Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2014 15:03
Arturo Dominici Zitat · antworten

geboren am 2. Jänner 1918
gestorben am 7. September 1992

Dieser bekannte und markante italienische Charakterdarsteller wurde offenbar von Mücke auch vergessen...

Dominici war bereits als Jugendlicher am Theater und zeitlebens Schauspieler. Obwohl er ein gefragter und sehr bekannter Theaterdarsteller war, kamen nur wenige Filmangebote. Erst ab den späten 50ern kamen kontinuierliche Kino-Rollen, vor allem in Sandalen -, Horror- und anderen Genre-Filmen. In diesem Metier fühlte er sich sichtlich wohl, es war ihm eine willkommene Abwechslung zur Bühnenarbeit. Dominici war seit den späten 40er-Jahren ein vielbeschäftigter Synchronsprecher, nach dem er sich in den frühen 80ern bis auf wenige Ausnahmen von Film- und Bühne zurückzog, war er nahezu Dauergast in der dunkelkammer. Er synchronisierte des öfteren Jose Ferrer, Jack Warden, Lee J. Cobb, Patrick Magee und war sogar für Alf Marholm in der "Schwarzwaldklinik" zu hören. Dominici sprach fließend Deutsch und war in einer Rolle sogar mit eigener Stimme zu hören.

Seine Tochter Germana ist ebenfalls Schauspielerin und eine Größe der italienischen Synchronbranche.

Danke für alle Ergänzungen!

1958:
Die unglaublichen Abenteuer des Herkules -
Und den Henker im Nacken -
1959:
Caltiki-Rätsel des Grauens -
Herkules, der Schrecken der Hunnen -
Im Zeichen Roms - Curt Ackermann
1960:
Die Stunde, wenn Dracula kommt - Wolfgang Eichberger
Kampf um Rom - Siegfried Schürenberg
Messalina - Harald Wolff
1961:
Kampf um Troja - Arnold Marquis
Der Gauner von Bagdad - Bernd Stephan
1962:
Die schwarzen Reiter von Tula - Wolfgang Eichberger
Robin Hood, der Löwe von Sherwood - Ernst Konstantin
Der Pirat der sieben Meere - Konrad Wagner
1963:
Die Eroberung von Mykene - Heinz Engelmann
Perseus, der Unbesiegbare - ??? / Engelbert von Nordhausen (neu)
Don Ramiro hat verspielt - Dieter Bellmann
1964:
Das Großmaul -
Mit Colt und Maske - Harald Wolff
Im Tempel des weissen Elefanten - Arnold Marquis
Herkules gegen die Tyrannen von Babylon -
1965:
Fantomas gegen Interpol -
Eine Bahre für den Sheriff - Fritz Tillmann
1966:
Das Finale liefert Zorro - Georg Solga
1967:
Unbezähmbare Angelique - Manfred Andrae
1968:
Catherine-Ein Leben für die Liebe - Gernot Duda
Django-Ein Sarg voller Blut - Arnold Marquis
Angelique und der Sultan - Manfred Andrae
1969:
Django-Gott vergib seinem Colt -
Der Mann, der mir gefällt -
1970:
Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger - Manfred Andrae
1971:
Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert - Reinhold Brandes
1972:
Der lange Schwarze mit dem Silberblick -
Girolimoni-Das Ungeheuer von Rom - Herbert Weicker
1973:
Der Schatz der Piraten -
Puccini (Miniserie, 1 Ep) -
1974:
Der Tote vom Sarntal - er selbst
1975:
Die Killermafia - Paul Bürks
1976:
Das Schlitzohr und der Bulle - Norbert Gastell
1979:
Der Superbulle jagt den Ripper -
1981:
Gefährliche Zeugen -


Ein sehr interessanter und vielseitiger Schauspieler, dessen Gesicht irgendwie sämtliche Formen annehmen konnte.


Jeannot



Beiträge: 2.110

13.02.2014 16:01
#2 RE: Arturo Dominici Zitat · antworten

... was für herrliche Schufte der gespielt hat
Ermittlungen gegen einen... - Manfred Andrae


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.557

13.02.2014 16:15
#3 RE: Arturo Dominici Zitat · antworten

Don Ramiro hat verspielt - Dieter Bellmann
Das Finale liefert Zorro - Georg Solga

Dr. Dan Phillips


Beiträge: 17

13.02.2014 17:45
#4 RE: Arturo Dominici Zitat · antworten

Herkules-Hunnen - kenne ich nicht, Tondatei anbei
Kampf um Rom - Siegfried Schürenberg
Kampf um Troja - Arnold Marquis
Der Gauner von Bagdad - komme nicht drauf, noch ein Tonbeispiel
Pirat der sieben Meere - Konrad oder Paul Wagner, zur Klärung Ton anbei
Perseus, der Unbesiegbare - Engelbert von Nordhausen (TV), Kino (?)
Im Tempel des weißen Elefanten - Arnold Marquis

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arturo-Herkules.mp3
Arturo - Gauner.mp3
Arturo-Pirat.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

13.02.2014 19:37
#5 RE: Arturo Dominici Zitat · antworten

Der Gauner von Bagdad > Bernd Stephan (wohl eine TV-Synchro)
Pirat der sieben Meere > Konrad Wagner

kogenta



Beiträge: 1.628

13.02.2014 23:39
#6 RE: Arturo Dominici Zitat · antworten

Girolimoni -> Herbert Weicker
Das Schlitzohr und der Bulle -> Norbert Gastell

Hier ein paar Bilder:

arturo dominici.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
----- Das Großmaul / Ermittlungen gegen einen... / Clan, der seine Feinde... / Girolimoni

Gruß, kogenta


Jeannot



Beiträge: 2.110

14.02.2014 08:05
#7 RE: Arturo Dominici Zitat · antworten

Die schwarzen Reiter von Tula - Wolfgang Eichberger


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2014 14:36
#8 RE: Arturo Dominici Zitat · antworten

An alle mal genz herzlichen Dank für die vielen Ergänzungen, die Soundsamples und die Bilder! Das freut mich sehr!!!

Dominici war tatsächlich ein ganz großartiger Schauspieler, vor allem in Schurkenrollen. Manfred Andrae fand ich eine ausgesprochen interessante Besetzung für ihn, da würde man nicht so schnell darauf kommen. Ich verstehe nur bis heute nicht, daß sich so viele großartige Schauspieler in die "Angelique"-Filme verirrt haben, diese Reihe ist einer der absoluten Tiefpunkte des europäischen Kinos und ich begreife nicht, daß außer ein paar altjüngferlicher Damen Jahrgang 1875 wirklich Menschen bereit waren, sich eine Kinokarte zu kaufen.


Jeannot



Beiträge: 2.110

14.02.2014 17:15
#9 RE: Arturo Dominici Zitat · antworten

ANGÉLIQUE - das nehme ich tieftraurig und schamvoll zur Kenntnis


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2014 23:17
#10 RE: Arturo Dominici Zitat · antworten

Siehst du-Undank ist der Welt Lohn! Da bist du immer so großzügig und hilfreich, und dann sowas...

Wenns dich tröstet, es gibt NOCH nieder gelegenere Tiefpunkte des europäischen Kinos. 96,5421 % aller Jess Franco-Filme, die Winnetou-Filme (mit Ausnahme von "Old Shatterhand"), sämtliche Schulmädchen/Hausfrauen/etc-Reporte und als hochwertig betrachteter Schund des "Neuen Deutschen Filmes" (der nur deshalb so hoch angesehen ist, weil diverse Publizisten befürchten, man könne sie für dumm halten, wenn sie das von den Filmen behaupten). Aber...das ist eine andere Geschichte...!

kogenta



Beiträge: 1.628

15.02.2014 00:41
#11 RE: Arturo Dominici Zitat · antworten

Na na na, fortinbras, jetzt übertreibst Du aber etwas ...

O.K., das kann ich auch:
Amerikanisches 200-Millionen-Dollar Blockbuster-Kino von Spielberg bis Jackson widert mich geradezu an, da ist mir selbst der ödeste Jess-Franco-Film sympathischer!

Gruß, kogenta


Jeannot



Beiträge: 2.110

15.02.2014 08:44
#12 RE: Arturo Dominici Zitat · antworten

Mit Colt und Maske - Harald Wolff


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2014 10:44
#13 RE: Arturo Dominici Zitat · antworten

Zs, Zs, Zs!

DAS BLUTGERICHT DES DR. FORTINBRAS

Und meine Angelique lass gefälligst in Ruhe!!! Aber okidoki, den Winnetou würg ich gern mit dir zusammen in die ewigen Jagdgründe.


ICH bin immer auf der Höhe, Inspektor! Miss Marple

Jeannot



Beiträge: 2.110

15.02.2014 12:27
#14 RE: Arturo Dominici Zitat · antworten

Wenn Du so aussiehst wie auf dem Bild würde ich Dich gern knuddeln!


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2014 17:19
#15 RE: Arturo Dominici Zitat · antworten

Auweia, der Stoffelbär hat mich ins Winkerl gestellt und bis jetzt hab ich mich geschämt!!! (Er sieht übrigens beinah wirklich so aus...)

Über Geschmack läßt sich ja nicht streiten. Und selbst ich schau mir lieber noch "Angelique" an, als Blockbuster-so ist es nicht. Nun schweige ich und werde nie mehr etwas zum Thema vermelden!


"Niemals auf einen FBI-Mann schießen---" (PENG!!!) "---denn meistens ist er schneller!"

Heinz Engelmann als Jerry Cotton

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor