Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 5.584 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2005 00:52
Alfred Molina Zitat · antworten


Foto: E.v.G.

"Der Supercoup": ???
"Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes": Melvin Quinones
"Wasser - Der Film"/"Wasser - Insel der Ausgeflippten": Wolfgang Kühne
"Brief an Breshnew": ???
"Der Tag des Falken": Karl Schulz
"Das stürmische Leben des Joe Orton": Ulrich Gressieker
"Miami Vice" [Serie]: ???
"Nicht ohne meine Tochter": Thomas Danneberg
"Amerikanische Freundinnen": Frank Engelhardt
"Verzauberter April": ???
"Der Prozess": ???
"Wenn Schweine fliegen": ???
"Crime Story" [Serie]: ???
"Schiffsjunge ahoi!": ???
"Wolfsblut 2 - Das Geheimnis des weißen Wolfes": Frank Glaubrecht
"Maverick - Den Colt am Gürtel, ein As im Ärmel": Michael Brennicke
"Hideaway - Das Böse"/"Hideaway - Das Versteckspiel": ???
"Ein ehrenwerter Diebstahl": Gudo Hoegel
"Wiedersehen in Miami"/"Die Perez Familie"/"The Perez Family": Christian Brückner
"Dead Man": Leon Boden
"Species": Uwe Büschken
"Nervous Energy - Leben auf Hochtouren": ???
"Nichts als Trouble mit den Frauen": Roman Kretschmer
"Showdown in Scorpion Spring"/"Dark Journey": ???
"Davor und danach - Nichts ist, wie es war": Frank-Otto Schenk
"Im Tal der Löwen": ???
"Anna Karenina": Friedhelm Ptok
"Showdown in Scorpion Spring": ???
"Das letzte Attentat": ???
"Boogie Nights": Wolfgang Müller
"Agent Null Null Nix": Achim Geisler
"The Impostors - Zwei Hochstapler in Not": ???
"Manche mögen's anders": ???
"Pete's Meteor": Keine dt. Fassung
"Dudley Do-Right": Eberhard Prüter
"Magnolia": Tayfun Bademsoy
"Der Mann der tausend Wunder" [Stimme]: ???
"Chocolat": Bernd Rumpf
"Mord im Orientexpress": Bernd Rumpf
"Texas Rangers": Roland Hemmo
"Frida": Armin Rohde
"Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge": Bernd Rumpf
"Mein Leben ohne mich": Rainer Doering
"Identität": Bernd Rumpf
"Luther": Roland Hemmo
"Coffee and Cigarettes": OmU
"Crónicas": Bernd Rumpf
"Spider-Man 2": Roland Hemmo
"Steamboy" [Animation; Stimme]: Christian Tramitz
"Law & Order: New York" [Serie]: Christoph Jablonka
"The Da Vinci Code - Sakrileg": Bernd Rumpf
"The Hoax": Douglas Welbat
"Monk" [Serie]: Roland Hemmo
"The Company" [3-Teiler]: Bernd Rumpf
"Seide": Bernd Rumpf
"Der kleine Verräter": ???
"Die zehn Gebote und das Geheimnis der steinernen Tafeln" [Stimme]: Leon Boden
"Nothing Like the Holidays": Wolf Frass
"The Lodger": Achim Geisler
"An Education": Bernd Rumpf
"Der rosarote Panther 2": Bernd Rumpf
"Wonder Woman" [Animation; Stimme]: Peter Flechtner
"Illuminati" [Erzähler; Stimme]: Till Hagen
"Prince of Persia: Der Sand der Zeit": Bernd Rumpf
"Duell der Magier": Bernd Rumpf
"The Tempest - Der Sturm": Bernd Rumpf
"Rango" [Stimme]: Klaus Sonnenschein
"Law & Order: Los Angeles" [Serie]: Noch keine dt. Fassung
"Atemlos - Gefährliche Wahrheit": Helmut Gauß
"Harry's Law" [Serie]: Bernd Rumpf
"Der letzte Beweis": ???


Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Cool!"
Tommy Morgenstern für Butt-head


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.09.2005 00:57
#2 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

Bernd Rumpf ist wirklich großartig auf Molina, Hemmo war aber auch ganz gut, dennoch nur "zweite Wahl".

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.241

04.09.2005 00:59
#3 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Nicht ohne meine Tocher": ???

--> Thomas Danneberg

Dann gibt´s auch noch BOOGIE NIGHTS, da war es Wolfgang Müller.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2005 01:01
#4 RE: Alfred Molina Zitat · antworten
Ich hab immer überlegt, wer es in "Frida" war. Armin Rohde... Der passte auch sehr gut, besser als Roland Hemmo find ich ihn auf Molina schon. Roland Hemmo war schon gut, aber in "Spiderman 2" hat mich hauptsächlich die Unnötigkeit geägert, zumal es Bernd Rumpf auch im Computerspiel war und auch zuvor meist. Dann kommt der so ziemlich bombastischste Film und Roland Hemmo wird besetzt,... naja - sozusagen unfair und unnötig.


--------
"Cool!"
Tommy Morgenstern für Butt-head


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.241

04.09.2005 01:05
#5 RE: Alfred Molina Zitat · antworten
In Antwort auf:
Bernd Rumpf ist wirklich großartig auf Molina,

Dem stimme ich voll und ganz zu, zuletzt war ich auch bei IDENTITÄT sehr begeistert von Rumpf´s Leistung bei Molina...

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.09.2005 01:07
#6 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

Wann ist die Synchronbranche denn mal wirklich fair, he?

Sprecher X ersetzt Stammsprecher Y auf Schauspieler Z, dafür ersetzt Sprecher Y Stammsprecher X auf Schauspieler A.
Ein Sprecher synchronisiert jahrelang einen Schauspieler (z.B. in einer Serien) und ZACK von einem Tag zum anderen ist er weg vom Fenster.
Nee, die Branche ist leider ganz und gar nicht fair.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.241

04.09.2005 01:27
#7 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Davor und danach - Nichts ist, wie es war": ???

Da war es Frank-Otto Schenk. (Bernd Rumpf sprach dort Liam Neeson.)

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.945

05.09.2005 09:04
#8 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

In MAGNOLIA war's Tyfun Bademsoy.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Andy-C


Beiträge: 354

05.09.2005 09:41
#9 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Coffee and Cigarettes": ???
War - wie die meisten Filme von Jarmusch - glaub' ich nur OmU zu sehen.

- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.


Syd P.


Beiträge: 152

11.09.2005 21:47
#10 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

Hi!

Mein Leben ohne mich (2003) - Reiner Döring

Manja Döring war in dem Film auf Sarah Polley (Molinas
Filmtochter) zu hören. Vater und Töchter als Vater
und Tochter - irgendwie schon ne lustige Besetzung.

Gruss
Stefan


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.09.2005 21:59
#11 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

Kurze Anmerkung: Rainer, Manja und Alexander schreibt man Doering. Und sind deswegen auch nicht verwandt mit Jörg Döring und John-Alexander Döring - soweit ich weiß.

Dass in einer aktuellen Synchro Molina mit Rainer Doering besetzt wird, finde ich merkwürdig. War wohl 'ne Verleihentscheidung. Ich höre Rainer Doering sehr gerne, aber für Alfred Molina halte ich ihn doch etwas zu jung, aber vermutlich war seine FIRST WAVE-Hauptrolle zu prägend.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Thodde


Beiträge: 31

13.09.2005 17:55
#12 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

In DER TAG DES FALKEN wurde er von Karl Schulz gesprochen.


Syd P.


Beiträge: 152

13.09.2005 20:21
#13 RE: Alfred Molina Zitat · antworten


an Hendrik: bei den vielen Doerings kann man auch
gerne durcheinanderkommen, oder? Sorry!

Gruss
Stefan


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.09.2005 23:17
#14 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

an Hendrik: bei den vielen Doerings kann man auch
gerne durcheinanderkommen, oder? Sorry!

Und wie... selbst Tobias Meister tut das ja schon.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Dennis Hainke



Beiträge: 1.310

16.09.2005 20:24
#15 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

Steamboy [Animation]: Christian Tramitz

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor