Transparent erzählt die Geschichte einer dysfunktionalen Familie in Los Angeles. Die Familienmitglieder versuchen sich vor allem über ihre eigene Sexualität und deren Wandel zu definieren. Familienoberhaupt Mort hat zudem ein großes Geheimnis, das er unbedingt seinen drei verwöhnten Kindern erzählen will ... Text: serienjunkies.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher wie in Jeffrey Tambor Maura Pfefferman Uli Krohm Five, usw. Eberhard HaarArrested Development, usw. Leon Rainer No Surrender Amy Landecker Sarah Pfefferman Elisabeth Günther - Ranja Bonalana Lass es, Larry Ditte Schupp Genug gesagt Jay Duplass Josh Pfefferman Leonhard Mahlich - Nico Mamone - Alexander Brem - Gaby Hoffmann Ali Pfefferman Anna Grisebach The Good Wife Rubina Kuraoka Private Practice Laura Maire Schlaflos in Seattle Judith Light Shelly Pfefferman Angelika Bender Wer ist hier der Boss, usw. Kerstin Sanders-Dornseif Ugly Betty Angelika BenderWer ist hier der Boss, usw. =========================================================================================================== Synchronstudio: TaunusFilm Synchron (Staffel 1-2) Arena Synchron (Staffel 3-) Buch und Regie: Heinz Freitag (Staffel 1-2) Oliver Feld (Staffel 3-)
Amazon hat diese Woche eine erste Staffel vom Kritikerliebling Transparent bestellt . Ich schätze mal die Staffel wird dann relativ zügig synchronisiert werden, damit amazon.de mit der Serie gleich voll durchstarten kann.
Bei der Synchro hoffe ich besonders auf Eberhaard Haar und Angelika Bender. Da es aber wahrscheinlich keine Mischsynchro geben wird, wird wohl nur eine der beiden Besetzungen machbar sein. Von Judith Lights zich Berliner Sprecherinnen gefällt mir ansonsten Kerstin Sanders-Dornseif am besten.
Die komplette erste Staffel ist seit heute bei Amazon im O-Ton verfügbar. Den Piloten kann man sich kostenlos anschauen. Demnächst soll die Serie dann auch auf deutsch verfügbar sein: http://www.dwdl.de/nachrichten/47798/ama...ie_transparent/
Synchronstudio: TaunusFilm GmbH Synchron Berlin Dialogregie: Heinz Freitag Dialogbuch: Heinz Freitag Cutter: Mark Meyer Gemischt bei: TaunusFilm GmbH Synchron Berlin Mischtonmeister: Ekkehard Strauhs Aufnahmeleitung: Andreas Janne Aufnahmetonmeister: Reinhard Kunow Produktionsleitung: Michael Graf, Manuel Oswald
Synchronsprecher Maura Pfefferman: Uli Krohm Ali Pfefferman: Anna Griesebach Joshua Pfefferman: Leonhard Mahlich Sarah Pfefferman: Elisabeth Günther Shelly Pfefferman: Angelika Bender Tammy Cashman: Diana Borgwardt Len Novak: Peter Flechtner Syd Feldman: Anne Helm Zack Novak: Claude Albert Heinrich Ella Novak: Chloe Albertine Heinrich Eleanor: Edwin Gellner Derek: Dennis Schmidt-Foß Kaya: Victoria Frenz Davina: Christian Gaul Barry: Oliver Siebeck Mike: Matti Klemm Rita: Ulrike Möckel Clayton: Michael Ernst Mark/Marcy: Lutz Schnell Raquel Fein: Tanja Geke Shea: Alexander Doering Kristin: Maria Koschny Gary: Bodo Wolf Bianca: Marie-Christin Morgenstern Dale: Uwe Büschken Marcia: Jan Kurbjuweit Dr. Steve: Jaron Löwenberg Connie: Bianca Krahl Mac/Leslie: Erich Räuker Judy: Katy Karrenbauer Andy/Jackie: Thomas D. Schmuckert Alli, jung: Fridoline Domanowski Sarah, jung: Amelie Plaas-Link Joshua, jung: Christian Zeiger Henry/Stella: Bernhard Völger Benny: Jeremias Koschorz Ed Paskowitz: Rüdiger Evers Colton: Sebastian Fitzner
Ich hoffe die Sprecherwechsel bei Amy Landecker (die im Trailer Amy Brenneman ähnlich sieht ) und Judith Light sind jetzt nur für den Trailer, weil der schnell synchronisiert werden musste und man Elisabeth Günther und Angelika Bender nicht extra aus München holen wollte/konnte. Wäre schade, wenn man die beiden in der 2. Staffel nicht mehr hören würde. Bei Gaby Hoffmann bin ich mir mit Anna Grisebach auch nicht ganz sicher. An manchen Stellen klingt es auch ein wenig nach Kaya Marie Möller.
Studio und Regisseur haben zur dritten Staffel gewechselt.
Synchronstudio: Arena Synchron Buch und Regie: Oliver Feld
Ich hab die Serie Mitte der zweiten Staffel abgebrochen, hab jetzt also nicht in die neuen Folgen reingeschaut. Zumindest die Sprecher des Hauptcasts sind aber laut Synchrontafel auf jeden Fall gleich geblieben.