Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

14.02.2014 02:17
Der Chef kehrt zurück (USA 1993) Zitat · antworten

Der Chef kehrt zurück (The Return of Ironside)
Regie: Gary Nelson
Erstaufführung: 23.08.1994 Video
Deutsche Bearbeitung: Taunus Film Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Frank Turba
Dialogregie: Frank Turba


Robert Ironside (Raymond Burr) Engelbert von Nordhausen
Ed Brown (Don Galloway) Helmut Gauß
Eve Whitfield (Barbara Anderson) Rita Engelmann
Fran Belding (Elizabeth Baur) Hellena Büttner
Mark Sanger (Don Mitchell) Thomas Wolff
Katherine Ironside (Dana Wynter) Marianne Groß
Suzanne Dwyer (Perrey Reeves) Maud Ackermann
Fisette (Eddie Jones) Ulrich Voß
Mike Quinn (Jeff Kaake) Gerald Paradies
Jerry (Derek Webster) Charles Rettinghaus
Joe McManus (Cliff Gorman) Frank-Otto Schenk
Mr. Matsinger (Robin Sachs) Michael Schernthaner
Gillette (Scott Patterson) Walter Alich
Chief Bell (Ed Lauter) Karl-Heinz Oppel
Redner bei Ironside's Feier (Chuck Booms) Rainer Doering
Judy Bernardo (Darlene Vogel) Daniela Hoffmann
Marianne Bell (Billie McBride) Gisela Fritsch
Dr. Billman (Don Barshay) Karl-Heinz Oppel
Richter (Carl Williams) Dieter Okras
Suzanne's Anwalt (Tupper Cullum) Hans Hohlbein
Staatsanwältin (Kathryn Christopher) Ulrike Lau
Stadtrat (Bill Cramer) Dieter Okras
David Lenhart (Steve Tyler) Andreas Conrad
Biblothekarin (Debra-Jayne Brown) Ulrike Lau
CSI-Mann (Matt Stetson) Gerald Schaale
Jennifer Wilson (Sheron Bellio) Gundi Eberhard?

Isch


Beiträge: 3.402

17.02.2014 19:21
#2 RE: Der Chef kehrt zurück (USA 1993) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1

Robert Ironside (Raymond Burr) Engelbert von Nordhausen


Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

17.02.2014 19:38
#3 RE: Der Chef kehrt zurück (USA 1993) Zitat · antworten

Japp, schrecklich fehlbesetzt. EvN ist schon in "Perry Mason" grenzwertig, für den alten Burr aber geradezu grotesk. Heinz Giese wäre hier das Optimum gewesen.

Lord Peter



Beiträge: 4.741

10.03.2014 19:41
#4 RE: Der Chef kehrt zurück (USA 1993) Zitat · antworten

Und warum hat man nicht wieder Danneberg und Brückner genommen? Mit Rita Engelmann kann man immerhin leben, wobei ich Marianne Lutz präferiert hätte. Und Nordhausen... sag ich mal nichts zu. Giese wäre in der Tat besser gewesen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

16.09.2017 12:55
#5 RE: Der Chef kehrt zurück (USA 1993) Zitat · antworten

Nach neuesten Angaben in der Synchronkartei:

Firma: TaunusFilm
B/R: Frank Turba

Fran Belding (Elizabeth Baur) ? -> Hellena Büttner

Huch, relativ seltene Besetzung nach der Wende. Damals hatte ich die noch nicht drauf. "Aktuell" hab ich die immerhin in noch zwei anderen Nach-Wende-Synchros gehört, in "James Bond Jr" und "Lou Grant".

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz