Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

17.03.2014 20:29
Sherlock Holmes in New York (USA 1976; DF: 1987) Zitat · antworten

Sherlock Holmes in New York (dito)
Erstaufführung: 17.05.1990 SAT 1
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation [Leipzig]
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Klaus Zippel


Sherlock Holmes (Roger Moore) Joachim Siebenschuh
Prof. Moriarty (John Huston) Hans-Joachim Hegewald
Dr. Watson (Patrick Macnee) Manfred Heine
Irene Adler (Charlotte Rampling) Astrid Bless
Inspector Lafferty (David Huddleston) Horst Lampe
Fraulein Reichenbach (Signe Hasso) Brigitte Kreuzer
Mortimer McGrew (Gig Young) Georg Solga
Daniel Furman (Leon Ames) Günter Grabbert
Heller (John Abbott) ?
Hotel Manager (Jackie Coogan) Wolfgang Anton
Nicole Romaine (Maria Grimm) ?
Telegraphist (William Benedict) ?
Wachmann im Theater (John Steadman) Fred-Arthur Geppert
Page (Meredith Cutts) Jan Hahn

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jackie Coogan.mp3
Maria Grimm.mp3
Signe Hasso.mp3
William Benedict.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

17.03.2014 23:49
#2 RE: Sherlock Holmes in New York (USA 1976; DF: 1987) Zitat · antworten

Signe Hasso = Brigitte Kreuzer
Jackie Coogan = Wolfgang Anton

Und Dialogregie führte Klaus Zippel, da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich damals selbst im Studio stand (auch wenn meine Aufnahmen leider nicht verwendet wurden - Schande über mich).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

18.03.2014 00:03
#3 RE: Sherlock Holmes in New York (USA 1976; DF: 1987) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2

Und Dialogregie führte Klaus Zippel, da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich damals selbst im Studio stand (auch wenn meine Aufnahmen leider nicht verwendet wurden - Schande über mich).


Interessante Info. Für welche Rolle warst du denn vorgesehen - der junge Page? Weißt du auch zufällig den Dialogautor? Einige saloppe Formulierungen wie "hat der Mensch Töne" erinnern ja an die Westkollegen Brunnemann/Brandt. Heinz Nitzsche? Harald Thiemann? Fällt mir aber bis dato zugegebenermaßen schwer eine bestimmte Handschrift zu erkennen. Müsste ich raten, hätte ich bestimmt schon etliche Male auf den falschen Autor getippt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

18.03.2014 07:35
#4 RE: Sherlock Holmes in New York (USA 1976; DF: 1987) Zitat · antworten

Da habe ich leider keine Ahnung. Ja, es war der junge Page, allerdings wurden die Aufnahmen dann nicht verwendet (statt dessen ist Jan Hahn zu hören - genau der vom Sat.1-Frühstücksfernsehen).

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

21.04.2016 00:17
#5 RE: Sherlock Holmes in New York (USA 1976; DF: 1987) Zitat · antworten

Einige kleine Ergänzungen:

Bordsteinschwalbe - Shawn Mallory - Barbara Trommer
Kutscher - Gil Perkins - Dieter Jaßlauk
Der Karierte - Paul Sorenson - Bert Franzke
Heller - John Abbott - Kurt Berndt

Könnte Nicole nicht Elke Schuhrk sein?
Scott Adler müsste Hanno Schlott sein, der hatte damals das richtige Alter und viele Sprecherkinder gab es in Leipzig nicht.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz