Ohne Sample wird man hier wohl leider zu keinem Ergebnis kommen. Sauer halte ich zu diesem Zeitpunkt und auch typmäßig für extrem unwahrscheinlich, für Erich Ebert sprechen aber z.B. sowohl die Optik als auch seine vielen Einsätze bei Riva zu dieser Zeit.
Samples zu erstellen ist eigentlich ganz einfach, Du benötigst eigentlich nur einen PC und z.B. die frei verfügbare Software VLC Player. Du kannst aber auch mit quasi jedem Handy MP3-Dateien direkt vom Lautsprecher aufnehmen.
Respekt, Du hast hier wirklich ein gutes Ohr bewiesen! Und auch Peter lag im Prinzip richtig, denn im zweiten Teil klingt er tatsächlich sehr untypisch und ist deshalb nur schwer zu erkennen.
Zitat von kinofilmfan im Beitrag #20So, hier ist die gesuchte Stimme...
...am Anfang Ebert, aber dann...?
Vielen Dank, Peter. Eindeutig Ebert, von Anfang bis Ende.... Aber ich stimme zu, teilweise chargiert er hier fast bis zur "Unkenntlichkeit".
Das freut mich sehr, weil ich dadurch endlich ein Beispiel für den "anderen" Ebert habe, ich kenne ihn ansonsten nur, wenn er in seiner üblichen Art ganz "tough" spricht. Eine für mich wirklich neue und auch interessante Erfahrung.