Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2014 17:12
Paul Stassino Zitat · antworten

stassino.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geboren 1930 (Datum unbekannt)
gestorben am 28. Juni 2012


Der als Phaedros Stassinos geborene Zypriote wurde von seiner Familie nach London geschickt, um dort Rechtswissenschaften zu studieren. Doch er interessierte sich mehr für die Schauspielerei und wurde an der renommierten RADA aufgenommen und ausgebildet. Er wurde bald ein vielbeschäftigter Theaterschauspieler, wobei er häufig Orientalen, "Exoten" oder Menschen vom "Kontinent" spielte. Nicht selten waren es undurchsichtige Figuren. In Film und Fernsehen war er in vielen Rollen zu sehen. Hauptrollen gab es eigentlich nie, aber es waren meist prägnante und wichtige Figuren, wie etwa die Doppelrolle im James Bond-Film "Feuerball".
Stassino war mit privat mit Roger Moore befreundet, für den er aus Gefälligkeit 1979 eine Gastrolle annahm. Zu dem Zeitpunkt war er bereits nicht mehr vor der Kamera aktiv-1972 übernahm er die Direktion eines Casinos in Athen und kehrte Mitte der 70er nach Zypern zurück, wo er wieder auf der Bühne auftrat, inszenierte und über 20 Jahre Theaterdirektor war.


Dabke für alle Ergänzungen!


1957:
Night Ambush
Interpol -
Eine Braut in jeder Straße -
1958:
Eiskalt in Alexandrien-Feuersturm über der Cyreneika - Panos Papadopolous
Der Unsichtbare (Serie, 1 Ep) -
1959:
Der Bandit von Zhobe - Friedrich Joloff
Tiger Bay / Ich kenne den Mörder - Rolf Mamero / Michael Telloke (Ost)
Der Würger von Bombay - Siegmar Schneider
Die Spur führt ins Nichts -
Die vier Gerechten (Serie, 2 Ep) -
1960:
Geheimauftrag für John Drake (Serie, 2 Ep bis ´60) - Günther Jerschke / ???
Exodus -
Sands of the Desert
1961:
Die Verfolger (Serie, 2 Ep) -
Der unheimliche Komplize -
Der römische Frühling der Mrs. Stone -
Geisterschwadron (Serie, 1 Ep) - Alfred Struwe (Ost)
1962:
Kennziffer 01 (Serie, 1 Ep) -
Sir Francis Drake (Serie, 1 Ep) - Hartmut Becker
Simon Templar (Serie, in 5 Ep, davon 4 in DF) - Jürgen Scheller / Holger Hagen / Claus Jurichs (2x)
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep) - Reent Reins
1963:
Mein Freund, der Diamanten Joe - Christian Marschall
Das Glück in seinen Armen - Rainer Brandt
Raubzug der Wikinger - Klaus Miedel
1964:
Freiwild unter heißer Sonne - Hans W. Clasen
Der Millionenschatz -
1965:
Dolche in der Kasbah - Rolf Schult
Feuerball - Horst Niendorf
1966:
That Riviera Touch
1968:
Teuflische Spiele - Paul Edwin Roth
Coronation Street (Serie, 4 Ep)
1969:
Department S (Serie, 1 Ep) - Rolf Schult
1970:
Zwei Kerle aus Granit -
Ein Fall für Scotland Yard (Serie, 1 Ep) -
1971:
Jason King (Serie, 2 Ep, davon 1 DF) - Christian Rode
Schrei nach Leben -
1972:
Kein Pardon für Schutzengel (Serie, 1 Ep) - Jürgen Thormann
1979:
Flucht nach Athena - Hans Nitschke


"Niemals auf einen FBI-Mann schießen---" (PENG!!!) "---denn meistens ist er schneller!"

Heinz Engelmann für George Nader in SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.592

16.02.2014 19:49
#2 RE: Paul Stassino Zitat · antworten

Zu "Tiger Bay" existiert auch eine DDR-TV-Synchro mit dem Titel "Ich kenne den Mörder" - ich weiß momentan nicht mehr genau, ob es Peter Hladik war (oder dieser einen anderen Schauspieler synchronisierte), aber in den nächsten Tagen werde ich das klären.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 3.490

16.02.2014 20:26
#3 RE: Paul Stassino Zitat · antworten

Die Episode vom "Baron" ist dieselbe wie die mit Douglas Wilmer - ergo keine deutsche Fassung.


"Na delikat, gebratener Zossen mit Mützchen! Sachen gibt's, Junge, Junge. Ahhh, 6 Grad wärmer als 'n Speiseeis."

Gerd Martienzen in "Brust oder Keule"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2014 23:34
#4 RE: Paul Stassino Zitat · antworten

Danke für die Infos!

Scheinbar hat "Der Baron" bei mir "Die Füchse" abgelöst, von denen gab's auch kaum welche deutsch, wenn ich sie erwähnte...


"Niemals auf einen FBI-Mann schießen---"(PENG!!!)"---denn meistens ist er schneller!"

Heinz Engelmann für George Nader in SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN

Jeannot



Beiträge: 2.098

17.02.2014 16:44
#5 RE: Paul Stassino Zitat · antworten

Eiskalt in Alexandrien/Feuersturm über der Cyreneika - Pano Papadopulus


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Jeannot



Beiträge: 2.098

21.02.2014 18:02
#6 RE: Paul Stassino Zitat · antworten

Der römische Frühling... - Horst Niendorf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Jeannot



Beiträge: 2.098

26.02.2014 08:28
#7 RE: Paul Stassino Zitat · antworten

Freiwild unter heißer Sonne - Hans Walter Clasen


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Jeannot



Beiträge: 2.098

28.02.2014 08:34
#8 RE: Paul Stassino Zitat · antworten

Dolche in der Kasbah - Rolf Schult


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.592

17.03.2014 16:46
#9 RE: Paul Stassino Zitat · antworten

"Ich kenne den Mörder" (Tiger Bay - DDR-Synchro): Michael Telloke

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.102

10.05.2014 16:18
#10 RE: Paul Stassino Zitat · antworten

Geisterschwadron (1961; 1 Ep) - Alfred Struwe

Griz


Beiträge: 20.387

17.01.2016 15:42
#11 RE: Paul Stassino Zitat · antworten

Der Unsichtbare (Serie, 1 Ep) -
ist von 1959 (!), nicht 1958

> Gudo Hoegel

GG

DJ Qualls »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor