Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.097 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 7.124

16.03.2014 10:34
Transparent (USA, 2014-) Zitat · antworten

Transparent

englischer Trailer



Transparent erzählt die Geschichte einer dysfunktionalen Familie in Los Angeles. Die Familienmitglieder versuchen sich vor allem über ihre eigene Sexualität und deren Wandel zu definieren. Familienoberhaupt Mort hat zudem ein großes Geheimnis, das er unbedingt seinen drei verwöhnten Kindern erzählen will ...
Text: serienjunkies.de


Schauspieler Rolle Synchronsprecher wie in

Jeffrey Tambor Maura Pfefferman Uli Krohm Five, usw.
Eberhard Haar Arrested Development, usw.
Leon Rainer No Surrender
Amy Landecker Sarah Pfefferman Elisabeth Günther -
Ranja Bonalana Lass es, Larry
Ditte Schupp Genug gesagt
Jay Duplass Josh Pfefferman Leonhard Mahlich -
Nico Mamone -
Alexander Brem -
Gaby Hoffmann Ali Pfefferman Anna Grisebach The Good Wife
Rubina Kuraoka Private Practice
Laura Maire Schlaflos in Seattle
Judith Light Shelly Pfefferman Angelika Bender Wer ist hier der Boss, usw.
Kerstin Sanders-Dornseif Ugly Betty
Angelika Bender Wer ist hier der Boss, usw.
===========================================================================================================
Synchronstudio: TaunusFilm Synchron (Staffel 1-2)
Arena Synchron (Staffel 3-)
Buch und Regie: Heinz Freitag (Staffel 1-2)
Oliver Feld (Staffel 3-)


Amazon hat diese Woche eine erste Staffel vom Kritikerliebling Transparent bestellt .
Ich schätze mal die Staffel wird dann relativ zügig synchronisiert werden, damit amazon.de mit der Serie gleich voll durchstarten kann.

Bei der Synchro hoffe ich besonders auf Eberhaard Haar und Angelika Bender. Da es aber wahrscheinlich keine Mischsynchro geben wird, wird wohl nur eine der beiden Besetzungen machbar sein. Von Judith Lights zich Berliner Sprecherinnen gefällt mir ansonsten Kerstin Sanders-Dornseif am besten.


Dylan



Beiträge: 7.124

26.09.2014 11:58
#2 RE: Transparent (USA, 2014-) Zitat · antworten

Die komplette erste Staffel ist seit heute bei Amazon im O-Ton verfügbar. Den Piloten kann man sich kostenlos anschauen.
Demnächst soll die Serie dann auch auf deutsch verfügbar sein:
http://www.dwdl.de/nachrichten/47798/ama...ie_transparent/

Hat schon jemand Infos zur Synchro ?


Chat Noir


Beiträge: 5.096

09.01.2015 22:28
#3 RE: Transparent (USA, 2014-) Zitat · antworten

Transparent bekommt lt. SK eine Berliner Synchro spendiert.

Synchronfirma: TaunusFilm Synchron
Dialogregie: Heinz Freitag


Ich hoffe hier besonders auf Katrin Zimmermann für Kathryn Hahn.


"Man macht Pläne. Setzt sich Ziele. [...] Denn wir leben jetzt. Morgen könnte alles vorbei sein."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.084

09.01.2015 22:41
#4 RE: Transparent (USA, 2014-) Zitat · antworten

Na super. Dann tippe ich mal auf Jaecki Schwarz für Jeffrey Tambor.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

aijinn


Beiträge: 1.035

09.01.2015 22:49
#5 RE: Transparent (USA, 2014-) Zitat · antworten

und auf wen tippst du für judith light???


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Dylan



Beiträge: 7.124

16.01.2015 10:42
#6 RE: Transparent (USA, 2014-) Zitat · antworten

Gaby Hoffmann: Anna Grisebach
Rob Huebel: Peter Flechtner

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.084

16.01.2015 10:44
#7 RE: Transparent (USA, 2014-) Zitat · antworten

Ich hab auch einen:

Judith Light - Angelika Bender


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 7.124

16.01.2015 10:50
#8 RE: Transparent (USA, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #7
Judith Light - Angelika Bender

Wow. Ich freu mich riesig !

ProFound


Beiträge: 62

17.01.2015 02:43
#9 RE: Transparent (USA, 2014-) Zitat · antworten

Katy Karrenbauer ist laut Facebook als Judy dabei.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.084

10.04.2015 02:46
#10 RE: Transparent (USA, 2014-) Zitat · antworten

Hier die offizielle Liste:

Synchronstudio: TaunusFilm GmbH Synchron Berlin
Dialogregie: Heinz Freitag
Dialogbuch: Heinz Freitag
Cutter: Mark Meyer
Gemischt bei: TaunusFilm GmbH Synchron Berlin
Mischtonmeister: Ekkehard Strauhs
Aufnahmeleitung: Andreas Janne
Aufnahmetonmeister: Reinhard Kunow
Produktionsleitung: Michael Graf, Manuel Oswald

Synchronsprecher
Maura Pfefferman: Uli Krohm
Ali Pfefferman: Anna Griesebach
Joshua Pfefferman: Leonhard Mahlich
Sarah Pfefferman: Elisabeth Günther
Shelly Pfefferman: Angelika Bender
Tammy Cashman: Diana Borgwardt
Len Novak: Peter Flechtner
Syd Feldman: Anne Helm
Zack Novak: Claude Albert Heinrich
Ella Novak: Chloe Albertine Heinrich
Eleanor: Edwin Gellner
Derek: Dennis Schmidt-Foß
Kaya: Victoria Frenz
Davina: Christian Gaul
Barry: Oliver Siebeck
Mike: Matti Klemm
Rita: Ulrike Möckel
Clayton: Michael Ernst
Mark/Marcy: Lutz Schnell
Raquel Fein: Tanja Geke
Shea: Alexander Doering
Kristin: Maria Koschny
Gary: Bodo Wolf
Bianca: Marie-Christin Morgenstern
Dale: Uwe Büschken
Marcia: Jan Kurbjuweit
Dr. Steve: Jaron Löwenberg
Connie: Bianca Krahl
Mac/Leslie: Erich Räuker
Judy: Katy Karrenbauer
Andy/Jackie: Thomas D. Schmuckert
Alli, jung: Fridoline Domanowski
Sarah, jung: Amelie Plaas-Link
Joshua, jung: Christian Zeiger
Henry/Stella: Bernhard Völger
Benny: Jeremias Koschorz
Ed Paskowitz: Rüdiger Evers
Colton: Sebastian Fitzner

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ProFound


Beiträge: 62

11.04.2015 00:00
#11 RE: Transparent (USA, 2014-) Zitat · antworten

Gerade die ersten drei Folgen gesehen. Ich bin restlos begeistert: Großartige Serie mit richtig guter Synchro! :)

aijinn


Beiträge: 1.035

11.04.2015 20:55
#12 RE: Transparent (USA, 2014-) Zitat · antworten

Da fehlt noch Andrea Kathrin Loewig in der Liste. Sie hat den Cameo der Serienschöpferin synchronisiert.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Dylan



Beiträge: 7.124

26.11.2015 22:36
#13 RE: Transparent (USA, 2014-) Zitat · antworten

Staffel 2 startet am 29. Januar 2016 auf Amazon mit deutscher Synchro :



Amy Landecker: Susanna Bonaséwicz
Judith Light: Luise Lunow
Jenny O'Hara: Karin Grüger (?)

Ich hoffe die Sprecherwechsel bei Amy Landecker (die im Trailer Amy Brenneman ähnlich sieht ) und Judith Light sind jetzt nur für den Trailer, weil der schnell synchronisiert werden musste und man Elisabeth Günther und Angelika Bender nicht extra aus München holen wollte/konnte. Wäre schade, wenn man die beiden in der 2. Staffel nicht mehr hören würde.
Bei Gaby Hoffmann bin ich mir mit Anna Grisebach auch nicht ganz sicher. An manchen Stellen klingt es auch ein wenig nach Kaya Marie Möller.


Dylan



Beiträge: 7.124

29.01.2016 15:01
#14 RE: Transparent (USA, 2014-) Zitat · antworten

Alle Hauptdarsteller werden auch in der zweiten Staffel von ihren bisherigen Sprechern gesprochen .
Die Umbesetzungen waren somit nur für den Trailer.

Dylan



Beiträge: 7.124

26.09.2016 17:25
#15 RE: Transparent (USA, 2014-) Zitat · antworten

Studio und Regisseur haben zur dritten Staffel gewechselt.

Synchronstudio: Arena Synchron
Buch und Regie: Oliver Feld

Ich hab die Serie Mitte der zweiten Staffel abgebrochen, hab jetzt also nicht in die neuen Folgen reingeschaut.
Zumindest die Sprecher des Hauptcasts sind aber laut Synchrontafel auf jeden Fall gleich geblieben.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor