Sample Miloš Kopecký in "Das Geheimnis des alten Dachbodens"
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Milos Kopecky in Das Geheimnis des alten Dachbodens.mp3
"Verschenktes Glück/Die Prinzessin mit der langen Nase": Joachim Konrad (funktioniert, da er einen Winzling spielt und eher zu erraten als zu erkennen ist)
Die Angabe "BRD-Kinofassung 1987" bei "Pan Tau" stimmt nach wie vor nicht - es ist weder eine Kinosynchro noch entstand sie 1987, die TV-Folgen wurden lediglich 1987 zu einem Film zusammen geschnitten (für die ARD), die Synchro stammt von 1972.
"Eine zauberhafte Erbschaft": dank einer kürzlichen Ausstrahlung muss ich mich leider selbst korrigieren - es ware nicht Niklaus, sondern HELMUT MÜLLER-LANKOW. Ich höre ihn sehr gern, aber hier wäre es nicht nötig gewesen.
Schon mal jemand aufgefallen, dass 3 seiner 4 häufigsten Sprecher Nachnamen haben, die ebenso Vornamen sind? Alexander, Niklaus, Hagen. Nur Wolf Kaiser ist da ein Ausreißer.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #23Schon mal jemand aufgefallen, dass 3 seiner 4 häufigsten Sprecher Nachnamen haben, die ebenso Vornamen sind? Alexander, Niklaus, Hagen. Nur Wolf Kaiser ist da ein Ausreißer.
Dafür ist bei dem der Nachname ein Titel, der mit einem Vornamen kombiniert werden kann. Und Lex Barker wurde von drei "Wölfen" (Preiss, Eichberger, Ackva) synchronisiert, die allesamt nicht zu ihm passten.
"Eine Nacht auf dem Karlstein": aus der Liste kommt eigentlich nur Hannjo Hasse in Frage "Am Anfang des Weges": Gerd Biewer "Morgen legen wir los, Liebling": Johannes Knittel - was hat sich Margot Spielvogel denn dabei gedacht?