Reise der Verdammten - Reinhard Glemnitz
1977:
Hardcore
Emily -
Der König von Narnia (Animation/Stimme) - Stefan Staudinger
1982 bis 1984:
Super Ted (Serie, 13 Ep, Stimme) - Bernd Eichner
1984:
Mistrals Daughter (Miniserie)
1986:
Sins-Sünden (Miniserie) -
Unter dem Kirschmond -
1988:
Mein Leben mit Anne Frank -
1990:
Die Krays -
1995:
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Der rote Baron - Joachim Höppner
1999:
Julie And The Cadillacs
Young Indiana Jones: In geheimer Mission-Spion gegen Spion - (Videospiel/Stimme) -
2000:
Am Anfang -
2005:
New Tricks (Serie, 1 Ep) -

smeagol



Beiträge: 3.901

12.02.2014 14:25
#2 RE: Victor Spinetti Zitat · antworten

Urkomisch in Hi-Hi-Hilfe

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2014 14:48
#3 RE: Victor Spinetti Zitat · antworten

Ich fand ihn immer sehr komisch, deinen erwähnten Film kenne ich aber nicht. "Yeah! Yeah! Yeah!" könnte GGH´s Debut als Tunte sein, vermute ich stark.

AndiR.


Beiträge: 3.253

16.12.2015 07:33
#4 RE: Victor Spinetti Zitat · antworten

Casanova und Co.(1976): Lothar Blumhagen

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz