Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.319 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

16.03.2014 23:09
#16 RE: Das Gold der sieben Berge (1960) Zitat · antworten

Das ist eben die Frage - ich habe weder Klangbeispiele für Sauer zu der Zeit noch den Film, um selbst mal reinzuhören ...

Gruß
Stefan

Willoughby


Beiträge: 1.454

16.03.2014 23:51
#17 RE: Das Gold der sieben Berge (1960) Zitat · antworten

Ohne Sample wird man hier wohl leider zu keinem Ergebnis kommen. Sauer halte ich zu diesem Zeitpunkt und auch typmäßig für extrem unwahrscheinlich, für Erich Ebert sprechen aber z.B. sowohl die Optik als auch seine vielen Einsätze bei Riva zu dieser Zeit.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2014 10:30
#18 RE: Das Gold der sieben Berge (1960) Zitat · antworten

Leider-ich kann keine Soundsamples machen und hab auch niemanden, der es könnte.

Günther Sauer kenne ich in frühen Jahren überhaupt nicht, aber ich würde hier eher nein sagen (wenngleich die Idee nicht schlecht ist).

Willoughby


Beiträge: 1.454

17.03.2014 10:35
#19 RE: Das Gold der sieben Berge (1960) Zitat · antworten

Samples zu erstellen ist eigentlich ganz einfach, Du benötigst eigentlich nur einen PC und z.B. die frei verfügbare Software VLC Player. Du kannst aber auch mit quasi jedem Handy MP3-Dateien direkt vom Lautsprecher aufnehmen.

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

17.03.2014 11:12
#20 RE: Das Gold der sieben Berge (1960) Zitat · antworten

So, hier ist die gesuchte Stimme...

...am Anfang Ebert, aber dann...?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
sprecher-Gold-Berge.mp3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2014 11:17
#21 RE: Das Gold der sieben Berge (1960) Zitat · antworten

Wow!!! Danke, das ist ja ein Service...

@ Willoughby:

Was ist das, ein PC??? Und fliegt das nicht in die Luft, wenn ich dran rumspiel???

Willoughby


Beiträge: 1.454

17.03.2014 11:30
#22 RE: Das Gold der sieben Berge (1960) Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #20
So, hier ist die gesuchte Stimme...

...am Anfang Ebert, aber dann...?


Vielen Dank, Peter. Eindeutig Ebert, von Anfang bis Ende.... Aber ich stimme zu, teilweise chargiert er hier fast bis zur "Unkenntlichkeit".

Pavel


Beiträge: 143

17.03.2014 13:01
#23 RE: Das Gold der sieben Berge (1960) Zitat · antworten

Da freue ich mich aber! 1:0 zu meinen Gunsten!

Willoughby


Beiträge: 1.454

17.03.2014 13:19
#24 RE: Das Gold der sieben Berge (1960) Zitat · antworten

Respekt, Du hast hier wirklich ein gutes Ohr bewiesen! Und auch Peter lag im Prinzip richtig, denn im zweiten Teil klingt er tatsächlich sehr untypisch und ist deshalb nur schwer zu erkennen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

17.03.2014 16:11
#25 RE: Das Gold der sieben Berge (1960) Zitat · antworten

Ebert war eben ein sehr wandelbarer Sprecher - eine Schande, dass er nie über die zweite Garde hinauskam.

Gruß
Stefan

Willoughby


Beiträge: 1.454

17.03.2014 16:36
#26 RE: Das Gold der sieben Berge (1960) Zitat · antworten

Das liegt sicher auch daran, dass er sich bereits früh entschied, neben der Sprechertätigkeit als Autor/Regisseur auf drei Hochzeiten zu tanzen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2014 13:18
#27 RE: Das Gold der sieben Berge (1960) Zitat · antworten

Zitat von Willoughby im Beitrag #22
Zitat von kinofilmfan im Beitrag #20
So, hier ist die gesuchte Stimme...

...am Anfang Ebert, aber dann...?


Vielen Dank, Peter. Eindeutig Ebert, von Anfang bis Ende.... Aber ich stimme zu, teilweise chargiert er hier fast bis zur "Unkenntlichkeit".



Das freut mich sehr, weil ich dadurch endlich ein Beispiel für den "anderen" Ebert habe, ich kenne ihn ansonsten nur, wenn er in seiner üblichen Art ganz "tough" spricht. Eine für mich wirklich neue und auch interessante Erfahrung.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz