zu diesem Film gibt es bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=23916) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=18972) kleinere Listen. Ich habe noch deutlich mehr Sprecher erkannt (wobei es fast immer dieselben waren ), aber eine genauere Zuordnung ist anhand der verfügbaren Darstellerlisten fast unmöglich. Arne ordnet Jurichs beispielsweise einem von Quinto Gambi gespielten "Pedro" zu, aber diesen Namen habe ich auf den zahlreichen Jurichs-Parts nie vernommen...
Viva Cangaceiro
Tomas Milian Erlöser Espedito (Jürgen Thormann) Ugo Pagliai Vincenzo Helfen (Lothar Blumhagen) Eduardo Fajardo Gouverneur Branco (Siegmar Schneider) Howard Ross Hauptmann Hoffmann (Karlheinz Brunnemann) Leo Anchóriz Oberst Minas (Heinz Petruo) Quinto Gambi Pedro (Claus Jurichs) Mário Gusmão Schwarzer Teufel (Edgar Ott) Alfredo Santacruz Mann im Rollstuhl (Martin Hirthe) Jesús Guzmán Claudio Scarchilli José Carlos Farias M. De Moura Irio Fantini Aldo Gasparri Bob Leo Goffredo Unger (Klaus Miedel) N.N. Bauer (Espeditos Vater?) (Friedrich W. Bauschulte) N.N. Filomino (Claus Jurichs) N.N. Fotograf #1 (Andreas Mannkopff) N.N. Assistent des Kommissars (Andreas Mannkopff) N.N. N.N. (Joachim Kemmer) N.N. Politiker (Klaus Miedel) N.N. Leutnant (Claus Jurichs) N.N. Leutnant (Andreas Mannkopff) N.N. Guadeloupes Vater (Edgar Ott) N.N. Schwarzer Cangaceiro (Edgar Ott) N.N. Emperador (Alexander Welbat) N.N. Sebastiano (Claus Jurichs) N.N. Fotograf #2 (Claus Jurichs) N.N. Öl-Experte (Klaus Miedel) N.N. Öl-Arbeiter #1 (Andreas Mannkopff) N.N. Öl-Arbeiter #2 (Claus Jurichs) N.N. Partygast (Karlheinz Brunnemann) N.N. Frankie Vinaggio (Martin Hirthe) N.N. Yaraca (Andreas Mannkopff)
Synchronfirma: Deutsche Synchron KG - Karlheinz Brunnemann, Berlin Dialogbuch+Dialogregie: Karlheinz Brunnemann
Santacruz - Exzellenz Ross - Hauptmann Die Zuordnung ist wohl daher so schwierig, weil viele unbekannte Spanier - und Brasilianer dabei sind. Tomas Milian sah wohl nie so umwerfend toll aus in einem Western wie hier, finde ich.
danke. Und wer war Unger? Vermutlich der Politiker beim Gouverneur, nicht der öl-Experte in der Raffinerie, oder?
Zitat Die Zuordnung ist wohl daher so schwierig, weil viele unbekannte Spanier - und Brasilianer dabei sind. Tomas Milian sah wohl nie so umwerfend toll aus in einem Western wie hier, finde ich.