Sherlock Holmes in New York (dito) Erstaufführung: 17.05.1990 SAT 1 Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation [Leipzig] Dialogbuch: ? Dialogregie: Klaus Zippel
Sherlock Holmes (Roger Moore) Joachim Siebenschuh Prof. Moriarty (John Huston) Hans-Joachim Hegewald Dr. Watson (Patrick Macnee) Manfred Heine Irene Adler (Charlotte Rampling) Astrid Bless Inspector Lafferty (David Huddleston) Horst Lampe Fraulein Reichenbach (Signe Hasso) Brigitte Kreuzer Mortimer McGrew (Gig Young) Georg Solga Daniel Furman (Leon Ames) Günter Grabbert Heller (John Abbott) ? Hotel Manager (Jackie Coogan) Wolfgang Anton Nicole Romaine (Maria Grimm) ? Telegraphist (William Benedict) ? Wachmann im Theater (John Steadman) Fred-Arthur Geppert Page (Meredith Cutts) Jan Hahn
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jackie Coogan.mp3
Maria Grimm.mp3
Signe Hasso.mp3
William Benedict.mp3
Signe Hasso = Brigitte Kreuzer Jackie Coogan = Wolfgang Anton
Und Dialogregie führte Klaus Zippel, da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich damals selbst im Studio stand (auch wenn meine Aufnahmen leider nicht verwendet wurden - Schande über mich).
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2 Und Dialogregie führte Klaus Zippel, da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich damals selbst im Studio stand (auch wenn meine Aufnahmen leider nicht verwendet wurden - Schande über mich).
Interessante Info. Für welche Rolle warst du denn vorgesehen - der junge Page? Weißt du auch zufällig den Dialogautor? Einige saloppe Formulierungen wie "hat der Mensch Töne" erinnern ja an die Westkollegen Brunnemann/Brandt. Heinz Nitzsche? Harald Thiemann? Fällt mir aber bis dato zugegebenermaßen schwer eine bestimmte Handschrift zu erkennen. Müsste ich raten, hätte ich bestimmt schon etliche Male auf den falschen Autor getippt.
Da habe ich leider keine Ahnung. Ja, es war der junge Page, allerdings wurden die Aufnahmen dann nicht verwendet (statt dessen ist Jan Hahn zu hören - genau der vom Sat.1-Frühstücksfernsehen).
Bordsteinschwalbe - Shawn Mallory - Barbara Trommer Kutscher - Gil Perkins - Dieter Jaßlauk Der Karierte - Paul Sorenson - Bert Franzke Heller - John Abbott - Kurt Berndt
Könnte Nicole nicht Elke Schuhrk sein? Scott Adler müsste Hanno Schlott sein, der hatte damals das richtige Alter und viele Sprecherkinder gab es in Leipzig nicht.