Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 8.263 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
dlh


Beiträge: 14.901

11.03.2009 07:22
#31 RE: Alfred Molina Zitat · antworten
Auf Amazon gibt es einen Trailer zur Serie (entspricht sehr wahrscheinlich der endgültigen Synchro, lange gibt es den noch nicht), zu hören sind:
Joachim Tennstedt - Michael Keaton
Bernd Rumpf - wahrscheinlich Alfred Molina
Philipp Brammer - Chris O`Donnell
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

11.03.2009 15:08
#32 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

Weiß schon jemand wer Alfred Molina in "The Lodger" spricht ???

dlh


Beiträge: 14.901

12.03.2009 19:02
#33 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

Zitat von dlh
Auf Amazon gibt es einen Trailer zur Serie (entspricht sehr wahrscheinlich der endgültigen Synchro, lange gibt es den noch nicht), zu hören sind:
Joachim Tennstedt - Michael Keaton
Bernd Rumpf - wahrscheinlich Alfred Molina
Philipp Brammer - Chris O`Donnell



Wie erwartet sind die es auch in der endgültigen Synchro geworden, Rumpf natürlich auf Molina.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 19:21
#34 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

Amen!
Man hat gelernt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2009 23:35
#35 RE: Alfred Molina Zitat · antworten
Zitat von schakal
Weiß schon jemand wer Alfred Molina in "The Lodger" spricht ???

Es ist leider nicht Bernd Rumpf oder Armin Rohde, zum Glück allerdings auch nicht Roland Hemmo.
Der Sprecher ist für Alfred Molina eine äußerst ungewöhnliche Besetzung, sowohl vom Alter, als auch vom Typ her. Stimme ist mir geläufig, verbinde damit allerdings noch keinen Namen. Ähnelt ein wenig Oliver Mink(!). Sehr gewöhnungsbedürftige Besetzung, aber der Mann hat da durchaus gute Arbeit geleistet!
Unterm Strich fand ich den Cast eigentlich recht lässig. Nicht im Sinne von Bernd Rumpf cool, mehr so ein wenig verlottert, leichter "Pulp Fiction"-Einschlag, vor allem beim Fluchen. Wenn man die Mink-Assoziation im Kopf hat, fühlt man sich teilweise regelrecht an "Departed" erinnert.
Folgerichtig das komplette Gegenteil von Roland Hemmo. Sicher etwas übertrieben, vom Jünger machen und vom Typ her, aber in eine Richtung, wo es vertretbar ist und wenigstens nicht einschläfert, wie Hemmo in die andere Richtung.
Würde die Synchro, unter anderem anhand dieses Sprechers, auf jeden Fall München zuordnen. Insbesondere der Sprecher des Gerichtsmediziners - von dem mich ebenfalls der Name interessieren würde - ist mir aus der Dick-Wolf-Sparte bekannt. U.a. "Polizeibericht Los Angeles" würde ich sagen. Spricht daher auch für München.
Der Sprecher von Philip Baker Hall wirkte teilweise wie Reinhard Glemnitz. Den kenne ich aus aktuellen Synchros allerdings nicht. Bin mir daher selbst dort unsicher, obwohl ich Glemnitz in älteren Synchros absolut im Ohr habe. Glemnitz spräche jedenfalls auch nochmal für München...
dlh


Beiträge: 14.901

15.03.2009 15:54
#36 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

Kannst du vielleicht Samples der beiden Schauspieler erstellen?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2009 16:51
#37 RE: Alfred Molina Zitat · antworten
Leider net.
a) Hab' ich kein gutes Programm dafür...(ließe sich besorgen)
und
b) Läuft mein Rechnerlaufwerk auf Code 1...(lässt sich nichts dran ändern, da man das ja nur dreimal umstellen kann und die Code 1-Option brauche ich...)
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 17:50
#38 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

In "Seide" ist es dafür auch Bernd Rumpf.
Vorbildlich!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.03.2009 19:47
#39 RE: Alfred Molina Zitat · antworten
Es fehlen noch...
Dudley Do-Right (1999) - Eberhard Prüter
Crónicas (2004) - ???

Ergänzung:
Dead Man (1995) - Leon Boden

schakal
dlh


Beiträge: 14.901

09.04.2009 12:42
#40 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

Ich hab mal ein Sample aus "The Lodger" [München] gemacht. Achim Geisler?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

09.04.2009 12:52
#41 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

Achim Geisler stimmt!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.04.2009 14:00
#42 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

The Hoax: ??? Douglas Welbat

schakal

dlh


Beiträge: 14.901

09.04.2009 14:09
#43 RE: Alfred Molina Zitat · antworten
Interessant, also doch keine "Flugzeugsynchro" made in USA. Wo konntest du den Film sehen, hast du eventuell noch andere Sprecherangaben?
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

06.09.2009 13:46
#44 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

"Agent Null Null Nix": ???

Der Film läuft nachher um 15:15 Uhr auf Kabel 1. Ich glaube das letzte Mal, als ich kurz reinsah, einen Nativ-Sprecher gehört zu haben. Bin mir aber nicht sicher. Erkannt habe ich ihn jedenfalls leider nicht.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.11.2009 18:26
#45 RE: Alfred Molina Zitat · antworten

"Nothing Like the Holidays": Wolf Frass (lt. Synchronkartei)

schakal

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz