Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

19.04.2016 17:31
King Kong - Dämonen aus dem Weltall (1973) Zitat · antworten

Hallo,

erstaunlich, dass es zu diesem Godzilla-Film bislang noch kaum Synchronangaben gibt. Bei Arne findet sich gar nichts und in der SK (https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=26798) lediglich die beiden Angaben, die auch im Booklet des neu erschienenen Steelbooks zum Film auftauchen. Ich hab mal ein paar Samples gemacht und hoffe, wir können da noch mehr lösen. Als Rollenzuordnung habe ich mal die Angaben bei IMDb genommen, die den Angaben bei der japanischen Wikipedia-Version entsprechen - und die teilweise zu den Angaben im Booklet abweichen.

King Kong – Dämonen aus dem Weltall
aka: Godzilla versus Megalon/Godzilla gegen Megalon.


Katsuhiko Sasaki (Prof. Goro Ibuki) [Fred Maire]
Hiroyuki Kawase (Rokuro Ibuki) [Florian Halm]
Yutaka Hayashi (Onkel Jinka – Hiroshi Jinkawa) [Ivar Combrinck]
Kotaro Tomita (Hauptagent Seetopias) [Kurt E. Ludwig]
Robert Dunham (Antonio, Herrscher von Seetopia) [Horst Sommer]
Gentaro Nakajima (Lastwagenfahrer) [Fred Klaus]
Kanta Mori (Leiter der Verteidigungskräfte)
Eisuke Nakanishi (Erzähler) [Ulrich Bernsdorff]


Deutsche Bearbeitung: Arnold & Richter KG, München
Dialogbuch+Synchronregie: Horst Sommer?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Erzähler.mp3
Hiroyuki Kawase.mp3
Kanta Mori.mp3
Kotaro Tomita.mp3
Robert Dunham.mp3
andreas-n


Beiträge: 567

19.04.2016 17:37
#2 RE: King Kong - Dämonen aus dem Weltall (1973) Zitat · antworten

Hiroyuki Kawase: Klingt nach "Wicki", also der junge Florian Halm.
Kataro Tomita: K. E. Ludwig.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.788

19.04.2016 19:57
#3 RE: King Kong - Dämonen aus dem Weltall (1973) Zitat · antworten

Der Erzähler ist Ulrich Bernsdorff und Robert Dunham klingt für mich nach Horst Sommer, der dann wohl auch für die deutsche Fassung verantwortlich zeichnete.

Gruß
Stefan

hudemx


Beiträge: 7.217

19.04.2016 19:59
#4 RE: King Kong - Dämonen aus dem Weltall (1973) Zitat · antworten

Hiroyuki Kawase.mp3 -> Würde auch zu Flo Halm tendieren.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

20.04.2016 10:16
#5 RE: King Kong - Dämonen aus dem Weltall (1973) Zitat · antworten

Wunderbar, besten Dank an Euch!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz